Zulassung eines Fahrzeuges am Zweitwohnsitz?

Hallo!

Ist es möglich, ein Motorrad (in diesem Falle eine 125er) als Deutscher mit deutschem Erstwohnsitz an einem deutschen Zweitwohnsitz zuzulassen?

Danke und Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,

mit meinem Auto war es jedenfalls kein Problem, der Wagen ist seit ca 1 Jahr am Zweitwohnsitz angemeldet, weil ich das Kennzeichen von dort behalten wollte, ich habe vorher dort gewohnt und bin dann aus der Stadt weggezogen. Ich arbeite allerdings in dieser Stadt und der Zweitwohnsitz ist das HAus meiner Eltern, bei denen ich mich auch sehr oft aufhalte. Bisher hat sich noch keiner darüber beschwert.

Soweit ich weiß, kommt das mit dem Anmelden am Zweitwohnsitz darauf an, wie oft man sich dort aufhält. Das ist bei mir mindestens 3 mal die Woche der Fall, eher öfter, weil ich nach dem Nachtdienst dort oft ausschlafe, ehe ich heimfahre.

viele Grüße

Faya

Ebenso!
Hallo Mathias,

ich sehe das genauso wie meine Vorrednerin. Du musst halt an deinem Wunschort eine gemeldete Adresse haben, manche melden sich deshalb an der Adresse eines Freundes an. Das ist dann zwar eigentlich nicht legal, aber es prüft ohnehin keiner nach, ob und wie oft du dich dort aufhältst. Nur sollte die Post, falls du mal welche vom KFZ-Amt erhälst, dich erreichen.

Liebe Grüße
Peggy

PS Das mit dem roten Norden und dem schwarzen Süden hat sich ja wieder mal bestätigt. :wink: