Zum jahreswechsel neue tarife ?

hallo leute, was meint ihr, kann man ruhig ein flaterate um 80 dm eingehen und sich dann damit 1 jahr gebunden geben, - oder sollte man doch noch ruhig warten, vielleicht tut sich ja noch was unter den anbietern…zum jahreswechsel ! oder was meint ihr ?
cu henning

Beim aktuellen Flatratesterben siehts wohl nicht danach aus, dass die Preise kurzfristig noch wesentlich nachgeben werden.

Deswegen: T-Online Flatrate oder TDSL wenn möglich anschaffen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Henning

Ich sehe das genau so wie Bruno.
Schau nach ob bei dir TDSL vorhanden ist.
Ruf bei der Telekom, und lass dich beraten.
TDSL ist sehr schnell, und sehr billig.

Gruß
Jonathan

hallo leute, was meint ihr, kann man ruhig ein flaterate um 80
dm eingehen und sich dann damit 1 jahr gebunden geben, - oder
sollte man doch noch ruhig warten, vielleicht tut sich ja noch
was unter den anbietern…zum jahreswechsel ! oder was meint
ihr ?

NGI bindet Dich nur 4 Monate und kostet 77,77 DM. Ich habe die NGI-Flatrate und bin mit ihr zufrieden.

Gruß
Tanja

Hallo!

In gewisser Weise sind die vorherigen Postings richtig.
Denn: Bei dem kollektiven Zusammenbruch der Non-t-online-Flatrate-Anbietern, findet kein Wettbewerb mehr statt.

Somit ist eine Reduktion der Flatratepreise eher unwahrscheinlich. Schon gar nicht zum Jahreswechsel.

NGI ist zur Zeit wirklich die beste Alternative. Ich hoffe nur, dass sie einen Aufnahme-Stopp rechtzeitig hinbekommen, um nicht das Schicksal der anderen zu erleiden.

Wenn ich richtig informiert bin, müssen/mussten die „kleinen“ Flatrateanbieter 1,7 Pf./Min. an unser geliebtes Großunternehmen zahlen. Bei den (Intensiv-)Flatratenutzern muss das schief gehen.

TDSL? T-Online-Flat?
Es ist wohl zur Zeit (finanziell) auch ein gutes Angebot des Riesen.
Wobei ich das Geschwindigkeitsargument einfach nicht verstehen kann, denn die Server, auf die ich häufig zugreife, geben mir einfach die Infos nicht schneller, egal wie toll und schnell mein ISDN ist. Denn sie müssen ja ebensoschnell die Infos rausgeben, also was soll das?

Letztlich bleibt zu befürchten, dass langfristig die T-Flatratepreise in die Höhe gehen, wenn unser Riese dann auch den letzten Kleinanbieter vom Markt verscheucht hat. Wenn dann ein Jahr günstig gesurft wurde, bekommen wir dann die Rechnung etwas später - und zwar deftig.

Aber ich will hier keinen Teufel an die Wand malen. Und deshalb verweise ich auf die einschlägigen Webseiten, wo die aktuelle Flatratemarktentwicklung mehr oder weniger objektiv verfolgt werden kann, wie z.B. Onlinekosten u.a., die ja hier in den Postings öfters erwähnt werden.

Das Problem ist noch vielschichtiger, aber die „Losung“: Hin zum Billigsten (auch wenn es ein potentieller Monopolist ist), kann (!!) langfristig finanziell und personell für viele Nutzer eher schädlich sein.

Soweit meine (!!) Sicht der Dinge zur Zeit.

Grüße
DerDUDE

hi - danke für eure antworten, tdsl wollte ich auch schon machen, aber leider wird das netz erst in 1-2 jahren ausgeweitet !

Wobei ich das Geschwindigkeitsargument einfach nicht verstehen
kann, denn die Server, auf die ich häufig zugreife, geben mir
einfach die Infos nicht schneller, egal wie toll und schnell
mein ISDN ist. Denn sie müssen ja ebensoschnell die Infos
rausgeben, also was soll das?

Ich weiss ja nicht auf was für Server du zugreifst, aber den Unterschied merkt man ganz klar.

Z.B.:

• bei wer-weiss-was is das Forum in einer Sekunde oder so aufgebaut.

• Ich lade gerade Redhat Linux, zwei CDs, habe vor etwas mehr 2 Stunden angefangen und hab schon 750 Megabyte unten (aktuel 87K/sec).

• es gibt natürlich auch langsamere Server wi wirklich nichts geht, aber selbst auf Servern bei denen mit ISDN nicht die vollen 8K kamen, krieg ich mit TDSl meistens noch 20-30 und wenn ich eben mehrere Downloads gleichzeitig habe addiert sichs wieder bis auf 80-90K hoch.

Ich kann echt nur gutes berichten, ausser wegen dem ping, der mich als Onlinespieler natürlich stört, aber im Notfall hab ich immernoch ISDN und irgendwie fühlt sich das Spielgefühl trotzdem besser an.

So ich brech jetzt mal die Downloads ab und lad die anderen 600 Megabyte morgen :smile:

CU
Bruno

hi, man oh man, was holst du dir denn da ausn netz, 600mb ?! filme oder wie ! cu henning

hi, man oh man, was holst du dir denn da ausn netz, 600mb ?!

Wie schon gesagt Redhat Linux, zwei ISO CDs 1,3 Gigabyte

hallo leute, was meint ihr, kann man ruhig ein flaterate um 80
dm eingehen und sich dann damit 1 jahr gebunden geben, - oder
sollte man doch noch ruhig warten, vielleicht tut sich ja noch
was unter den anbietern…zum jahreswechsel ! oder was meint
ihr ?
cu henningich denke ein jahr bindung sollte man nur bei etwas wie DSL eingehen, denn die Geschwindigkeit ist ein Jahr Wert, sonst solltest Du dich lieber an NGI halten (4 Monate)

Hi,

es paßt zwar nicht zu diesem Thread, aber ich hab’ da mal ne Frage. Wenn man TDSL und ISDN hat, bleiben dann die beiden ISDN-Kanäle frei, wenn man mit DSL surft?

Ein bekannter meinte, DSL belegt einen B-Kanal. Dürfte aber quatsch sein, oder?

MfG, Lars Betzin

hi, man oh man, was holst du dir denn da ausn netz, 600mb ?!

Wie schon gesagt Redhat Linux, zwei ISO CDs 1,3 Gigabyte

Ein bekannter meinte, DSL belegt einen B-Kanal. Dürfte aber
quatsch sein, oder?

genau, die beiden ISDN Kanäle bleiben frei.