Zulassungstelle teil1 weg

Hallo…
Ich war heute auf der zulassungsstelle und wollte mein Auto zu lassen.
Kurze Geschichte dazu… Habe das Auto vor 8 Jahren gekauft und meiner Exfrau zum fahren überlassen. Sie war der letzte Halter. Seit 5 Jahren is das Auto abgemeldet. TÜV ist neu gemacht. Jetzt ist Teil 1 zulassungsbescheinigung weg.
Somit keine Zulassung möglich. Ich weiss nicht ob ich sie verloren habe oder die gute ex sie mir nie gegeben hat. Jetzt sagt die Tante aus der zulassungsstelle meine ex Frau müsste zu ihrer Stelle und eine Verlust Meldung machen um neue Papiere zu bekommen die sie dann wiederum mir gibt. Leider habe ich kein gutes Verhältnis zu ihr und sie wird nen Teufel tun um sich dort hin zu bewegen. Zumal liegen noch 800km zwischen uns.
Was kann ich tun.
Was wenn ich sage ich habe sie verloren dann ist sie doch raus…?

Brauch dringend hilfe

Ist zu befürchten - NICHT.
Der Amtsschimmel wiehert schon.
Mein Beileid.

Geh wieder hin, sag denen dass Deine Ex angibt Dir den Schein ausgehändigt zu haben und dass Du ihn verloren hast. ramses90

Teil 1 ist das was man früher „FZ-Schein“ nannte und was man in seiner Brieftasche immer mitführen musste.
Teil 2 = FZ-Brief(alt) lag zuhause in der Schublade.

Hallo,
der Tuev faengt nicht an ohne die Zulassungsbescheinigung Teil1 (Schein) in der Hand zu haben, schon beim Empfang des Kunden. Wenn verloren, dann zwischen Tuev und heute.