Zum Mäusemelken...!

Hallo miteinander,

ich nutze in meinem Win XP System die Fritz DSL SL Card.
Vor einiger Zeit mußte ich feststellen, dass die Internet Einwahl über Fritz WebDSL nicht funktionierte, über DFÜ ging es tadellos.
Ich hatte ein Update auf den aktuellen Capitreiber und Software gemacht. Jetzt funzt die Einwahl über WebDSL aber nicht mehr über DFÜ. :frowning:
Zudem erscheint nach jedem Neustart des Rechners der Hardwareassistent und möchte AVM PPP over Ethernet installieren. Beim Ausführen des Assistenten mit Pfadangabe zu den gesuchten Dateien wird einiges kopiert aber es wird letztendlich ausgegeben, dass das Gerät nicht korrekt konfiguriert sei (Code 1).
Ich hatte bereits sämtliche Treiber und Inf-Dateien, welche meines Erachtens auf AVM verwiesen, de- und reinstalliert.
Nach jedem Neustart hat mir Win XP aber immer wieder die Fritz Card installiert und o.g. Assistent tat (tut) sich auf.
Wie könnte man diesem nervigen Zustand beikommen? Ich bin kein PC Newbie, habe sowas aber noch nie erlebt.

Gruß,
Mintschi

Hallo;
habe auch die o.g. karte, läuft bei mir „leider“ problemlos.
probleme wie deines könnten sein: virenscanner bei treibeninstalation???sollte abgeschaltet werden.
im bios gibt es irgendwo einen eintrag clear escd…der muss auf NO, sonst findet er jedesmal alle hardware neu.
mehr fäält mir im moment leider auch nicht ein…hoffe es hilft mfg christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]