Zulassung als Zweitwagen? für 3 Monate?

Mein Auto ist bei einer online Versicherung versichert, nun habe ich mir ein neues Fahrzeug gekauft, welches ich im Okt. 2010 zulassen möchte, mein „altes Auto“ gebe ich im Jan. 2011 an den Händler zurück. (2 Marken, 2 Händler)
Muss ich dann mein neues Fzg als Zweitfahrzeug versichern? Wie werd ich da eingestuft?
Wenn dann mein „altes“ Auto abgemeldet wurde, stellt dann die Versicherung mein neues Auto automatisch auf meine SF-Klasse um? den diese ist ja niedriger als bei der Anmeldung eines Zweitwagens. Bin momentan SF6.

dein neues auto must du ersteinmal als zweitwagen versichern.sobald du dein altes auto abgemeldet hast,must du dein neues auto als erstwagen wieder ummelden,da für zweitwagen höhere versicherungsbeiträge fällig werden,als für den erstwagen.dies must du selbst erledigen.
am besten du gehst mit allen unterlagen zur zulassungsstelle.am besten du rufst vorher an,um zu erfahren,was für unterlagen du brauchst,da für neuwagen andere unterlagen vorliegen müssen,als wie bei gebrauchtwagen.

Mein Auto ist bei einer online Versicherung versichert, nun
habe ich mir ein neues Fahrzeug gekauft, welches ich im Okt.

Wenn dann mein „altes“ Auto abgemeldet wurde, stellt dann die
Versicherung mein neues Auto automatisch auf meine SF-Klasse
um? den diese ist ja niedriger als bei der Anmeldung eines
Zweitwagens. Bin momentan SF6.

Sorry, kann Dir nur meine Überlegungen sagen:
Altes KFZ abmelden und gleichzeitig neues KFZ bei gleicher Versicherung zu gleichen Konditionen ummelden.
Dann hast Du zwar für altes KFZ bis 01.2011 keine Versicherung / Zulassung, aber Du wirst doch nicht mit zwei Fahrzeugen fahren.
Im Januar durch Händler mit Überführungskennzeichen abholen lassen.
Vielleicht klappt es.