Zum ersten Mal Fahrverbot bekommen!

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Neuling, was diese ganze Bußgeldsachen angeht und suche mir das dann über das Internet zusammen. Ich habe leider einen Monat Fahrverbot bekommen - zum ersten mal auch Punkte in Flensburg. Wofür, möchte ich lieber nicht sagen, hier wird oft so scharf geschossen.

Ich bin Erzieherin und brauche das Auto, um jeden Tag zur Arbeit zu fahren - öffentliche Verkehrsmittel fahren nicht und ich kann nicht jeden Tag mit dem Taxi fahren. Auf einer Seite steht, dass man das ganze auch abbezahlen kannin bestimmten Fällen. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie muss ich da vorgehen?

Gerne Kommentare von Leuten, die das schon erfolgreich gemeistert habe!

Lg,
Jeanette

welcher Richter soll Dir das denn glauben?

Dann gäbe es noch das Fahrrad - und ansonsten an Regeln und Gesetze halten. So schnell bekommt man nicht 8 Punkte zusammen - um den Lappen zu verlieren. Vielleicht ist es für die Allgemeinheit besser, wenn du mal nicht im Auto unterwegs bist …

Ich fahre seit über 30 Jahren Auto und hatte in der Zeit nicht einen Punkt.

Hallo,

das halte ich für ein Gerücht, sie werden schon fahren, es ist halt nur aufwendiger als bisher, aber Strafe muss auch sein.

Vielleicht geht ja eine Kombi von öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrrad und Arbeitskollegen?

Man muss halt auch mal etwas kreativ werden!

Grüße

HAllo,

von Abbezahlen habe ich noch nichts gehört, aber man kann manchmal beim Zeitpunkt des Führerscheinentzuges mitbestimmen. Versuche, es auf deine Urlaubszeit zu legen. Ein Monat geht auch rum…

Hi

ich hab keine persönliche Erfahrungen. aber ich vertraue der verlinkten Seite und einer Einzelperson im Impressum nicht unbedingt.

Wenn man sich die offiziellen Seiten der Kommunen anschaut, sind die Informationen zu Fahrverbot
und Entzug der Fahrerlaubnis (unterschiedliche Tatbestände!!) manchmal auch etwas durcheinander und die Informationen von sehr knapp bis sehr ausführlich.