ich werde im Feb. 17 Jahre alt und wolte, seit dem mein Bruder bei der Bundeswehr ist auch umbedingt dort hin !
Jetzt habe ich mir seit 2 Monate überall Infos angesehen. Auf Bundeswehr Community, Bundeswehr.de(Bundeswehr-Karriere.de), jedliche Wörter in Google.
Mittlerweile weiss ich das ich mit 17 Jahren bereits zur Bundeswehr gehen darf, darauf hin hab ich beim Kreiswehrersatzamt angeruffen und der am Telefon wahr ganz erstaunt das jemand freiwilig zur Bundeswehr will.
Dann hab ich ihn alles halt so erzählt mit 17 usw. und Wunsch zur Marine gehen zudürfen.
Jetzt hat der Man mir ein Termien gegeben der ist jetzt am 3 Feb. ich solte dort mein Zeugnis mitbringen was ich jetzt bekomme.
Jetzt zur meiner Frage, ich möchte mich gerne darauf Vorbereiten.
Weiss jemand was er mich so Fragen wird ?
Warum er mein Zeugnis haben möchte ?
Solte ich noch irgendwelche Unterlagen mitbringen ?
Generell würdest Du zur Vorstellung eine allgemeinmedizinische Untersuchung durchlaufen. Dann würden sie noch Tests zu Deinem schulischen Wissenstand durchführen, Sehtest, Gehörtests, räumliches Sehen etc. Keine Angst, das ist bei der Musterung für alle normal und erleichtert dem Bund die Wahl deiner möglichen Einsetzung in einem Truppenteil. Es ist also vergleichbar mit den Einstellungstests in großen Unternehmen der zivilen Wirtschaft.
Überlege Dir halt nur noch vorher, warum Du zur Bundeswehr möchtest und Dich ggf. nach dem Grundwehrdienst für 4 oder 6 Jahre dort als Berufssoldat verpflichten möchtest. ( Denn das möchte der Bund dann gerne wissen, wenn Du mehr als den reinen Grundwehrdienst absolvieren möchtest )