Hallöchen…
Wie läuft es eigentlich bei der Vergabe ab? Also die Aufteilung 10% Härtefälle 50& nach NC und 40% nach Wartesemester ist mir schon klar, aber ich habe z.b einen Durchschnitt von 2,5 und 6 Wartesemester, bin ich damit auf beiden „Listen“ vorhanden? Somit würden sich ja meine Chancen erhöhen, oder?
Danke schon mal
Bianca
Hi Bianca,
Ja du bist auf beiden Listen.
Wenn du über deine Note reinkommst, wirst du aus der Wartezeitliste gestrichen.
Nun bleibt aber immer noch die Frage, wie hoch der NC ist, und ob sich nicht auch Leute bewerben, die 10 Semester und mehr warten…
Viel Erfolg
m.
also in den letzten 3 jahren wäre ich angenommen…
nc 2,6-3,1 und 0-6 wartesemester…
aber glück kann ich trotzdem gebrauchen, man weiß ja nie…
bianca
Hi,
also in den letzten 3 jahren wäre ich angenommen…
nc 2,6-3,1 und 0-6 wartesemester…
aber glück kann ich trotzdem gebrauchen, man weiß ja nie…
na theoretisch scho. Aber nirgendwo ist die Theorie so grau, wie bei der zvs.
Da kann man sich nen wolf rechnen und sich noch so sicher sein, daß man genommen wird. UND DANN kommt der Ablehnungsbescheid. Hab das im eigenen Freundeskreis schon oft genug erlebt. Mach bloß nicht den Fehler, wenn Du Dich beworben hast am Tag der Entscheidung im net nachzuschauen, wie’s denn so um den NC steht. Laß Dich einfach überraschen und warte auf den Brief. UND versuch auf keinen Fall eine zvs-entscheidung nachzuvollziehn. Da hat man KEINE Chance hinterzusteigen.
Aber das ist eine andere Sache. Da sich die zvs sehr eng am Rande der Illegalität bewegt muss man sich ob seiner (fast) Machtlosigkeit in sein Schicksal fügen…
LG Alex 
hmmmmm???
Moin Alex
ich dachte die zvs kümmert sich nur um die die sich für eine uni bewerben? dachte bei fh’s wäre das ne schul eigene sache?!
laut einer prof. und der dame die sich um studentische angelegenheiten kümmert sieht es gut aus für mich… *bibber*
kann dort am 22.07 anrufen und nachfragen obs geklappt hat, muss schließlich noch meinen job kündigen… *doppelt-bibber*
Hi,
wollte Dir auch keine Angst machen. Bei FHs sieht es tatsächlich anders aus, obwohl es auch welche gibt, für die man sich ebenfalls bei der zvs bewerben muss.
Meine Kritik galt eigentlich eher dem herangehen der zvs wenn es um die Studienplatzverteilung an Unis geht.
Also Viel Erfolg noch,
LG Alex:smile:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
ich dachte die zvs kümmert sich nur um die die sich für eine
uni bewerben? dachte bei fh’s wäre das ne schul eigene sache?!
Ob das über die ZVS läuft ist nicht abhängig davon, ob es an ner Uni oder FH ist. Das hängt alleine vom Studiengang ab. ZVS hat glaub ich Psychologie, Medizin in allen Varianten und so unter sich. Die werden sich im Lebtag nicht um eine BWL-Studienplatzvergabe kümmern. Das ist dann Sache der jeweiligen Hochschule.
Grüße
EV
Ps: Ich drück Dir die Daumen!