Hallo, liebe Diftler, hab das Pech, dass jemand meine Waschmaschine abgebaut hat und nicht mehr fachgerecht angeschlossen hat.
Die Folge davon: der Sicherheits-Zulaufschlauch für Kaltwasser hat einen Wasserstop durchgeführt, was man an der roten Anzeige des Ventils sehen kann. In der Bedienungsanweisung steht, dass ich jetzt einen n e u e n Sicherheitsschlauch installieren muss. Ist das echt wahr? Oder kann man die Abschaltung des Ventils rückgängig machen indem man zum Schrauber greift?
Bin für jede Antwort dankbar!
Veit
Hi, Andreas
Vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Und dies am Sonntag, wo man normal nich so ans Waschen denkt.
Vielleicht muss ich diesen Schwamm, der im Sicherheitsventil hängt mal zusammenpressen, das hilft vielleicht. So sicher bin ich mir aber nicht.
Veit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, das hilft! Schwamm ausbauen - wieder nass machen - in den Schraubstock einspannunen und trocknen lassen.
Janko
[Nachtrag]
Du solltest Dir aber darüber gedanken machen WARUM der Schwamm nass geworden ist!
Janko
Inzwischen habe ich einfach einen neuen Schlauch gekauft, keinen Sicherheitsschlauch. Der Schwamm im Sicherheitsventil war eigentlich gar nicht nass. Ich weiss echt nicht was diesen Schlauch bewogen haben mag, das Ventil auszulösen. Also danke für die Antworten.
Veit