Hallöchen ich habe auch das Problem…! Hab momentan WIN7 drauf. Hatte mir Office 2007 Portable drauf geladen, hab dies da es ja Portable ist einfach gelöscht, da es bei Word Speicherprobleme gab.Hab mir nun zum 3ten mal das normale Office 2007 drauf installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.Wenn ich es öffnen möchte, mit Doppelklick kommt die Meldung „keine zulässige Win32 Anwendung“. Öffne ich vorher eine leere Excel und ziehe dann meine Excel rein funktioniert es.Schon komisch, habe 2 identische Notebooks, auf dem einen funktioniert alles wie es soll, auf dem anderen eben nur mit dem erwähnten Problem.Hab auch schon unter „Öffnen mit“ probiert, da hab ich nur die Variante 2007 „Microsoft Office component“ zur Verfügung. Wenn ich auf durchsuchen gehe finde ich auch irgendwo den Pfad wo Office installiert ist und dort auch die Excel mit der ich eigentlich öffnen sollte. Auch nichts, gleiches Ergebnis…Hab auch schon versucht unter Start Standardprogramme den Zugriff zu ändern, hab aber auch dort nur die Möglichen von "Microsoft Office component"Irgendwie weiß ich langsam nicht mehr weiter…kann mir jemand helfen?Gruß Mato