Hallo,
also, wird ein längerer Text.
Der kleine Kater wurde angeblich von Nachbarn gefunden. Da sie selbst ein Baby hat konnte sie sich nicht um ihn kümmern. Da haben wir ihn aufgenommen. Der Kater war Krank Katzenschnupfen und Ohrmilben. Wurde vom Tierarzt behandelt und ist mitlerweile Putzmunter und gesund. Tierarzt hat ihn auf 3-4 Monate geschätzt. Wir haben noch 2 Katzen und er ist nicht allein. Läuft auch ganz gut zwischen den 3. Ich habe dann schnell gemerkt dass der Kater extrem Agressiv wird zwischen seinen Kuschelphasen. Am Anfang knappert er nur ein bisschen am Arm steigert sich aber dann rein. Er wird dann ganz wütend und beisst fest zu und Kratzt mir die Arme blutig. Ohne dass ich etwas mache, also Arme liegen einfach nur so da.Ich fass ihn dann nicht an oder streichel ihn. Er springt mich auch einfach an und beisst mir in den Hals wenn ich auf der Couch liege. Oder morgens wenn ich im Bett liege beisst er mir auch einfach mal in den Kopf. Verstehe das Verhalten nicht. Habe auch schon einiges ausprobiert. Nein sagen, wegschupsen, ignorieren, anfauchen. Nix hilft.Schaut nur mal kurz irritiert und dann gehts weiter. Auch die beiden anderen Katzen merken es, wenn er in den Agressivmodus umschaltet und verziehen sich unter den Schrank. Ansonsten spinnen und toben sie ganz normal zu dritt rum. Er hat jetzt auch Freigang weil ich denke der muss sich mehr austoben. Bringt aber auch nix. Was kann ich noch machen.
lg
Desty