Zum Friseur vor oder nach dem Urlaub?

Hallo Zusammen,

Hilfe!!

Ich fliege bald für eine Woche ans Meer und ein Friseuerbesuch wäre, ebenfalls bald, wieder fällig. Ich möchte die Haare nachschneiden und Strähnen reinmachen. Mache ich das nun lieber jetzt (mag gut auf den Urlaubsphotos aussehen) oder wenn ich zurück bin, weil durch das Salzwasser und die Sonne die Haare strapaziert sind und Spitzen schneiden hinterher sinnvoller ist? Aber ist auch Farbe reinklatschen in die Haare danach blöd?

Oder ist das total egal und ich mach mir mal wieder (weilblicherweise) zu viele Gedanken?

Grüße
Shoshana

Moin!

Ich fliege bald für eine Woche ans Meer und ein Friseuerbesuch
wäre, ebenfalls bald, wieder fällig. Ich möchte die Haare
nachschneiden und Strähnen reinmachen. Mache ich das nun
lieber jetzt (mag gut auf den Urlaubsphotos aussehen) oder
wenn ich zurück bin, weil durch das Salzwasser und die Sonne
die Haare strapaziert sind und Spitzen schneiden hinterher
sinnvoller ist? Aber ist auch Farbe reinklatschen in die Haare
danach blöd?

Oder ist das total egal und ich mach mir mal wieder
(weilblicherweise) zu viele Gedanken?

Kommt drauf an!

Zum Schnitt:
Wenn du dir die kaputten Spitzen jetzt abschneiden lässt, siehst du auf den Urlaubsfotos vernünftig aus und sie werden von einer Woche Badeurlaub auch nicht gleich so schnell kaputt gehen, dass du sie direkt anschließend nochmal schneiden musst.

Lässt du gespaltene Spitzen dran und die Haare werden während des Urlaubs arg weiterstrapaziert, dann zieht sich die Spaltung immer höher. Also lieber gleich alles kaputte abschneiden lassen.

Zu den Strähnen:
Wenn du die Haare jetzt strähnen lässt werden sie in der Sonne weiter ausbleichen und noch heller werden.
Kommst du allerdings mit total strapazierten, trockenen Haaren aus dem Urlaub, dann kann es sein, dass dein Friseur es ablehnt, in solch ausgelaugte Haare noch Strähnchen reinzumachen.

Wenn deine Haare lang genug sind, kannst du vor dem Baden Kur oder Pflegemaske ins trockene Haare geben. Die Haare sind so trocken, dass sie die Kur regelrecht aufsaugen und können sich dann nicht mehr mit dem Salzwasser so vollsaugen.
Dann kannst du sie, wenn sie lang genug sind, bspw. einflechten. Die Kur ist dann zumindest vorübergehend ein Schutz für die Haare.

Im Urlaub solltest du ohnehin immer nach dem Kontakt mit Salzwasser die Haare auswaschen und Pflegekur reingeben.

Gruß, Fo

Hey,

definitiv davor, schon alleine der Urlaubsbilder zuliebe! :wink: Willst doch gut bzw. noch besser ausschauen! :wink: