Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte das auf meinem neuen Rechner vorinstallierte Betriebssystem Win7 home premium 32/64 bit durch ein - ich sage einmal - „Original“ Win7 home premium 32/64 bit ersetzten. Dazu besorge ich mir von einem Bekannten die entsprechende Original-DVD und benutze zur Installation/Registrierung aber die Seriennummer des Win7, die ich beim Kauf des Rechners erhalten habe. Ist das möglich??
Dieses Vorhaben hat verschiedene Gründe, ohne sie hier aufzählen zu wollen.
Wenn die aktuelle Installation ansonsten ohne Probleme läuft, und die gleiche stufe wie dein key hat, also beides Home premium, kannst du den key auch in der installierten version eingeben.
dazu unter Systemsteuerung-> system -> product key ändern.
das benutzen einer anderen orignal cd ist auch möglich, solange si die gleiche stufe hat, also auch home premium.
Hattest du den keine cd beim kauf der original licens bekommen?
ja das ist möglich da sie ja dann die original win 7 dvd haben auch wenn es eine gebrante dvd sein würde von win 7 und sie den key verwenden denn sie bekommen haben beim kauf von ihren pc.
sie führen ja nichts weiter aus als eine neuinstalation von win 7.
gruß uwe
Hallo, fürchte ich kann nicht folgen! Wenn die S/N aber schonmal verwendet wurde, geht das nicht.
Hallo Jürgen,
vermutlich wird die Seriennummer Deiner vorinstallierten Version nicht zu der Version auf der DVD passen. Das hängt mit den unterschiedlichen Lizensierungsarten zu tun.
Gruß
(Woly)
Hallo
Ja das sollte so klappen. Würde aber trotz allem vorher ein image ziehen
Gruß
Ich denke, dass das nicht geht (bin aber nicht sicher). Ggfalls müssen Sie sich aus Ihrer Recovery-DVD eine Windows-DVD „slipstreamen“ (falls das Ihre Wünsche befriedigt). Anleitung dazu siehe Google.
Viele Erfolg - sg08234
(
hallo,
das sollte gehen
hth
Hallo Nutzer,
ich denke das klappt nicht. Die Keys sind immer nur für die entsprechenden Versionen auf der DVD gültig.
Gruß Thomas