Ich habe eine (für Leute die sich auskennen) sicherlich leicht zu beantwortene Frage:
Im (Rohbau)-Badezimmer möchte ich Kabel für den Elektriker vorbereiten (kostenersparnis).
Eine Zuleitung wurde bereits von dem Sicherungskasten im Flur, mit einer zusätzlichen Absicherung ins Bad gezogen. (Noch nicht angeklemmt, Elektriker wird dies erledigen, diese Leitung wurde auch von Ihm bereits ins Bad gezogen, nicht von mir!)
Jetzt möchte ich gerne mehrere Lampen und Steckdosen vorbereiten.
Nun die Frage:
Läuft alles in dieser EINEN Zuleitung zusammen?
Heute verkabelt man ja in der (tiefen) Dose. Ich könnte auch z.B. zumindest ein Kabel für die Steckdosen neu ziehen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass ich 5 Lichtquellen und ca. 6 Steckdosen an diese EINE Zuleitung kriege oder? Also rein von der Stromversorgung her…
Vielleicht kann mir jemand helfen ob ich zwei Zuleitungen vorsehen sollte oder diese eine ausreichend ist. Dann würde ich von jeder Lichtquelle, Leitungen bis zur Dose legen in der verkabelt wird.
Steckdosen werden ja einfach durchgeschlauft, entweder ebenfalls von dieser Zuleitung aus oder ich ziehe noch eine separate für Steckdosen?!
Liebe Grüße