Erkläre bitte diese Begriffe!! Ich brauche Ihre Hilfe. es geht um die „Rechts vor Links“ Regelung, aber nur im Fahrradfahren!!!
Erkläre bitte diese Begriffe!! Ich brauche Ihre Hilfe. es geht
um die „Rechts vor Links“ Regelung, aber nur im
Fahrradfahren!!!
Hallo!
Beim Fahrradfahren gelten die allgemeinen Verkehrsregeln. Falls die Vorfahrt nicht durch Ampel oder Verkehrszeichen geregelt ist, gilt „rechts vor links“. Das heißt, wer von rechts kommt, darf zuerst fahren (egal ob Fahrrad oder Auto). Wer von links kommt, muss warten. Diese Regel gilt auch in allen 30er-Zonen.
Alles klar?
Grüßle
clara
Fahrradfahren!!!
Rechts vor Links ist eine Grundregel im deutschen Verkehr und gilt nicht speziell für Fahrräder, sondern für alle Fahrzeuge.
Wenn an einer Kreuzung die Vorfahrt nicht durch Verkehrszeichen geregelt ist, hat derjenige Vorfahrt, der von rechts kommt.
Beispiel:
Im Wohngebiet kreuzen sich 2 gleichberechtigte Straßen. Du fährst mit Fahrrad und möchtest geradeausfahren. Aus der Straße, die aus Deiner Sicht nach rechts abgeht, kommt ein Fahrzeug. Egal wohin das Fahrzeug fahren möchte. Es hat Vorfahrt. Erst man das Fahrzeug weg ist darfst Du weiterfahren.
Danke!!!
Fahrradfahren!!!
Ich verstehe Ihre Frage nicht.
Wollen Sie es auf russisch haben?
Oder auf deutsch den Russen die Regelung erklären?
Danke)))
Hallo,
unabhängig vom Fahrrad oder anderen Verkehrsgeräten gilt immer „rechts vor links“. D.h., dass derjenige, der von links kommt, warten muss.
Viele Grüße, Jens
Fahrradfahren!!!
Treffen sich 2 Verkehrsteilnehmer (auch Fahrradfahrer) an einer Kreuzung darf der als erster losfahren, der kein weiteres Fahrzeug rechts von sich sieht.
Fahrradfahren!!!
Da Fahrradfahrer Verkehrsteilnehmer" sind gelten für sie die gleichen Vorfahrtregeln wie für alle anderen Fahrzeuge auch. Also: Wenn keine Ampel, kein Polizist oder Verkehrszeichen die Vorfahrt regeln gilt selbstverständlich auch für den Radfahrer die Regel:" Wer von rechts kommt, hat die Vorfahrt"
Alles klar??
Gruß
Günter