'Zum-an-die-Wand-schmeissen' ;-)

Hi @ll,

ich geb demnächst ne Party - was ja grundsätzllich was schönes ist :wink:

Dazu hab ich nen DJ und jede Menge an „Lärmgeräten“ (ne PA-Anlage) - auch hab ich Lichteffekte wie: Schwarzlicht, Wechsellichter usw.

Nun hab ich aber zusätzlich noch nen Beamer - auf dem zwischendurch Musikvideos gezeigt werden sollen.

Dazu meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit den Beamer auch für „Lichteffekte“ zu nutzen - so ähnlich wie bspw. ein Bildschirmschoner o. ä.

Wäre das schon die Lösung oder gibt es da ne Software, mit der man entsprechende Grafiken erstellen kann und diese dann ablaufen lässt.

LG MrMOON

Hallo,

was genau für „lichteffekte“ bzw Grafiken willst du denn auf dem Beamer anzeigen lassen?
An sich würden mir da die Visualisierungen der verschieden MedienPlayer einfallen

Lg

Für Winamp und teilweise auch den Mediamonkey:

• R4, sehr umfangreich! Da wird einem so schnell nicht langweilig
  • Tripex, nicht viele verschiedene, dafür gute Visus
  • Klassiker: Geiss & Milkdrop

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit den Beamer auch für „Lichteffekte“ zu
nutzen - so ähnlich wie bspw. ein Bildschirmschoner o. ä.

alles möglich …

Wäre das schon die Lösung oder gibt es da ne Software, mit der
man entsprechende Grafiken erstellen kann und diese dann
ablaufen lässt.

Sinnlose Lichteffekte usw. braucht niemand wirklich und eine
Party wird nicht besser, nur weil die Musik super laut ist und
sauteure Technik aufgebaut wurde.

Aber evtl. hast du schöne Fotos von Kumpels und speziellen
Ereignissen. Da kannst du eine kleine Diaschow z.B. mit
IrvanView machen.
Gruß Uwi

Hmmm… solche Visus oder halt andere Effekte als Video zu bekommen, ist wohl nicht so schwer. Das Problem, was ich eher sehe, ist, dass wenn man „Richtige Lichteffekte“ benutzt, diese dann meist auch den ganzen Raum ausfüllen. Das tut ein Beamer ja nun nicht unbedingt… Kannst ja zusätzlich eine Disco-Kugel vor den Beamer hängen, sieht bestimmt cool aus! :wink: