Hallo
ich möchte mir ein neues Virenprogramm zu legen (am besten gleich mit Firewall) Welche könnt Ihr mir empfehlen und bei welchen würdet Ihr mir eher abraten - habe Windows XP, was ja wie wir alle wissen auch sehr anfällig für Würmer ist - gibt es da auch ein zuverlässiges Programm?
Danke schon einmal für Eure Tipps und Hinweise!!!
Eure Sandra
Hallo,
installiere dir das SP2 von XP, die mitgelieferte Firewall ist durchaus ausreichend. Bzw gibt es Leute, die gänzlich auf eine Fw verzichten (ich zB), weil sowas Schwachsinn ist. Ich bin noch nie angegriffen worden, ich habe alle Sicherheitspatches etc und das reicht auch.
Als Antivirenprogramm kann ich AntiVir empfehlen - für den privaten Zweck kostenlos, klein und zuverlässig.
Abraten würde ich von allem, was Norton heißt, da es die Systemstabilität sehr oft beeinträchtigt und auch oft Ursache für andere Probleme ist.
Liebe Grüße
Timi
Hallo Sandra
ich möchte mir ein neues Virenprogramm zu legen (am besten
gleich mit Firewall)
Antivirentool kannst Du Dir gern zulegen. Aber lass die Finger von Schlangenölsoftware aka Personal Firewall. Das Zeug taugt nix.
Welche könnt Ihr mir empfehlen und bei
welchen würdet Ihr mir eher abraten
Dieses Brett hat eine FAQ. Die würde ich mal durchstöbern. Z.B. FAQ:125 ist genau die Antwort auf Deine Frage.
CU
Peter