ich möchte mir zum ersten Mal die Haare färben. Ich habe also gar keine Erfahrung.
Da meine Haare sehr fein sind darf ich doch bestimmt auch nicht so ein scharfes Haarfärbemittel verwenden.
Könntet ihr mir einen Tipp geben, was sich einfach anwenden lässt und was nicht so aggressiv für meine Haare ist?
fang doch am besten mit einer Tönung an. Eine, die nur ein paar Haarwäschen hällt. (wenn die Farbe in nur einer Flasche ist, ist es eine Tönung, muss man die Farbe aus zwei Tuben mischen, ist es eine Färbung)
So kannst du die Anwendung üben und sehen, ob die Farbe überhaupt das richtige für dich ist.
Praktisch ist es auch, wenn man sich von jemand anderem die Haare färben lässt. Ne Tönung geht ganz gut selbst, aber mit Farben kann man sich unschöne Flecken in den Nacken machen oder hinten leicht Haare vergessen.
hey,
am besten immer zum Friseur gehen. Dass du sehr feines Haar hast, spielt eigentlich keine Rolle beim Färben, da alle Haarfärbemittel schlecht für die Haare sind .
Such dir einfach eine schöne Farbe im Drogeriemarkt aus und beachte die Packungsbeilage. Du solltest vielleicht vorher testen, ob deine Haut die Farbe verträgt. nimm am besten eine ohne ammoniak.
Viel spaß und erfolg.
LG.
hi also meine Antwort ist einfach gehen Sie zu Ihrem Frisör der kennt Ihre Haare und weiß was zu Ihnen paßt und auch welche Farbe denn da kann man ganz viel kaputt machen wenn man es selber macht ja und dann muß man sowieso zum Frisör der es dann wieder richten soll.Gehen Sie zum Frisör und lassen Sie Sich beraten danach können sie immer noch selber färben.