Hallo Susanne,
Hi WWWWWuz
ich nhätte ein paarv Fragen zu deiner Antwort …
ok. Ich versuchs, könnte aber jetzt ein bisschen langatmig werden, oder du hast dann noch mehr Fragen.Vielleicht sollte ich vorabschicken, dass ich sehr bodenständig bin, und eher skeptisch, was „esotherische Begabung“ betrifft.
meiner Meinung nach gibt es 2 Sorten guter Kartenleger/innen.
Die einen sind medial begabt
Was bedeutet das? Kannst du erklären, was medial begabt
bedeutet?
Das ist die Fähigkeit Dinge zu erkennen, die auf dem bisher wissenschaftlich bewiesenen Pfad noch nicht anders zu nennen sind. Ich glaube nicht, dass es sich um aussernatürliche Fähigkeiten handelt, sondern um seltene aber durchaus natürliche Fähigkeiten, wie ein absolutes Gehör z.B., ein Hundenase, Ultraschallkommunikation von Fledermäusen etc. Es ist die Fähigkeit das Umfeld der Person die vor dir sitzt in weitaus größerem Umfang wahrzunehmen als der „Normalbürger“ es kann. Das kann in vielerlei Richtungen gehen und läßt sich so nicht spezifizieren, weil Begabungen auch auf einem Gebiet sich sehr unterschiedlich darstellen können.
(und sie sind wenige) und
benötigen die Karten zur Kanalisierung und Bündelung ihrer
Kräfte,
Welcher Kräfte? Kannst du diese Kräfte beschreiben?
s.o.
sie könnten auch mit Kristallkugeln arbeiten oder
Hände lesen
Was kann in Händen stehen, das man lesen kann? Hast du ein
Beispiel?
Also abgesehen davon, dass in jedermanns Hand zu lesen ist, wie es ihm gerade geht, nicht nur medizinisch oder reinigungstechnisch, sondern auch psychisch, trägst du dein Potential (falls du an so etwas glaubst, nee, egal, auch wenn du nicht dran glaubst) sichtbar am/im Körper spazieren. Und nicht nur in den Händen. Wenn dich das Thema interessiert solltest du vielleicht mal was zu Psychophysiognomik lesen, ein in Deutschland immernoch sehr skeptisch beäugtes Thema, weil es im Dritten Reich mißbraucht wurde. In Amerika zB ist es aber üblich auf dieser Basis Personal einzustellen, wenn ähnliche Befähigungen bei den Probanten vorliegen.
Darüber hinaus wird eine befähigte Person---- s.o. ------eben ihr Gegenüber vollständiger wahrnehmen können. Und ein jeder kanalisiert seine Begabungen. Nicht jeder Sänger will und kann alles singen, selbst wenn seine Stimme das hergäbe.
und nutzen das Medium ihrer Wahl, weil die damit
am besten zurecht kommen.
Die Bedeutung des folgenden Satzes:
Die werden aber auch nicht solche
Wischi-Waschi-Sachen sagen, sondern gezielt auf einen
bestimmten Moment hinweisen, an dem man selbst dann wieder
aktiv werden sollte, und wohl auch automatisch werden wird.
erschliesst sich mir nicht! Kannst du es vielleicht etwas
einfacher erklären?
Sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung??? Ist etwas zu simpel, aber dir vielleicht zugänglicher.
Ich meine, wenn sich jemand innerlich auf einen bestimmten Moment vorbereitet, offen ist für ein Ereignis, und auch gezielt auf einen ganz bestimmten Zeitpunkt wartet, den er/sie entsprechend visualisiert hat, ist er/sie deutlich besser in der Lage diesen Zeitpunkt in freier Wildbahn zu erkennen, die Gelegenheit wahrzunehmen und zu tun was nötig ist um zu einem wie auch immer gearteten Ziel zu kommen.
Da die begabte Person das Potential erkennen kann, das Umfeld in seiner Ganzheit besser wahrnimmt, geht das ganze weit über normale Suggestion hinaus und könnte hier allein schon mehrere Seiten füllen.
Schon allein wegen der erhöhten Aufmerksamkeit, die aus dem
von ihr beschriebenen Moment und der Erinnerung entsteht.
Diesen Satz verstehe ich nicht! Grammatikalische fehlt auch
was …
oh,böses Grammatiks, habe isch gemacht punkt statt komma udn damm geschrieben goß weitr…
Sei so lieb, versuch es noch mal mit dem Satz davor in Kontext zu bringen und sei oh orthographisch und gramatikalisch Fehlerfreier so tolerant und verzeih mir meinen wirklich schlechten Umgang mit der deutschen Sprache 
Die anderen sind eher therapeutische Kartenleger/innen, Leute
mit gutem emphatischem Gespür und Erfahrung, die, wenn sie gut
sind, nicht einfach erzählen was du hören willst, sondern mit
dir zusammen arbeiten um zu einem Ziel zu kommen.
ZU welchem Ziel zum Beispiel? Und woher kann das der Kunde
beim Kartenleger vorher denn kennen? Oder woher kann das denn
der „therapeutische Kartenleger“, der seinen Kunden nie vorher
gesehen hat kennen?
Gehe einfach davon aus, dass jemand der zu einem Kartenleger geht, eine bestimmte Vorstellung davon hat, was er will. Keiner sagt:ich hab 50 € zuviel und nix vor, ich gehe zum Kartenleger. Ich weiß zwar nicht was ich von dem will, aber mal gucken was dabei rauskommt.
Es handelt sich eher um eine Mischung von Seelsorge und therapeutischem Gespräch, und das muß ich dir hoffentlich nicht erklären. Ein Psychologe kann ja auch sinnvoll arbeiten bevor er den Lebenslauf seines Patienten kennt und bevor der sagt, mein Problem liegt genau dort.
Sie öffnen
innere Türen,
Was ist eine „innere Tür“?
Eine Analogie für die Bereitschaft sich für bestimmte Dinge und Einflüsse zu öffnen und für andere bewußt verschlossen zu bleiben.
schärfen deine Wahrnehmung,erhöhen deine
Bereitschaft im richtigen Moment aktiv zu werden. Sie können
auch eher Wischi-Waschi-Begriffe verwenden, weil ihr euch auf
einer anderen Ebene einig seid, um was genau es geht.
Welche Ebene meinst du hier? Bitte um eine Erklärung!
Es handelt sich um die Ebene, auf der du mit vertrauten Personen redest. Obwohl die Gefahr von Mißverständnissen sehr groß ist, verstehst du dich mit Nahestehenden obwohl du nur im Set redest. Du sagst z.B. „Wochenende mit meinen Eltern“ und dein Freund weiß genau, du redest von all den Problemen deiner Eltern, von üppigen Mahlzeiten, von Streit mit deiner kleinen Schwester und zu viel Bier am Abend, weil das einfach immer so abläuft.
Wir alle denken und reden permanent in Sets, auch mit Fremden und so sie kulturell ähnlich geprägt sind wie wir, verstehen sie uns genau.
Es ist eine Ebene der Symphatie, der Emphatie, der Bereitwilligkeit aufeinander einzugehen, eine Ebene auf der du wahrscheinlich ganz automatisch einen geschmückten Baum siehst, wenn ich Weihnachtsbescherung sage.
Ja, ich glaube auch, dass es sich in beiden Fällen um
Momentaufnahmen handelt, und dass so manches nicht in
Erfüllung geht, weil man sich weiterentwickelt und bestimmte
Schlüssel nicht mehr ins Schloß passen.
Den folgenden Satz …
Häufig, glaube ich allerdings, werden Türen zugeschlagen durch
sehr implizierende Vorhersagen, so dass sich die
Wahrscheinlichkeit, dass das geweissagte eintritt viel größer
wird.
… verstehe nich nicht! Bitte um Erklärung!
Es handelt sich um die selbe Analogie wie mit den Türen weiter oben.
Eine Person der ich vertraue und der ich mich anvertraue, ja immer auch mit der Idee, Hilfe zu erfahren, mich ihr also öffne (zumindest ein Stück weit),eine solche Person kann meine Bereitschaft auf eine ganz bestimmte Situation zu warten so sehr schärfen, dass ich unfähig werde, andere gute, nützliche Situationen zu erkennen. Ich werde also in einer anderen Richtung nicht aktiv, selbst wenn es sinnvoll wäre, weil ich ja auf etwas ganz bestimmtes anderes warte. Und dann tue ich, was mir geweissagt wurde, oder es begegnet mir, — ohne Weissagung wäre ich vielleicht längst woanders.
Für mich persönlich ist da allerdings die Grenze zur schwarzen
Magie überschritten, denn es wirkt durch seine
Eindringlichkeit ähnlich stark, wie die Gehirnwäsche der
Werbung.
Noch mehr ???
Noch mehr was???
Viele Grüße
Susanne
Bitte um Erklärungen!
Ok Ich habs versucht, obwohl ich den starken Verdacht habe, dass du das gar nicht wolltest. Und für einen Skeptiker habe ich wahrscheinlich mehr neue Fragen aufgeworfen als beantwortet. So, und jetzt muß ich arbeiten.
Micha
Gruß
Susanne