Hallo!
Ein ziemlich verzwicktes Problem:
Wollte heute (Do) meinen Trabi endlich anmelden. Was sehe ich, als ich an der Zulassungsstelle (am andeen Edne der Stadt) ankomme? „Zulassungsbehörde aufgrund EDV-Problemen vorübergehend geschlossen.“ Okay, also rumgelaufen u gefragt. Irgendeine Daten-Leitung ist tot, daher weder An- noch Um-, noch Abmeldungen mgl. Also hab ich mich wieder in meinen Papp-Tiger geschwungen u bin heimgefahren. Dass das nicht legal war, ist mir klar, denn ich darf ja ohne Kennzeichen nur zur Zulassungsstelle fahren, nicht wieder zurück.
Wer würde für einen evtl erforderlichen Mietwagen aufkommen (ich brauche keinen, bin mittlerweile abgebrüht genug *g*, aber eine andere junge Frau, die gerade ein Auto zwecks Arbeitsaufnahme gekauft hat; beim warten lernt man nette Leute kennen)?
Die Zulassungsstelle war gestern (Mi) regulär geschlossen, heute aufgrund von EDV-Probleme zu u wird es morgen wahrscheinlich auch sein. War dann beim Amtsleiter, der mir versicherte, dass nicht angemeldete Autos kein Knöllchen kriegen, da sie ja nicht angemeldet werden können. Ist auch mein Problem, da ich hier keine Garage oder alternativen Abstellplatz hab, sondern nur die Strasse.
Ausserdem kommt der EDV-Spezi erst morgen (Fr) um 10 (Aussage Amtsleiter heute gegen 13:30 Uhr), um die Systeme zum Laufen zu bringen. Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis. Haben Behörden denn kein Service-Level gegenüber den Bürgern? Was ist, wenn ich mein Auto morgen nicht angemeldet bekomme u es aber am WE brauche? Wem kann ich da „nen Einlauf machen“? Selbst die Sekretärin des Landrats des Landkreises ist diesbezüglich ratlos…
Gruss
Mutschy,
der wissen will, wofür er keine Steuern zahlt :o)