"zuletzt verwendete Dokumente" NICHT speichern. Wie einstellen?

Hallo,
ich suche verzweifelt die Option, wo ich die automatische Speicherung der letzten Dokumente ausschalten kann.
Das, was ich im Internet finde, funktioniert bei mir nicht:
rechte Maustaste auf Start==> Eigenschaften==>Startmenü==>klassisches Startmenü==> Anpassen: Da kann ich nur manuell löschen, aber nicht die Speicherung von vorn herein ausschalten
Und in dem „erweiterten Suchmenü“ steht nichts dergleichen.

Alternativ:
rechte Maustaste auf Start==> Eigenschaften==>Startmenü==>Startmenü==> Anpassen==> Erweitert: da ist KEIN Häckchen bei „zuletzt verwendete Dokumente auflisten“ gesetzt.
Wo kann ich diese Funktion dauerhaft ausschalten?

Danke!!

Hallo,

die Anzeige der zuletzt verwendeten Domkumente im Startmenü kann man ausblenden. Das Tool Registry System Wizard hilft dir dabei. Suche dort einfach nach „Zuletzt verwendete Dokumente“.
http://www.computerbild.de/download/Registry-System-…

LG Culles

Vielen lieben Dank!
Aber ich dachte, es wäre ein einfaches „klick“ irgendwo in den Einstellungen. Es ist ein Firmen-PC - da traue ich mich nicht an die Registry…
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht??

LG

Hallo,

eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Bei einem Firmen-PC hast du sicherlich auch nicht die Befugnis, da was zu ändern.

LG Culles

Hallo!
Rechte Maustaste Taskleiste anklicken, Eigenschaften öffnen, Reiter Startmenü anklicken, Häkchen bei „zuletzt
geöffnete Programme im Startmenü speichern“ entfernen, jedenfalls bei WIN 7
MfG
airblue21

Hallo Caren,

in Word 2010 unter Word Oprtionen – Erweitert … Menüpunkt „Anzeigen“ … dort kannst Du die Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente setzen , Für dich dann auf 0

In Excel gilt der gleiche Weg wie für Word

Viel glück