Hallo liebe WWW Community ,
Ich habe ein paar Fragen, auf die ich bis jetzt keine vernünftige Antwort Bekommen habe, zu meinen Problem.
Ich bin 19 Jahre alt, mache seit 1 Monat eine Ausbildung zum Ofen und Luftheizungsbauer(Für die ich normalerweiße nicht Qualifiziert bin da ich aber gut Arbeite hat mein Chef mich dann als Azubi genommen), allerdings habe ich gemerkt das mir der Beruf im Handwerk 0 Spaß macht, und ich derzeit von 8.30 - 18.00 im Schnitt Arbeite(Chef meinte im Sommer könnte ich die Überarbeitete Zeit Wiederraushohlen)
Jetzt stelle ich mir einige Fragen die wohl über meine Zukunft entscheiden…
Sollte ich mich ab ca. Januar für eine komplett Andere Ausbildung Bewerben z.b im Sozialen Bereich? ist es Überhaupt möglich während einer Aktiven Ausbildung eine Andere zu Beginnen?(Also den Beruf während der Lehre in eine Andere Wechseln, Falls ja euere Erfahrungen?!)
Sollte ich alles in die Ausbildung stecken die mir keinen Spaß macht und es 3 Jahre durchziehen damit ich überhaupt eine Ausbildung habe?(Ich werde Definitiv NICHT im Handwerklichen Bereich Weiterarbeiten falls ich die Ausbildung beenden sollte.)
Sollte ich die Ausbildung wie in 2. Punkt beschrieben beenden, und ist es Möglich danach eine Ausbildung in einen Komplett anderen Bereich zu machen?(von Handwerk auf z.B Sozialenbereich, währe auch Bereich mit Weiterzubilden, besitze derzeit einen HS Abschluss!, hat da Jemand erfahrungen? z.b bei Betrieben etc…)
Vll habt ihr ja noch ein Paar Tipps für mich, würde mich Freuen!
Mfg P