Zulaufdruck zu niedrig = Geschirrmaschine, hilfe

Guten Tag,

ich habe eine Miele Geschirrmaschine.

Das Problem besteht darin, dass ich nicht viel Druck auf der Wasserleitung habe. Somit zeigt die Geschirrmaschine ständig den Fehler an Zu/ Ablauf Fehler…

Ich habe auch schon die Zulaufzeitung auf das Maximum gestellt, doch der Fehler kommt trotz allem ständig wieder.

Was habe ich für Möglichkeiten?
Einen anderen Druckminderer in den Keller von der Zuleitung bauen? Gehen dann die Rohre nicht kapput, oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke für die Hilfe.

Wir haben in der Zuleitung keinen Druckminderer.
Und nicht selten ist im Zulauf der Maschine auch noch eine kleine Reduzierung eingelegt. Die würde ich zuerst mal entfernen. Nicht aber das Wassersieb !!!

Nach alt-beatle’sh
Hello darkness

1. Ist die Maschine jemals richtig an diesem Wasseranschluss gelaufen?, dann ist das Eingangssieb zu. Auch den Anschluss am Maschinenkörper kontrollieren.
    Lösung:Einsatz rausprokeln und Saubermachen oder mit dem Muster im Sanitärfachhandel / Baumarkt neuen besorgen. Keinesfalls umdrehen um zu spülen, Magnetventile reagieren darauf absolut unwillig und werden durch die Sandkörner undicht.
  2. Ist der Schlauch wirklich nicht geknickt??? Beim Rausziehen sieht es gut aus, wenn man den Aparillo wieder in die Zeile reinschiebt hat der Schlauch einen Knick.
  3. Wasserdruck. Liegt Ihr wirklich so tief, dass man Eurem Haus ein Druckminderventil in der Hauptleitung verpasst hat?
    Wenn ein Brauckmann Filter hinter der Wasseruhr sitzt, dieses kontrollieren und eventuell reinigen. Gebrauchsanweisung verbummelt - zum Guugeln.
    Normalerweie sollte ein wasserziehendes Gerät ab 1,5 bar problemlos funktionieren. Die Miele misst auch nicht unbedingt den Druck, sondern kontrolliert, ob in der Zeiteinheit die minimale Wassermenge durchfließt.
  4. Liegt ihr so weit oben auf dem Hügel, dass euch die Nachbarn durch Rasensprengen den Druck klauen und es wirklich nicht mehr reichen sollte? Einfach mal die Brause abschrauben und versuchen, den Schlauchanschluss mit dem Daumen zuzuhalten. DEN SCHLAUCH NICHT KNICKEN UND DIE BRAUSETÜR ZUMACHEN. wenn das nur mit Mühe geht liegt es keinesfalls am Wasserdruck.

Viel Spaß beim Planschen; hoffentlich muss Vati nicht zu lange von Hand die Paellapfanne von Villariba spülen.
Gruß vom Klugscheisser

Guten Tag,

ich habe eine Miele Geschirrmaschine.

Das Problem besteht darin, dass ich nicht viel Druck auf der
Wasserleitung habe. Somit zeigt die Geschirrmaschine ständig
den Fehler an Zu/ Ablauf Fehler…

Dann lasse die Maschine vom Kundendienst auf „geringen Wasserdruck“ einstellen, dann nimmt sie sich mehr Zeit bis die Fehlermeldung kommt.

Ich habe auch schon die Zulaufzeitung auf das Maximum
gestellt, doch der Fehler kommt trotz allem ständig wieder.

Meinst Du „Zulaufleitung“ ? Also Wasserhahn ganz aufgedreht ?

Mfg

Also wir haben 2 Häuser nebeneinander, in dem anderen ist alles in Ordnung. Auch in dem Haus wo der Fehler entsteht ist es überall in Ordnung bis auf die 1 Leitung.Ich vermute, da die Leitungen schon sooooo alt sind und deshalb der Druck so niedrig wegen Verkalkung usw.

Mit der Zulaufszeit meine ich die Zeit , die die Maschine dem Wasser gibt, bis sie den Fehler anzeigt.

Die Leitung kann ich auch jetzt nicht neu machen, da in der Wohnung drunter erst Renoviert wurde und die mir was anderes erzählen, wenn ich die Wände wieder aufreißen will :wink:

Also noch mal Zusammenfassend:

Problem besteht nur bei 1 Leitung an der Parallel auch ein Wasserarmatur angeschlossen ist, an der genau so wenig raus kommt.
Neue Leitung legen geht nicht im Moment, Zulaufszeit wurde schon auf Maximum gestellt.