'Zukunftsgehalt' der Karten

Hallo Jimmy!

Vielen, vielen Dank! Soviel gelacht wie heute Abend hab ich
schon seit langem nicht mehr.

Wieso postest Du wohl hier?

1 Vermutung: Du predigst. Du bist von der einzigen Wahrheit Deiner physikalischen Grundeinstellung derart überzeugt, dass Du sie unter die Leute bringen musst. Müssen alle Menschen unbedingt Deine Einstellung haben? Muss diese Deine Einstellung die einzig richtige sein? Von der Wahrheit und Einzigartigkeit der Technik und naturwissenschaftlichen Weltanschauung waren Technik und Wissenschaft anfangs des letzten Jahrhunderts auch überzeugt, bis, ja bis die Titanic abgesoffen ist und Einstein bzw. Heisenberg und andere Quantenphysiker ein klitzekleines Bißchen an der Überzeugung gesägt haben.

1. Vermutung: Du kannst nicht lesen. Vermutlich ist Dir der Begriff Netiquette noch nie untergekommen (Du vergisst, dass auf der andren Seite auch ein Mensch sitzt). Ich zitier aus Deinem ersten Posting:

Und wie kannst Du die Frechheit besitzen, die Zukunft
zumindest teilweise zu kennen…

Ich sehe mich lachend auf einer Brücke, … ich falle ins
Wasser und lache mich fast tot.

Genau das ist der Punkt: Weshalb postest Du dann hier?

Danke für die Belustigung und dennoch äußerst intelligente
Darstellung des Sachverhalts!

Das einzig Belustigende bist Du selber. Leute mit physikalisch-predigender Grundeinstellung sind witzig. Mich faszinieren immer wieder Menschen, die von ihrer eigenen, persönlichen Wahrheit so überzeugt sind und sie für die einzig denkbare halten.

Gruß

den Gruß erwidernd

Jimmy

Wolkenstein

P.S.: Liebe Esoteriker, wenn Euch das jetzt zu spröde war,
bitte lacht auchmal mit … ihr predigt doch immer
Freude und Glück!

P.S. Lieber Prediger, … ach, lassen wir das.

1 Like

Hallo Susanne,

Hallo Micha

danke für deine Mühe und die Erklärungen. Langatmig war’s
überhaupt nicht, und bis auf eine (s.u.) bleibt bei mir keine
Frage offen.

freut mich

Damit das Ganze nicht immer länger wird hier nur kurz meine
Anmerkungen:

Zur Frage nach der Bedeutung von „medial“ schreibst du:

Das ist die Fähigkeit Dinge zu erkennen, die auf dem bisher
wissenschaftlich bewiesenen Pfad noch nicht anders zu nennen
sind. Ich glaube nicht, dass es sich um aussernatürliche
Fähigkeiten handelt, sondern um seltene aber durchaus
natürliche Fähigkeiten, wie ein absolutes Gehör z.B., ein
Hundenase, Ultraschallkommunikation von Fledermäusen etc.

Das mit dem absoluten Gehör ist ein gutes Beispiel, die
„besonderen Fähigkeiten“ von Tieren würde ich damit nicht
vergleichen, da diese für die Tiere so selbstverständlich sind
wie für uns die Benutzung der Hände.

da hast du recht, so was passiert, wenn man aus dem Bauch heraus schreibt. Ist mir beim späteren Durchlesen auch noch mal aufgefallen.

Es
ist die Fähigkeit das Umfeld der Person die vor dir sitzt in
weitaus größerem Umfang wahrzunehmen als der „Normalbürger“ es
kann. Das kann in vielerlei Richtungen gehen und läßt sich so
nicht spezifizieren, weil Begabungen auch auf einem Gebiet
sich sehr unterschiedlich darstellen können.

Könnte das nicht einfach als eine gute Verknüpfung von
Menschenkenntnis und Empathie sein? Manche Menschen können das
besser, andere eben nicht. Und man kann das auch trainieren,
zumindest

Ich glaube, dass es darüber hinaus geht, oder das diese Verknüpfung wirklich überragend ist und wir mehr ausstrahlen, als wir wissen, womit wir wieder beim Medium wären. Halt umgekehrt, statt guter Empfänger guter Sender. Aber als Denkansatz wahrscheinlich genau richtig.

ZUm Handlesen schreibst du:

Also abgesehen davon, dass in jedermanns Hand zu lesen ist,
wie es ihm gerade geht, nicht nur medizinisch oder
reinigungstechnisch, sondern auch psychisch,

Das halte ich für eine sehr gewagte Behauptung! Denn meine
Hand sieht gliech aus, egal wie meine Psyche grad drauf ist.

Sorry, aber da irrst du dich. Mach den Härtetest, leg deine Hand auf einen Scanner und führe Tagebuch und dann wiederhole das ganze alle 6 Wochen, du wirst sehen, dass deine Hände sich verändern. Die großen Hauptlinien bleiben gleich. Sie sind das Potential, dass dir mitgegeben wurde. Kleinere Linien verändern sich, die Farben der einzelnen Felder verändern sich , es kommen kleine Stresslinien dazu und verschwinden wieder… Langfristig gesehen richtig viel Action in so einer Hand

trägst du dein
Potential (falls du an so etwas glaubst, nee, egal, auch wenn
du nicht dran glaubst) sichtbar am/im Körper spazieren.

Das wäre die einzige noch offene Frage: Um welches Potential
geht es hier? Kleines Beispiel würde genügen.

Die grundlegende Fähigkeit besonders gut für dich zu sorgen zB. diese Leute legen gerne Vorräte an, leben instinktiv gesünder als andere und werden sehr selten hektisch. Diese Fähigkeit kann man natürlich durch Erziehung zertrümmern, aber es ist trotzdem immer das, was sich für denjenigen richtig anfühlt.
Ganz anders sind die typischen Merkmale eines „Versorgers“. Eine Person die darin aufgeht anderen zu helfen, zu lehren, zu fördern und von Natur aus die Ausrüstung dafür mitbringt. Kann man wie jedes Potential kaputt machen, aber wenn man jemanden wieder ins Lot kriegen will, ist es hilfreich zu wissen in welcher Richtung seine naturgegebenen Fähigkeiten liegen.
Es gibt auch Anzeichen für besondere Rücksichtslosigkeit oder ausgeprägten Egoismus, wobei nicht jeder mit solchen Zeichen es auch ist, hier kann Erziehung sich positiv auswirken, aber wenn so einer die „Sau rausläßt“ wird er eher nicht toben, sondern auf deine Kosten sein Ding durchziehen. usw usw

Diesen Satz verstehe ich nicht! Grammatikalische fehlt auch
was …

oh,böses Grammatiks, habe isch gemacht punkt statt komma udn
damm geschrieben goß weitr…
Sei so lieb, versuch es noch mal mit dem Satz davor in Kontext
zu bringen und sei oh orthographisch und gramatikalisch
Fehlerfreier so tolerant und verzeih mir meinen wirklich
schlechten Umgang mit der deutschen Sprache :wink:

Schon längst verziehen! Jetzt ist es eh klar, was du gemeint
hast :smile:

Es handelt sich eher um eine Mischung von Seelsorge und
therapeutischem Gespräch, und das muß ich dir hoffentlich
nicht erklären. Ein Psychologe kann ja auch sinnvoll arbeiten
bevor er den Lebenslauf seines Patienten kennt und bevor der
sagt, mein Problem liegt genau dort.

Sehr schön erklärt! Und die Frage, ob man dafür dann noch
Karten braucht, erspare ich mir.

Für mich persönlich ist da allerdings die Grenze zur schwarzen
Magie überschritten, denn es wirkt durch seine
Eindringlichkeit ähnlich stark, wie die Gehirnwäsche der
Werbung.

Noch mehr ???

Noch mehr was???

Mich hat die Erwähnung von „schwarzer Magie“ überrascht, und
sie überrascht mich nach deinen Erklärungen jetzt noch mehr
… … aber eine Diskussion darüber wäre ein ganz anderes
Thema.

Ok Ich habs versucht,

Und der Versuch ist absolut gelungen!

obwohl ich den starken Verdacht habe,
dass du das gar nicht wolltest.

Doch, doch! Genau das wollte ich!

Und für einen Skeptiker habe
ich wahrscheinlich mehr neue Fragen aufgeworfen als
beantwortet.

Würde ich nicht sagen. Natürlich könnte man über das ein oder
andere ewig weiter diskutieren, aber es ging mir ja nur darum,
dein Posting zu verstehen.

So, und jetzt muß ich arbeiten.

Ich auch, obwohl ich dir jetzt eigentlich 3 Sternchen geben
müsste (kann ja leider nur eins vergeben …):
einen für die Mühe, einen für die nachvollziehbaren
Erklärungen und einen für den entspannten und freundlichen Ton
deines Postings.

Ich fühle mich jetzt einfach mal mit 3 Sternchen versehen *g*. hmmmmmmmm Freut mich, wenn es dir geholfen hat.

Danke nochmals und viele Grüße aus Mainz

Micha

Immer wieder gerne
Liebe Grüße aus Bremen
Susanne

Hallo Wolkenstein!

Wieso postest Du wohl hier?

Ganz einfach: ich weiß aus Erfahrungen am eigenen Leibe, in welcher Weise die Lehrer der Überzeugungen der Esoterik Menschen manipulieren und unterdrücken; ich weiß, dass esoterisch ausgerichtete Organisationen nahezu totalitäre Ausmaße annehmen können; ich weiß, dass mit der Not von Menschen in esoterischen Kreisen eine ganze Menge Geld verdient wird, ohne dass man ihnen wirklich hilft. Und ich weiß, dass hier auch z.B. Minderjährige lesen, die durchaus ein recht auf eine Darstellung von allen Seiten haben.
Ich will natürlich nicht allen Schreibern/Lesern solche Motivationen, Ziele o.ä. nachsagen, finde aber auch hier Leute, die man einfach auch mal zum Nachdenken bringen sollte.

1 Vermutung: Du predigst. Du bist von der einzigen Wahrheit
Deiner physikalischen Grundeinstellung derart überzeugt, dass
Du sie unter die Leute bringen musst. Müssen alle Menschen
unbedingt Deine Einstellung haben?

Nein; das habe ich auch überhaupt nicht verlangt. Wozu blinder Glaube führt, haben wir aber alle in der Geschichte gesehen. Sowohl individuell als auch kollektiv. Fragen kann nicht schaden, v.a. wenn man über Themen spricht, die wirklich am absoluten Rande der vernünftigen Beweisbarkeit stehen.
Auch deshalb lese ich das Board und poste, ich will mich solchen Ideen nicht völlig verschließen, aber sie zunächst gründlich prüfen.

Muss diese Deine
Einstellung die einzig richtige sein? Von der Wahrheit und
Einzigartigkeit der Technik und naturwissenschaftlichen
Weltanschauung waren Technik und Wissenschaft anfangs des
letzten Jahrhunderts auch überzeugt, bis, ja bis die Titanic
abgesoffen ist

Deswegen schwimmen Schiffe aber trotzdem, oder? Und: Ist die Titanik gesunken, weil die Physik nicht funktioniert hat?

und Einstein bzw. Heisenberg und andere
Quantenphysiker ein klitzekleines Bißchen an der Überzeugung
gesägt haben.

Mir ist nicht bekannt, dass Einstein von jemandem verlangt hätte, er solle Aussagen glauben, wenn er sie nicht auch nachweisen konnte. Und Heisenberg wollte niemandes Familie zerrütten, ihm seine Freunde abspenstig machen und dann auch noch behaupten, er könne sich von Licht ernähren und müsse nichts trinken … (dies stammt aus meiner pers. Erfahrung; diese Erfahrungen konnte ich u.a. im INet bestätigt sehen).

1. Vermutung: Du kannst nicht lesen.
    Vermutlich ist Dir der
    Begriff Netiquette noch nie untergekommen (Du vergisst, dass
    auf der andren Seite auch ein Mensch sitzt).

Das vergesse ich nicht. Gerade weil hier unter anderem „Neulinge“ in esoterische Thematiken auf anonyme Art eingeführt werden, ist es notwendig, die Menschen zu warnen. Ausserdem lesen hier auch Leute, die nicht posten; deren Reaktionen kann man schon gar nicht mehr abschätzen.

Ich zitier aus
Deinem ersten Posting:

Und wie kannst Du die Frechheit besitzen, die Zukunft
zumindest teilweise zu kennen…

Ich sehe mich lachend auf einer Brücke, … ich falle ins
Wasser und lache mich fast tot.

Vielleicht habe ich mich etw. rauh ausgedrückt; zugegeben. Ziel der Aussage war, möglichst deutlich darzustellen, wie abstrus der Inhalt des vorhergegangenen Postings war.

Genau das ist der Punkt: Weshalb postest Du dann hier?

s.o.

Danke für die Belustigung und dennoch äußerst intelligente
Darstellung des Sachverhalts!

Das einzig Belustigende bist Du selber. Leute mit
physikalisch-predigender Grundeinstellung sind witzig.

Wo siehst Du denn in der Physik Witze? Physik ist logisch, mathematisch; man kann mit Physik Witze machen, o.k., wer sie mag, kann sich auch an ihr erfreuen. Mit witzig ist allerdings spätestens dann Schluß, wenn andere Menschen als Folge von Witzen leiden müssen. Aber bitte sei jetzt nicht verletzt!

In der Hoffnung auf eine etwas sachlichere Diskussion, an deren Ende vielleicht etwas herauskommt, das beiden Seiten und den Leser nutzt.
Freundlicher Gruß
Jimmy

1 Like

Hallo Wolkenstein!

Hi Jimmy,

Ganz einfach: ich weiß aus Erfahrungen am eigenen Leibe, in
welcher Weise die Lehrer der Überzeugungen der Esoterik
Menschen manipulieren und unterdrücken;

wieso hab ich mir das gedacht? Deine individuell gemachte schlechte Erfahrung hat aus Deinem Posting gesprochen.

ich weiß, dass esoterisch ausgerichtete Organisationen nahezu
totalitäre Ausmaße annehmen können ;

Die Betonung liegt auf „können“; nicht alles, was sich „Esoterik“ nennt ist per se schlecht. Und: mit Schubladendenken kann ich nicht so besonders, auch wenn ich es versteh. Weil Dein Ärger, den Du vermutlich berechtigterweise hast, durchaus den Falschen erwischen kann. Und was kann der/die dann dafür?

ich weiß, dass mit der Not von Menschen in esoterischen Kreisen eine
ganze Menge Geld verdient wird,

Das gilt beileibe aber nicht nur für die Esoterik allein.

Leute, die man einfach auch mal zum Nachdenken bringen sollte.

Nachdenken ist ja schön und gut, aber Du hast Euredice in eine Schublade gesteckt.

Fragen kann nicht schaden,

Ich stimm Dir da zu, was mir nicht gepasst hat, war die unqualifizierte Attacke. Fragen find ich OK, in-Frage-stellen auch; auf die Form kommt’s halt an.

v.a. wenn man über Themen spricht, die wirklich am
absoluten Rande der vernünftigen Beweisbarkeit stehen.

Das ist interessant. Auch schwarze Löcher wurden eine Zeit lang als unbeweisbar erachtet. Einige physikalische Theorien gabs vor ihrer Beweisbarkeit.

Deswegen schwimmen Schiffe aber trotzdem, oder? Und: Ist die
Titanik gesunken, weil die Physik nicht funktioniert hat?

Natürlich schwimmen Schiffe an sich *grins*, die Überzeugung war nur, dass keines dieser Bauart untergeht. Blanker Unsinn aus heutiger Sicht, aber damals wurde das so geglaubt. Der Untergang war schlichtweg ein Schock.

noch behaupten, er könne sich von Licht ernähren und müsse
nichts trinken … (dies stammt aus meiner pers. Erfahrung;

Und Euredice macht das, ja?

„Neulinge“ in esoterische Thematiken auf anonyme Art
eingeführt werden, ist es notwendig, die Menschen zu warnen.

Mensch Jimmy, das sind alles erwachsene Menschen, oder wenigstens der Großteil davon. Ihre Eltern sollten ihnen die kritische Prüfung von Dingen oder Aussagen oder Lehr- und Denkgebäuden doch beigebracht haben. Deren Job musst doch nicht Du übernehmen.

Ausserdem lesen hier auch Leute, die nicht posten; deren
Reaktionen kann man schon gar nicht mehr abschätzen.

Das trifft auf jedes Brett zu. Auch ich les manchmal eine Zeit lang ohne Artikel oder Antworten in Bretter zu stellen.

Ziel der Aussage war, möglichst deutlich darzustellen, wie
abstrus der Inhalt des vorhergegangenen Postings war.

Es kann sein, es kann aber auch sein, dass am Kartenlegen was dran ist. Wer will denn das eine oder das andere mit letzter Sicherheit sagen? Oder wie hat Karl Popper, bezogen auf die Wissenschaft so schön gemeint: „Wir wissen nicht, wir raten.“

Leute mit physikalisch-predigender Grundeinstellung sind
witzig.

Wo siehst Du denn in der Physik Witze?

Du hast meinen Satz nur zum Teil gelesen. Was ich witzig finde, ist beileibe nicht die Physik, sondern, ich habs herausgehoben, die Verbindung von Physik und Prediger.

Aber bitte sei jetzt nicht verletzt!

Ich bin nicht verletzt, vielleicht auch deswegen, weil ich mit und neben den Wissenschaften was anfangen kann. Und ich akzeptiere, dass es ein Jenseits meines Horizonts gibt und das in wissenschaftlicher und neben-wissenschaftlicher Hinsicht.

Freundlicher Gruß

den freundlichen Gruß zurück

Jimmy

Wolkenstein

1 Like

Hallo Susanne,

ZUm Handlesen schreibst du:

Also abgesehen davon, dass in jedermanns Hand zu lesen ist,
wie es ihm gerade geht, nicht nur medizinisch oder
reinigungstechnisch, sondern auch psychisch,

Das halte ich für eine sehr gewagte Behauptung! Denn meine
Hand sieht gliech aus, egal wie meine Psyche grad drauf ist.

Sorry, aber da irrst du dich. Mach den Härtetest, leg deine
Hand auf einen Scanner und führe Tagebuch und dann wiederhole
das ganze alle 6 Wochen, du wirst sehen, dass deine Hände sich
verändern. Die großen Hauptlinien bleiben gleich. Sie sind das
Potential, dass dir mitgegeben wurde. Kleinere Linien
verändern sich, die Farben der einzelnen Felder verändern sich
, es kommen kleine Stresslinien dazu und verschwinden
wieder… Langfristig gesehen richtig viel Action in so einer
Hand

Das wäre Thema einer anderen Diskussion (hab’ mal bei einem Ex-Profi-Handleser ein sehr interessantes Seminar mitgemacht - das Ergebnis des Ganzen kannst du dir unter dem Begriff „cold reading“ ergooglen) und würde den Bereich dieses Threads sicherlich sprengen. Vielleicht ergibt sich ja ein ander Mal die Gelegenheit dies zu diskutieren …

Viele Grüße aus Mainz

Micha

Physik versus Esoterik
Hi ihr beiden,

na da hab ich ja einen Disput losgetreten… :wink:

Schön wie verbissen doch einige gegen die Hellseherei sind. Nun mir ist´s egal, denn ich habe nunmal diese Gabe auch wenn´s mir manchmal mehr wie´n Fluch erscheint.

Was meine Visionen betrifft geht es dabei auch um Dinge, die ich sehe und auf die ich keinen Einfluss nehmen kann und die trotzdem eintreffen!
Hier nur ein kleines Beispiel: als ich einen Brief von meiner Tante aus Kanada erhielt habe ich gespürt, dass ihr innig geliebter Kater Iron innerhalb weniger Tage sterben wird. Dem war dann auch so - leider - er wurde überfahren, das arme Vieh. Hatte ich darauf Einfluß? Nein! Ich hatte meiner Tante vorher nichts davon erzählt.
Also nix mit sich selbsterfüllenden Prophezeiung… (obwohl ich mich da, was mich selbst betrifft natürlich nie ganz freisprechen kann, denn die Kraft des Unterbewußten ist groß)

Ich betreibe die Hellseherei NICHT professionell und habe es auch nicht vor. Vom Esoterik-Boom und Menschenausbeute distanziere ich mich ausdrücklich. Das ist mein Bier nich, ich bin Grafikerin.

An die lieben Physiker und sonstigen Naturwissenschaftler, fragt mich nicht wie es funktioniert, ich habe keine genaue wissenschaftlich fundierte Erklärung.

Ich kann (wenn ich mich darauf einlasse) Ereignisse im Wasser sehen und wenn ich Gegenstände von jemanden berühre habe ich manchmal ganz konkrete Vorahnungen und kann teilweise deren ganze Lebensgeschichte erzählen (und auch die der Vorbesitzer, was bei älteren Schmuckstücken oft witzig ist). Irgendwie ist die Energie an dem Gegenstand der Person meine Verbindung, sorry etwas waage aber ich kann´s echt nicht anders beschreiben.

Und jetzt mache ich noch ein Fass auf:

Meine Mutter konnte mit ihrem Geiste reisen, d.h. ihren Körper in Trance verlassen und sich an andere Orte begeben und dort die Geschehnisse beobachten. Astralreisen nennt man das glaube ich.
Ich selbst habe das ein paar mal im Traum geschafft und das war wirklich eine sehr außergewöhnliche Erfahrung!
Im wachen Zustand habe ich das noch nicht geschafft, wohl aber bemerke ich solche Reisende hin und wieder, einmal habe ich sogar einen sehen können.

Ansonsten bin ich eigentlich ein Realist (kein Esoteriker!!) und mein Papa ist Physiker und vom Wesen schlage ich eher nach ihm. Aber er meint, dass es physikalisch gesehen so einiges gibt, das denkbar wäre und auch viele Phänomene für deren Existenz eine plausible Erklärung fehlt.

Aber offen gestanden habe ich nicht so viel Zeit und Interesse mich jetzt darein zu vertiefen oder gar meine „paranormalen Fähigkeiten“ auszubauen.

LG Euredice

2 Like

Hi Euredice,

die Diskusssionen der anderen nerven mich auch, obwohl ich davon überzeugt bin, dass Vorhersagen der Zukunft unmöglich sind. Wenn du ernsthaft an einer Überprüfung deiner postulierten Fähigkeiten, die dir ja manchmal als Fluch erscheinen (ich zitiere dich nur), interessiert bist, dann kannst du mich direkt kontaktieren. In einer Liste macht das wenig Sinn.

Viele Grüße
Micha

Hi micha,

nichts für ungut, aber ich habe meine Fähigkeiten schon so oft Skeptikern wie Dir beweisen müssen - und ich kenne auch das Spielchen, dass ihr dann solange dran rumdreht bis ihr irgendwas gefunden habt, was eurer Meinung nach ein Gegenbeweis ist…
Das finde ich absolut müßig und habe auch einfach keine Lust mehr drauf. Keine Grundsatzdiskussionen mehr. Die Einsicht kommt bei Leuten wie Dir oft erst Jahre später.

Aufgeschlossenen und wohlmeinenden Leuten helfe ich gern, aber die ewigen Skeptiker sollen halt nicht dran glauben, ich bin doch kein Missionar!

LG Euredice

4 Like

Liebe Livia!

Meine Frage richtet sich an diejenigen, die an das Kartenlegen
glauben. Die anderen können gerne ein Thema mit „Funktioniert
das Kartenlegen überhaupt?“ aufmachen.

*smile*

Ungeachtet des Glaubens, der Vorstellungen und (vor allen Dingen vielleicht) der Aussagen in den Vor-Postings, möchte ich Dir gerne meinen jetzigen Ausschnitt davon aus meiner persönlichen Perspektive sagen/schreiben, wie ich die Wirklichkeit „darüber“ auffasse… okay? – Nun, denn:

Also: Wie wahrscheinlich tritt das, was die Karten sagen, in
der Zukunft ein?

…wie ist Dein Gefühl dazu?

Wie gesagt, ich glaube prinzpiell an die Karten. Aber wenn sie
etwas voraussagen, tritt das dann 100% ein (obwohl man das zu
dem Zeitpunkt nicht glauben kann/will?)

Nein, zu 100% nicht. Die Wahrscheinlichkeit hängt davon ab, wie sehr die Vergangenheit[*] und gleichzeitig(!) die Zukunft[*] den Augenblick bzw. den Gemüts-/Geisteszustand des/der betreffenden Person beeinflusst.

Sind also die Ereignisse, die die Karten zeigen zu dem
Legezeitpunkt schon abzusehen und daher „fix“?

Nein, wenn es abzusehen wäre, wie könntest Du dann „Erfahrungen“, „Erlebnisse“ machen, die Du selbst bestimmst?

Es ist nur eine Wahrscheinlichkeit abzusehen. Und dies, wie Du es selbst ähnlich, wie ich es meine, selbst sagtest:

Oder stellen die Karten nur eine Momentaufnahme auf? D.h.
können sich die zukünftigen Ereignisse ändern, wenn ich meine
Einstellungen und Handlungen ändere? Werden sie also im
wahrsten Sinne des Wortes jeden Tag neu gemischt?

Ja. Man könnte jetzt darüber sogar philosophieren, ob sie nicht in jedem Augenblick neu gemischt werden…

Nun zu dem Umfassenderen, aus dem ich schöpfe, das alles zu schreiben:

Wir Menschen befinden uns in einer Realität, die aus einer Perspektive Gottes (oder der Ursprünglichen Schöpferkraft… usw.) weniger wirklich ist. Stattdessen haben wir uns als Geistwesen hierher hinab in die Erfahrungswelt begeben. Diese Welt wird bestimmt durch einen dreidimensionalen Raum (Länge, Breite, Höhe in körperlich-physischen Dimensionen) und eine Vorstellung von Zeit… – Eine Vorstellung von Zeit? – Ja! Nur eine Vorstellung davon; denn dies ist erforderlich, um den Raum und die Inhalte darin zu erfahren. Zum Beispiel körperliche Gegenstände, die Relativität von Dingen, Situationen, Einstellungen… bis hin zu psychischen Erfahrungen eines Menschen.

Aus einer höheren Sicht ausserhalb unserer physischen Wirklichkeit als Mensch, Menschen, Menschheit ist alles nur Erlebbare bereits geschehen… nur, und das ist wichtig, nur noch nicht erfahren! (Wie ist es, dies oder jenes zu erleben? …)

Demnach ist Zeit eine Konstante, nichts, das fliesst. Jedoch im einem dreidimensionalen Raum (wie das Erlebenis eines Films) erscheint „Zeit“ als erlebbarer Fluss von einem Pol „Vergangenheit“ durch den „Augenblick“ hin zu dem andern Pol „Zukunft“. – Das ist aber auch nur für Wesen so, die einen linearen Zeitfluss in dieser Richtung so wahrnehmen; in Wirklichkeit ist Zeit und Raum paradox. (Tiefere Gedanken werden’s Dir zur rechten Zeit offenbaren…)

Aber, und das ist interessant: Bereits beim Einpflanzen eines Samens ist die (volle) Entfaltung der daraus folgenden Wesenheit mit eingeplant, potenziell vorhanden.

Zurück zur anderen Ansicht, der Warte der Schöpferkraft, die von sich selbst sagt:

Ich bin die immerwährende Innere Äussere Ewige Gegenwart!

Daraus entsteht in jedem Augenblick ein Schöpfungsimpuls, den der Mensch erfahren kann… (und das von jeder vorhandene Wirklichkeit: Mensch, Tier, Materie, Geist). Meist erfahren wir den Schöpfungsimpuls erst, wenn sich die Materie ausreichend bewegt hat, und dann auch und vor ALLEM als Äussere Gegenwart… Das Geheimnis dabei ist nicht in etwa ein Bewusstseinszusatnd, eine Geistige Vorstellung von etwas, sondern, dass „es“ in der Aussenwelt (das, was wir als Aussen erleben) geschieht. Die sichtbare Welt ist das Geheimnis, NICHT die unsichtbare Welt.
(Wenn man einmal unter Anbetracht dieser Sache mit dem Auto überland/Bundesstrasse durch längere Strecken von bewaldetem Gebiet fährt und sich gleichzeitig vorstellt, dass „dieser Wald“ das Unbewusste darstellt… Huuuh! Kann ziemlich tief beeindrucken.)

Gut! Ich will sagen: In jedem Augenblick entscheidest Du, wieviel Du „deine Identität bist“, die aus der Vorstellung einer (erlebten?) Vergangenheit und einer vorgestellten Zukunft herrührt, und zu wieviel Du die BIST, die Du WIRKLICH BIST. Dein energetischer Bewusstseinszustand entscheidet darüber, wieviel Du wirklich bist. Oh, Gott! Es ist tatsächlich immens philosophisch… Meine Erfahrung dieses Postings. :wink:)

[*] In Wirklichkeit gibt es nur eine Absolute Gegenwart. Vergangenheit und Zukunft sind Vorstellungen von etwas.

(Hast Du schon einmal versucht, zu überprüfen, wie genau Du Dich an vergangene Ereignisse WIRKLICH erinnerst? Was der Erinnerung verschwindet auf Nimmerwiederseh’n, und was vermischt sich mit anderen Vorstellung von „wer ich bin“ usw.?!)

Ein konkretes Beispiel:

Wenn die Kartenlegerin z.B. sagt: "Du wirst in Zukunt einen
finanziellen Erfolg in deinem Beruf haben." Ich fühle mich
z.B. durch ihre Aussage derart beruhigt, dass ich mich in
meinen Liegestuhl zurücklehne und auf diesen finanziellen
Erfolg warte.

Eine konkrete Antwort: Wenn Du bereits eine Meisterin bist, kannst Du Dich bestimmt beruhigt zurücklehnen, Dir im Geiste vorstellen, reich zu sein – und im Nu BIST Du auch reich.

Solltest Du noch keine Meisterin sein, wirst Du Deinen finanziellen Erfolg irgendwie „mit Hilfe der Materie“, durch Taten VERURSACHEN müssen. :wink:

Kann es dann sein, dass ich die Chance auf meinen finanziellen
Erfolg verpasse, weil ich - aufgrund der Aussage der
Kartenlegerin - blind für derartige Chancen geworden bin und
diese verstreichen lassen habe?

Kann es sein, dass Du „untätig“ warst? – Ein Trost: das ist NICHT schlimm. – Du hast doch jeden Augenblick die Chance, die Du verwirklichst und in Dein Leben ziehst… smart-smile

Oder kommt der finanzielle Erfolg - wenn einmal in den Karten
gesehen - auch wenn ich im Liegestuhl liege?

Ja, sicher. Er IST ja schon da! Aber nicht auf Deiner Erfahrungsebene; denn wenn Du in Deinem Erleben auf dem Liegestuhl liegst, ziehen die Wirklichkeiten von „finanziellen Erfolgen“ auf anderen Wirklichkeitsebenen einfach an Dir vorbei… (Wer könnte das besser gesagt haben als ich?! – Der melde sich sofort – oder schweige für immer!)

Eure Meinungen dazu würde mich sehr interessieren.

Auf jeden Fall beeindruckt mich immer, wie die Karten
(eigentlich die Kartenlegerin) Ereignisse in der Vergangenheit
und in der Gegenwart exakt richtig sieht.

„Sie“, die Kartenlegerin, nimmt die vagen Nebenschwingungen im Raum wahr und interpretiert sie in ihrer Art und Weise nach ihrer persönlichen Sicht. Dass es sich bei dem „Medium“ oder „Hilfsmittel´“ um Karten handelt, ist eigentlich sehr nebensächlich. (Wenn sie sehr rein ist, kann sie sehr gut durch den Strom der Zeit hindurch sehen; s. Akasha.)

Liebe Grüße

Livia

Dir auch liebe Grüsse und unten noch Link-/Lese-/Erfahrungsstoff, wenn Du magst… Wünsche, Du kannst bals Heureka! rufen. :wink:

Ich wünsche ein schöne Vorweihnachtszeit
îîî. Advent und solches…

CU DannyFox64 !

Neale Donald Walsch hat seine persönlichen „Gespräche mit Gott“ ISBN 3442307376 Buch anschauen + ISBN 3442336120 Buch anschauen + ISBN 3442336279 Buch anschauen geführt und in drei Jahren/Bänden aufgeschrieben. (Jeder führt sie, die Selbstgespräche, wenn er will und frei genug ist, dass es ihm möglich ist, aus Inspiration konkrete Gedanken herauszuschlagen. :wink: Zuletzt führt alles natürlich zu der Frage: „Mi’kael (deutsch: Michael) - Wer ist Gott?“ - Und den finden wir ja auch nur durch uns Selbst und hin und wieder auch in Beziehungen zu anderen!

Wenn ich dabei dann die Musse habe, lese ich hin und wieder auch einmal das Thomas-Evangelium, die Geheimen Worte Jesus des Lebendigen: http://www-user.uni-bremen.de/~wie/texteapo/thomas.html (Eingangsseite: http://www-user.uni-bremen.de/~wie/texteapo/thom-hom…)

Mit sehr, sehr, sehr viel Musse lese ich auch http://www.puramaryam.de/ – btw sehr empfehlenswert.

Zur Zeit aber lese ich wieder einmal wie „Alice hinter den Spiegeln“ ISBN 345831797X Buch anschauen paradoxe Erlebenisse von sich, der Umwelt und der Zeit hat und setze es für mich neu in Bezug. g -

Und Richard Bach: Illusionen ISBN 3548221173 Buch anschauen ist im Themenbereich auch vollkommen richtig angesiedelt; super!

(Ich hoffe/denke/meine: mein Beitrag bringt Dich weiter in der Selbst-Beantwortung Deiner Frage/n - sonst hätte ich auch nicht sooo ausführlich… na, du weisst schon!)

gaaaaaaaaaanz gefaehrlich!!
Nehmen wir an, mein „Blatt“ besteht aus vier „Zehnen“, es sich also um ein klassisches „fourlett“ handelt, dann habe ich begründete Hoffnung dieses Spiel zu gewinnen - bedingt zeigt mir dieses Blatt also auch die unmittelbare Zukunft.

moin,
dir ist aber auch bewusst, dass es ein ganz beschissener tag werden kann, wenn ich im gleichen spiel 4 damen habe…
zukunft ist + bleibt etwas sehr unbestimmbares.
gruss
khs