Liebe Livia!
Meine Frage richtet sich an diejenigen, die an das Kartenlegen
glauben. Die anderen können gerne ein Thema mit „Funktioniert
das Kartenlegen überhaupt?“ aufmachen.
*smile*
Ungeachtet des Glaubens, der Vorstellungen und (vor allen Dingen vielleicht) der Aussagen in den Vor-Postings, möchte ich Dir gerne meinen jetzigen Ausschnitt davon aus meiner persönlichen Perspektive sagen/schreiben, wie ich die Wirklichkeit „darüber“ auffasse… okay? – Nun, denn:
Also: Wie wahrscheinlich tritt das, was die Karten sagen, in
der Zukunft ein?
…wie ist Dein Gefühl dazu?
Wie gesagt, ich glaube prinzpiell an die Karten. Aber wenn sie
etwas voraussagen, tritt das dann 100% ein (obwohl man das zu
dem Zeitpunkt nicht glauben kann/will?)
Nein, zu 100% nicht. Die Wahrscheinlichkeit hängt davon ab, wie sehr die Vergangenheit[*] und gleichzeitig(!) die Zukunft[*] den Augenblick bzw. den Gemüts-/Geisteszustand des/der betreffenden Person beeinflusst.
Sind also die Ereignisse, die die Karten zeigen zu dem
Legezeitpunkt schon abzusehen und daher „fix“?
Nein, wenn es abzusehen wäre, wie könntest Du dann „Erfahrungen“, „Erlebnisse“ machen, die Du selbst bestimmst?
Es ist nur eine Wahrscheinlichkeit abzusehen. Und dies, wie Du es selbst ähnlich, wie ich es meine, selbst sagtest:
Oder stellen die Karten nur eine Momentaufnahme auf? D.h.
können sich die zukünftigen Ereignisse ändern, wenn ich meine
Einstellungen und Handlungen ändere? Werden sie also im
wahrsten Sinne des Wortes jeden Tag neu gemischt?
Ja. Man könnte jetzt darüber sogar philosophieren, ob sie nicht in jedem Augenblick neu gemischt werden…
Nun zu dem Umfassenderen, aus dem ich schöpfe, das alles zu schreiben:
Wir Menschen befinden uns in einer Realität, die aus einer Perspektive Gottes (oder der Ursprünglichen Schöpferkraft… usw.) weniger wirklich ist. Stattdessen haben wir uns als Geistwesen hierher hinab in die Erfahrungswelt begeben. Diese Welt wird bestimmt durch einen dreidimensionalen Raum (Länge, Breite, Höhe in körperlich-physischen Dimensionen) und eine Vorstellung von Zeit… – Eine Vorstellung von Zeit? – Ja! Nur eine Vorstellung davon; denn dies ist erforderlich, um den Raum und die Inhalte darin zu erfahren. Zum Beispiel körperliche Gegenstände, die Relativität von Dingen, Situationen, Einstellungen… bis hin zu psychischen Erfahrungen eines Menschen.
Aus einer höheren Sicht ausserhalb unserer physischen Wirklichkeit als Mensch, Menschen, Menschheit ist alles nur Erlebbare bereits geschehen… nur, und das ist wichtig, nur noch nicht erfahren! (Wie ist es, dies oder jenes zu erleben? …)
Demnach ist Zeit eine Konstante, nichts, das fliesst. Jedoch im einem dreidimensionalen Raum (wie das Erlebenis eines Films) erscheint „Zeit“ als erlebbarer Fluss von einem Pol „Vergangenheit“ durch den „Augenblick“ hin zu dem andern Pol „Zukunft“. – Das ist aber auch nur für Wesen so, die einen linearen Zeitfluss in dieser Richtung so wahrnehmen; in Wirklichkeit ist Zeit und Raum paradox. (Tiefere Gedanken werden’s Dir zur rechten Zeit offenbaren…)
Aber, und das ist interessant: Bereits beim Einpflanzen eines Samens ist die (volle) Entfaltung der daraus folgenden Wesenheit mit eingeplant, potenziell vorhanden.
Zurück zur anderen Ansicht, der Warte der Schöpferkraft, die von sich selbst sagt:
Ich bin die immerwährende Innere Äussere Ewige Gegenwart!
Daraus entsteht in jedem Augenblick ein Schöpfungsimpuls, den der Mensch erfahren kann… (und das von jeder vorhandene Wirklichkeit: Mensch, Tier, Materie, Geist). Meist erfahren wir den Schöpfungsimpuls erst, wenn sich die Materie ausreichend bewegt hat, und dann auch und vor ALLEM als Äussere Gegenwart… Das Geheimnis dabei ist nicht in etwa ein Bewusstseinszusatnd, eine Geistige Vorstellung von etwas, sondern, dass „es“ in der Aussenwelt (das, was wir als Aussen erleben) geschieht. Die sichtbare Welt ist das Geheimnis, NICHT die unsichtbare Welt.
(Wenn man einmal unter Anbetracht dieser Sache mit dem Auto überland/Bundesstrasse durch längere Strecken von bewaldetem Gebiet fährt und sich gleichzeitig vorstellt, dass „dieser Wald“ das Unbewusste darstellt… Huuuh! Kann ziemlich tief beeindrucken.)
Gut! Ich will sagen: In jedem Augenblick entscheidest Du, wieviel Du „deine Identität bist“, die aus der Vorstellung einer (erlebten?) Vergangenheit und einer vorgestellten Zukunft herrührt, und zu wieviel Du die BIST, die Du WIRKLICH BIST. Dein energetischer Bewusstseinszustand entscheidet darüber, wieviel Du wirklich bist. Oh, Gott! Es ist tatsächlich immens philosophisch… Meine Erfahrung dieses Postings.
)
[*] In Wirklichkeit gibt es nur eine Absolute Gegenwart. Vergangenheit und Zukunft sind Vorstellungen von etwas.
(Hast Du schon einmal versucht, zu überprüfen, wie genau Du Dich an vergangene Ereignisse WIRKLICH erinnerst? Was der Erinnerung verschwindet auf Nimmerwiederseh’n, und was vermischt sich mit anderen Vorstellung von „wer ich bin“ usw.?!)
Ein konkretes Beispiel:
Wenn die Kartenlegerin z.B. sagt: "Du wirst in Zukunt einen
finanziellen Erfolg in deinem Beruf haben." Ich fühle mich
z.B. durch ihre Aussage derart beruhigt, dass ich mich in
meinen Liegestuhl zurücklehne und auf diesen finanziellen
Erfolg warte.
Eine konkrete Antwort: Wenn Du bereits eine Meisterin bist, kannst Du Dich bestimmt beruhigt zurücklehnen, Dir im Geiste vorstellen, reich zu sein – und im Nu BIST Du auch reich.
Solltest Du noch keine Meisterin sein, wirst Du Deinen finanziellen Erfolg irgendwie „mit Hilfe der Materie“, durch Taten VERURSACHEN müssen. 
Kann es dann sein, dass ich die Chance auf meinen finanziellen
Erfolg verpasse, weil ich - aufgrund der Aussage der
Kartenlegerin - blind für derartige Chancen geworden bin und
diese verstreichen lassen habe?
Kann es sein, dass Du „untätig“ warst? – Ein Trost: das ist NICHT schlimm. – Du hast doch jeden Augenblick die Chance, die Du verwirklichst und in Dein Leben ziehst… smart-smile
Oder kommt der finanzielle Erfolg - wenn einmal in den Karten
gesehen - auch wenn ich im Liegestuhl liege?
Ja, sicher. Er IST ja schon da! Aber nicht auf Deiner Erfahrungsebene; denn wenn Du in Deinem Erleben auf dem Liegestuhl liegst, ziehen die Wirklichkeiten von „finanziellen Erfolgen“ auf anderen Wirklichkeitsebenen einfach an Dir vorbei… (Wer könnte das besser gesagt haben als ich?! – Der melde sich sofort – oder schweige für immer!)
Eure Meinungen dazu würde mich sehr interessieren.
Auf jeden Fall beeindruckt mich immer, wie die Karten
(eigentlich die Kartenlegerin) Ereignisse in der Vergangenheit
und in der Gegenwart exakt richtig sieht.
„Sie“, die Kartenlegerin, nimmt die vagen Nebenschwingungen im Raum wahr und interpretiert sie in ihrer Art und Weise nach ihrer persönlichen Sicht. Dass es sich bei dem „Medium“ oder „Hilfsmittel´“ um Karten handelt, ist eigentlich sehr nebensächlich. (Wenn sie sehr rein ist, kann sie sehr gut durch den Strom der Zeit hindurch sehen; s. Akasha.)
Liebe Grüße
Livia
Dir auch liebe Grüsse und unten noch Link-/Lese-/Erfahrungsstoff, wenn Du magst… Wünsche, Du kannst bals Heureka! rufen. 
Ich wünsche ein schöne Vorweihnachtszeit
îîî. Advent und solches…
CU DannyFox64 !
Neale Donald Walsch hat seine persönlichen „Gespräche mit Gott“ ISBN 3442307376 Buch anschauen + ISBN 3442336120 Buch anschauen + ISBN 3442336279 Buch anschauen geführt und in drei Jahren/Bänden aufgeschrieben. (Jeder führt sie, die Selbstgespräche, wenn er will und frei genug ist, dass es ihm möglich ist, aus Inspiration konkrete Gedanken herauszuschlagen.
Zuletzt führt alles natürlich zu der Frage: „Mi’kael (deutsch: Michael) - Wer ist Gott?“ - Und den finden wir ja auch nur durch uns Selbst und hin und wieder auch in Beziehungen zu anderen!
Wenn ich dabei dann die Musse habe, lese ich hin und wieder auch einmal das Thomas-Evangelium, die Geheimen Worte Jesus des Lebendigen: http://www-user.uni-bremen.de/~wie/texteapo/thomas.html (Eingangsseite: http://www-user.uni-bremen.de/~wie/texteapo/thom-hom…)
Mit sehr, sehr, sehr viel Musse lese ich auch http://www.puramaryam.de/ – btw sehr empfehlenswert.
Zur Zeit aber lese ich wieder einmal wie „Alice hinter den Spiegeln“ ISBN 345831797X Buch anschauen paradoxe Erlebenisse von sich, der Umwelt und der Zeit hat und setze es für mich neu in Bezug. g -
Und Richard Bach: Illusionen ISBN 3548221173 Buch anschauen ist im Themenbereich auch vollkommen richtig angesiedelt; super!
(Ich hoffe/denke/meine: mein Beitrag bringt Dich weiter in der Selbst-Beantwortung Deiner Frage/n - sonst hätte ich auch nicht sooo ausführlich… na, du weisst schon!)