Liebe/-r Experte/-in,
ich habe keine ahnung ob ich mich hier an die richtigen wende, falls nicht endschuldigung für die störung.
jedenfalls habe ich ein problem ich möchte mich von meinem partner trennen , der jedoch damit droht das aufenthaltsrecht für unsere 9 monate alte tochter einzuklagen.
ist das so sinfach möglich ohne triftige gründe das er das gewinnt?
falls nicht würde er über leichen gehen gestern meinte er eine drogensucht kann man fälschen indem er mir über paar tage drogen untermischt und später welche unterschiebt dann sähe das so aus als sei ich abhängig und er als ex dealer muss das ja wissen denke ich.
was soll ich jetzt tun??? ich will weg aber mit meinem kind
Hallo lollipop1989,
in der Hoffnung, dass das kein fake ist antworte ich wie folgt:
Ich habe mich als technischen Experten in Bezug auf Überwachung bezeichnet. Das was du schilderst, erfodert eine rechtliche Beratung eines Familienrechtsanwalts. Ich würde raten, unter Annahme, dass der Drohende der andere Teil der Elternschaft rein biologisch ist, das Kind schnellstmöglich in den eigenen Zugriff zu bekommen und dann einen o.a. Rechtsanwalt aufzusuchen.
Hallo,
bitte wende dich an http://www.sternenstaub-hilft.de
Wende dich dort bitte an Sahara sie wird dir sicherlich helfen können .
lg
Sorry lollypop1989, ich weiss nicht, wie Du auf mich als Experten kommst, denn ich habe in Rechtsfragen keine Ahnung. Trotzdem viel Erfolg bei Deiner Recherche.
Hallo Lollipop1989,
ich bin leider nicht der Fachmann den Du hier brauchst.
Spontan würde ich Dir jedoch empfehlen, Dich an ein Frauenhaus zu wenden. Die sind dort oft mit solchen Problemen konfrontiert und wissen eher bescheid als ich. Viel Glück für Deine Zukunft und die Zukunft Deines Kindes.
Schwiegersohn
Tut mir leid, da bin ich nicht kompetent.
Ich würde aber in jedem Fall empfehlen, bei einer Frauenbeartungsstelle /Frauennotruf /Frauenhaus Rat einzuholen und zu klären, wo Du im Notfall Zuflicht und Hilfe findest.
Alles Gute für Dich/Euch! G.
Hallo Lollipop1989,
entschuldige, dass ich mich heute erst melde, aber ich war lange Zeit im Ausland und konnte mich dort um deine Anfrage nicht kümmern. Entschuldige bitte.
Leider bin ich kein Experte, jedoch habe ich genug Lebenserfahrung, um dir zu raten, dich an einen Familienrechtsanwalt zu wenden. Ich würde alles was er mir schriftlich, per SMS, Brief oder auch nur einen Schmierzettel aufheben. Ich würde einen Anwalt aufsuchen und ich würde mir Zeugen suchen, die sein Verhalten und seine Drohungen bezeugen können. Ich würde mein Kind nicht aus den Augen lassen usw.
Ich kann dir nur raten, suche einen Anwalt auf. In Deutschland ist es „gott sei Dank“ nicht so einfach, das Aufenthaltsbestimmungsrecht für ein Kind zu bekommen. Einen Unterschied macht dabei auch, ob man verheiratet ist oder nur in eheähnlicher Gemeinschaft zusammenlebt. Meistens sehen die Familienrichter auch, dass die Frauen unter Druck gesetzt werden sollen, um zu ihren Männern zurückzukehren und daher glaube ich ist es sehr wichtig einen Familienanwalt aufzusuchen. Sollte hierfür das Geld knapp sein, kann man diesen auch fragen, welche Möglichkeiten für Unterstützung es gibt (ähnl. Prozesskostenbeihilfe).
Ich würde auf keinen Fall den Weg allein gehen wollen, denn man kann nie wissen, wie die Männer aus verletzter Eitelkeit am Ende reagieren. Also suche dir einen Anwalt und trage dort dein Anliegen vor. Habe keine Angst vor etwaigen Kosten, denn auch mit Anwälten kann man reden. Zeige deinem Mann, wo deine Grenzen sind und dass er dich nicht unter Druck setzen kann.
Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber falls du reden möchtest oder einfach nur ein wenig Seelennot loswerden möchtest, ich höre dir gerne zu.
Alles Gute, viel Kraft und zieh dein Anliegen durch. Es ist immer wichtig für seine Kinder zu kämpfen.
Sei lieb gegrüßt Jack L.