Zulassungsbeschränkte Kursanmeldung online verwalten bzw. erstellen

Hallo,

ich muss eine Kursanmeldung online erstellen, in der

  • die Anmeldung online und nur per Passwort/TAN möglich ist,
  • ein Kurs von jedem Teilnehmer nur einmal belegt werden kann,
  • eine bestimmte Anzahl von Kursen von jedem Teilnehmer belegt werden muss,
  • ein Kurs ab einer bestimmten Teilnehmerzahl gesperrt wird.

Die TANs könnte ich evtl. mit Excel oder einem Generator erstellen und per Mail senden.

Mit php würde das alles gehen, aber ich schaffe es damit bis zur Deadline auf keinen Fall mehr, da ich mir das in der kurzen Zeit nicht aneignen kann.

Geht sowas mit moodle, doodle, GrafStat (kann man dort Fragen ab einer Eingabenanzahl schließen) oder StudIP? Es handlet sich nur um eine Kursverwaltung mit Zulassungsbeschränkung. Kursinhalte werden diesmal noch keine bereitgestellt werden müssen. Optional wäre eine Feedbackoption die Krönung, aber das kann ich anders managen.

Danke für Euer Interesse an dem Thema!

Moin moin

Da hätte ich was in Arbeit, schau mal dein Email Fach !

hier dein projekt , kannst ja was draus machen
https://github.com/sheinatz/KursBuchung