Zum Nachdenken

ARD-Report , Brisante Inhalte
reportaus MünchenDer Durchmarsch:
Wie Islamisten in Deutschland hofiert werden

17.09.2001

Autoren: Ahmet Senyurt, Stefan Meining

Allah ist größer und die türkisch-islamistische Milli-Görus, abgekürzt IGMG, gewinnt in Deutschland immer mehr an Einfluß. Und das obwohl sie seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet und als islamistisch eingestuft wird. Jetzt sollen ihre zumeist türkischen Anhänger Deutsche werden.

Vatandas Ol - werdet Mitbürger. Mit Anzeigen wie dieser wirbt die IGMG seit kurzem in ihren Sprachorganen. Initiator der Einbürgerungskampagne ist dieser Mann: der deutsche Staatsbürger Mehmet Sabri Erbakan. Seit April ist er Chef der weltweit operierenden IGMG. Wozu diese plötzliche Medienkampagne?

Beispiel: Neu-Ulm, 4. Juni: Seit Monaten erklärt Erbakan hinter verschlossenen Türen, warum seine Anhänger Deutsche werden sollen. Laut einem Bericht des Bayerischen Verfassungsschutzes, der Report aus München vorliegt, sagte Erbakan sinngemäß. Zitat:

„Ich will deutsche Muslime sehen! Durch die Heirat von deutschen Muslimen mit türkischen Staatsangehörigen und dem Familiennachzug aus der Türkei könnte das Potential von deutschen IGMG-Anhängern rasch wachsen. In einem Zeitraum von fünf Jahren sei so das Ziel zu erreichen, eine erfolgreiche islamische Wahlpartei in Deutschland zu gründen.“

Der Islamwissenschaftler Bassam Tibi warnt nicht erst seit dem Terroranschlag gegen Amerika vor dem Mißbrauch der Religion.

„Wir müssen unterscheiden zwischen dem Islam und dem Islamismus. Islam ist eine Religion. Islamismus ist eine Ideologie. Toleranz gilt gegenüber dem Islam; wehrhafte Demokratie gilt gegenüber der rechtsradikalen Ideologie des Islamismus.“

Intern: Martialische Posen und Träume vom osmanischen Großreich. Gegenüber der Außenwelt geschmeidige Diplomatie, Musterbeispiel: Der ehemalige IGMG-Spitzenfunktionär und heutige Chef des Islamsrats, Hasan Özdogan.

Berlin, Juli 2001: Anhörung der Heinrich-Böll-Stiftung zur Zuwanderungsdebatte. Einziger geladener Vertreter der Muslime: Hasan Özdogan; und das obwohl der Islamrat laut Verfassungsschutz von der IGMG dominiert wird.

„Meine Damen und Herren. Ich danke Ihnen für diese Einladung.“

Wieso ausgerechnet Hasan Özdogan, wollten wir von Ralf Fücks, dem Vorstand der grünennahen Heinrich-Böll-Stiftung wissen. Kein Kommentar, aus Termingründen, so die Begründung.

Szenenwechsel: In einem Luxushotel wollten sich vor zwei Jahren Christen und Muslime zum Dialog treffen. Stattdessen: islamistische und libysche Propaganda. Mitveranstalter: Özdogan. Sponsor: laut Report vorliegenden Aussagen: die „Islamic call Society“.

Thomas Lemmen, Konferenzteilnehmer und Islamkenner:
„Es wurde beispielsweise von einem der Hauptredner gesagt, daß die Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen in einem verrauchten Hinterzimmer entstanden ist. Also damit wurde im Grunde die Ernsthaftigkeit der Menschenrechtserklärung in Frage gestellt; und diese Aussage blieb unkommentiert. Die Menschenrechtserklärung, die ja nun mit ins Grundgesetz letztlich eingeflossen ist, wo ja nun auch Religionsfreiheit ihre Begründung hat; daß so etwas verbal mit Füßen getreten wird ohne, daß der Veranstalter dazu Stellung bezieht.“

Warum stoppte der Mitveranstalter Özdogan die libysche Propagandisten nicht? Kein Kommentar gegenüber Report aus München.

Das Kölner Amtsgericht. Im Vereinsregister finden wir die Antwort. Die deutsche Sektion der sogenannten „Islamic call Society“ ist hier registriert. Die Zentrale ist in Libyen. Chef des deutschen Ablegers ist ein libyscher Staatsbürger. Generalsekretär ist niemand anderes als der prominente Vorsitzende des Islamsrats, Hasan Özdogan. Und das ist laut Amtsgericht die Vereinsanschrift. Ein wenig ansehnliches Haus in Köln. Wir finden weder ein Türschild, noch ein Klingelschild. Tricksen, täuschen, tarnen. Wie groß ist die Toleranz der Islamisten gegenüber den Christen?

Prof. Bassam Tibi, Universität Göttingen:
„Die Islamisten des Islamrates verachten das Christentum, das weiß ich, obwohl sie öffentlich vom Dialog reden; aber sie würden gerne eine Machtposition haben wie die christlichen Kirchen. Es geht nur um Macht. Es geht nicht um den Islam; und daher ist es, was wir tun können: diese Strategie zu vereiteln.“

Die Islamische Zeitung: Sprachorgan deutscher Islamisten. Der Herausgeber der Zeitung ist stellvertretender Vorsitzender des Islamrats. Sein Name: Abu Bakr Rieger. Auch hier merkwürdige Verbindungen. Report-Recherchen belegen: Riegers Zeitung bietet über das Internet zuhauf Bücher des türkischen Auschwitzleugners Harun Yahya zum Kauf an. Und über das Internet-Angebot der Islamischen Zeitung gelangten wir noch kurz vor dem Terroranschlag auf diese Seite:

„Die militärische Ausbildung ist eine islamische Obligation, es besteht keine Wahlfreiheit… Man sollte versuchen,… einem Schützenverein beizutreten… Findet solch einen Kurs,… lernt, kommt zurück nach Hause und behaltet es für euch!“

Die Steuerreform vorzuziehen, um die Wirtschaft in Schwung zu bringen, hat Schröder bereits abgelehnt. Doch selbst ein Vorziehen würde nicht ausreichen. Eine bessere Steuerreform wäre vonnöten.

Nochmals Prof. Bassam Tibi:
„Man täuscht die Ungläubigen und parallel arbeitet man gegen sie. Man sagt, man führt Dialog mit ihnen und parallel arbeitet man an ihrer Abschaffung.“

Islamisten auf dem Vormarsch durch Deutschland und Europa. Und die Vertreter von Kirche, Politik und Stiftungen? Sie pflegen den Dialog.

Anmerkung: claudia roth saß bei der umstrittenen
versammlung neben dem chef des islamrates.

B2

Biedermann und die Brandstifter…
Hallo Beobachter

Eigentlich habe ich mir geschworen, mich mit Dir auf keine Diskussion mehr einzulassen. Nachdem ich schon über Deine Intoleranz hergezogen bin, ist der gleiche Aufwand auch noch wegen Aufhetzung (ich wähle dieses Wort sehr bewusst!)fällig.(Siehe im gleichen Bett unter „Selbstmord/Ethik im Koran“.)Das Brett „Innenpolitik“ wäre m.E. angemessener.

Liebe Leser, haltet durch…

Dass sich die bisherigen Leser sich zu keinem Kommentar aufraffen konnten, ist nachvollziehbar, ich kann ein solches Pamphlet einfach nicht stehen lassen. Vorauszuschicken ist noch, dass ich diese Sendung auch gesehen habe.

1. Behauptungen, die völligst aus dem Kontext gelöst sind und dadurch zu reisserischen Aussagen werden.
  2. Liess diesen Deinen Satz genau durch. Kommst Du auf die Fehlüberlegung?:"Ich will deutsche Muslime sehen! Durch die Heirat von deutschen Muslimen mit türkischen Staatsangehörigen und dem

Familiennachzug aus der Türkei könnte das Potential von
deutschen IGMG-Anhängern rasch wachsen. In einem Zeitraum von
fünf Jahren sei so das Ziel zu erreichen, eine erfolgreiche
islamische Wahlpartei in Deutschland zu gründen."

Ich bin der Meinung, dass man zuerst heiraten und dann an einen Familiennachzug denken kann. Wie dieser innnert 5 Jahren zu IGMG-Mitglied oder gar Stimmbürger mutiert, ist erklärungsbedürftig.
Die aus der Türkei stammenden Partner dürften kaum grosse politische Interessen haben. Auch mit der Bildung/Ausbildung dürfte es in der Mehrheit nicht zum Besten bestellt sein. Dies ist aber für die Teilnahme an der Politik unabdingbar. (Manchmal habe ich da allerdings arge Zweifel!)

1. Allgemeinplätze, wie unten stehener, können wir uns schenken.
    "Der Islamwissenschaftler Bassam Tibi warnt nicht erst seit dem

Terroranschlag gegen Amerika vor dem Mißbrauch der Religion."

Dazu muss man wahrlich keinen Islamwissenschafter zitieren!

1. Auch darauf sind wir schon lange gekommen:

„Wir müssen unterscheiden zwischen dem Islam und dem
Islamismus. Islam ist eine Religion. Islamismus ist eine
Ideologie. Toleranz gilt gegenüber dem Islam; wehrhafte
Demokratie gilt gegenüber der rechtsradikalen Ideologie des
Islamismus.“

Intern: Martialische Posen und Träume vom osmanischen
Großreich. Gegenüber der Außenwelt geschmeidige Diplomatie,
Musterbeispiel: Der ehemalige IGMG-Spitzenfunktionär und
heutige Chef des Islamsrats, Hasan Özdogan.

Was ist in diesem Zusammenhang eine martialische Pose? Falls Türken von einem osmanischen Grossreich träumen sollten, schliessen sie damit eine ganze Menge Glaubensbrüder aus. Träumen kann man, die Wirklichkeit sieht immer ganz anders aus.
Für den Fall aller Fälle: Es gibt jede Menge Literatur über das Osmanische Reich…

5.:Berlin, Juli 2001: Anhörung der Heinrich-Böll-Stiftung zur

Zuwanderungsdebatte. Einziger geladener Vertreter der Muslime:
Hasan Özdogan; und das obwohl der Islamrat laut
Verfassungsschutz von der IGMG dominiert wird.

Was beinhaltet dieser Text Aufrührerisches oder gar Clandestines? Ist doch schlicht und ergreifend eine ganz simple Feststellung!

Szenenwechsel: In einem Luxushotel wollten sich vor zwei
Jahren Christen und Muslime zum Dialog treffen. Stattdessen:
islamistische und libysche Propaganda. Mitveranstalter:
Özdogan. Sponsor: laut Report vorliegenden Aussagen: die
„Islamic call Society“.

Derselbe Nonsens. Interessant zu erfahren, wäre sicher noch, ob man auf dem Boden oder im Sessel gehockt ist…

"Thomas Lemmen, Konferenzteilnehmer und Islamkenner:
„Es wurde beispielsweise von einem der Hauptredner gesagt, daß
die Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen in einem
verrauchten Hinterzimmer entstanden ist. Also damit wurde im
Grunde die Ernsthaftigkeit der Menschenrechtserklärung in
Frage gestellt; und diese Aussage blieb unkommentiert. Die
Menschenrechtserklärung, die ja nun mit ins Grundgesetz
letztlich eingeflossen ist, wo ja nun auch Religionsfreiheit
ihre Begründung hat; daß so etwas verbal mit Füßen getreten
wird ohne, daß der Veranstalter dazu Stellung bezieht.“

Trotz meines verrauchten Arbeitszimmers kann ich mir auf diesen Text keinen Reim machen. Unverdautes Zeugs?! Toll, das ein Islamkenner dabei war!

Warum stoppte der Mitveranstalter Özdogan die libysche
Propagandisten nicht? Kein Kommentar gegenüber Report aus
München.

Richtig weltbewegend! Und wenn, zuhören ist freiwillig!

"Das Kölner Amtsgericht. Im Vereinsregister finden wir die

Antwort. Die deutsche Sektion der sogenannten „Islamic call
Society“ ist hier registriert. Die Zentrale ist in Libyen.
Chef des deutschen Ablegers ist ein libyscher Staatsbürger.
Generalsekretär ist niemand anderes als der prominente
Vorsitzende des Islamsrats, Hasan Özdogan. Und das ist laut
Amtsgericht die Vereinsanschrift. Ein wenig ansehnliches Haus
in Köln. Wir finden weder ein Türschild, noch ein
Klingelschild.

Was soll da, um Himmelwillen, von Interesse sein???

;Tricksen, täuschen, tarnen. Wie groß ist die

Toleranz der Islamisten gegenüber den Christen?

Was hat das eine mit dem andern zu tun?

Prof. Bassam Tibi, Universität Göttingen:
„Die Islamisten des Islamrates verachten das Christentum, das
weiß ich, obwohl sie öffentlich vom Dialog reden; aber sie
würden gerne eine Machtposition haben wie die christlichen
Kirchen. Es geht nur um Macht. Es geht nicht um den Islam; und
daher ist es, was wir tun können: diese Strategie zu
vereiteln.“

Ich habe diesen Satz, mit Ausnahme …wie die christlichen Kirchen, auch in Erinnerung. Vor allem auch deshalb, weil er meine Erfahrung bestätigt, dass auch Prof. vor Platidüden
nicht zurückschrecken. Wieso vereiteln wir die christlichen Machtgelüste nicht? Briefe von der Kanzel, etc…

1. Was ist daran interessant?

Die Islamische Zeitung: Sprachorgan deutscher Islamisten. Der
Herausgeber der Zeitung ist stellvertretender Vorsitzender des
Islamrats. Sein Name: Abu Bakr Rieger. Auch hier merkwürdige
Verbindungen. Report-Recherchen belegen: Riegers Zeitung
bietet über das Internet zuhauf Bücher des türkischen
Auschwitzleugners Harun Yahya zum Kauf an. Und über das
Internet-Angebot der Islamischen Zeitung gelangten wir noch
kurz vor dem Terroranschlag auf diese Seite:

"Die militärische Ausbildung ist eine islamische Obligation,

es besteht keine Wahlfreiheit… Man sollte versuchen,…
einem Schützenverein beizutreten… Findet solch einen
Kurs,… lernt, kommt zurück nach Hause und behaltet es für
euch!"

Militärdienst zu leisten war bis vor kurzem auch in vielen christlichen Staaten eine Pflicht. Von wegen Wahlfreiheit, ich habe davon nichts bemerkt… Den Türken, der in einn Schützenverein aufgenommen wird, möchte ich gerne sehen. Zu welchem Haus und wohin sollen sie zurückkehren?

Die Steuerreform vorzuziehen, um die Wirtschaft in Schwung zu
bringen, hat Schröder bereits abgelehnt. Doch selbst ein
Vorziehen würde nicht ausreichen. Eine bessere Steuerreform
wäre vonnöten.

Was hat das schon wieder mit der Thematik zu tun???

Nochmals Prof. Bassam Tibi:
„Man täuscht die Ungläubigen und parallel arbeitet man gegen
sie. Man sagt, man führt Dialog mit ihnen und parallel
arbeitet man an ihrer Abschaffung.“

Sollte Prof. Tibi diesen Satz gesagt haben, was ich in keinem Fall glaube, wüsste ich gerne wer für die Moslems (nicht die Islamisten die Ungläubigen sind.Juden und Christen können es nicht sein; auch sie sind eine „Buchreligion“ wie der Islam.
Herrlich die Aussage: „…und paralell arbeitet man an ihrer Abschaffung“. Dümmer geht’s nimmer!

Islamisten auf dem Vormarsch durch Deutschland und Europa. Und
die Vertreter von Kirche, Politik und Stiftungen? Sie pflegen
den Dialog.

Sollen sie auf obige Weisheit schiessen?

Anmerkung: claudia roth saß bei der umstrittenen

versammlung neben dem chef des islamrates.

Toll für Claudia! Hat sie ihm den Bart gekrault?

Allen, die bisher durchgehalten haben herzlichen Dank, aber auch Anteilnahme…

Gruss

Mäni

Ob die Islamisten…
hallo B2,
… auch zum Dialog bereit sind, wenn sie 70% der „deutschen“ Bevölkerung betragen?
Grüße
Raimund

und noch etwas…
hallo B2,
ob unsere Frauen bereit sind, an den heimischen Herd zurückzukehren, den Mann als allgewaltiges Oberhaupt der Familie ansehen wollen? Beim Verlassen des Hauses (oder wenn Besuch kommt) den Schador, den Schleier und die knöchellange Kleidung anlegen? sich steinigen lassen, wenn sie vor der (vom Vater vermittelten) Ehe einen Jungen Mann küssen? Und natürlich ist dann vorbei mit der frauenverderbenden Schule. Da sind sie ja sowie so zu dumm dazu. Das ist Gottesgesetz!
Grüße
raimund

Kann mal jemand die Tür aufmachen…
… Ich glaub, die Taliban stehen draussen

Hi allerseits
Hi raimund, Hi B2
Euer Geschreibsel geht an der Realität vorbei.
Wenn spinnerte Islamisten ihre Großmachtträume träumen, dann werden die ein schnelles Erwachen erleben. denn die absolut allermeisten Moslems, die hierher ziehen, und die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen, wollen ja eben weg von den Fundamentalisten.

Oder sind wir mal wieder auf der Suche nach dem finsteren Plan, wie die Moslems die Weltherrschaft übernehmen… so a la Illuminaten…
Jetzt hört aber auf…

Mich erschreckt hier immer wieder die generelle Gleichsetzung von Mitbürgern moslemischen glaubens mit islamischen Fundamentalisten. Auch wenn diese nicht explizit geäussert wird in den voirangegangenen beiträgen, alleine durch die Zitatauswahl wird ein eindruck erwecjt, der schlichtweg so nicht mit der Realität vereinbar ist.

Gruß
Mike

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s gewusst…
…dass Du auf den Artikel von B2 antworten wirst.
Ich habe mir eine ganze Weile lang überlegt, ob ich
antworten soll, aber die Arbeit hast Du mir gnädigerweise
abgenommen. Dafür gibts auch ein Sternchen.

Gruss,

Herb

hallo B2,
… auch zum Dialog bereit sind, wenn sie 70% der „deutschen“
Bevölkerung betragen?
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich würde einmal sagen nein, das es kein land der erde gibt, wo die islamisten herrschen und andere glaubensgemeinschaften sovuiel freiheiten haben wie der islam bei uns.

B2

Hallo Scriptor

Eigentlich habe ich mir geschworen, mich mit Dir auf keine
Diskussion mehr einzulassen.

dann laß es auch sein

Nachdem ich schon über Deine

Intoleranz hergezogen bin, ist der gleiche Aufwand auch noch
wegen Aufhetzung

ich hetze nicht, ich versuche aufzuklären. im übrigen habe ich in keinem wort erwähnt, das dies meine meinung ist, ich habe zitiert. hüte dich vor den vowürfen mir gegenüber, ich würde hetzen. wir leben hier nicht in der schweiz mein lieber. wenn du den islam so magst, dann ziehe in einem dieser unrechtsstaaten.

(ich wähle dieses Wort sehr

bewusst!)fällig.(Siehe im gleichen Bett unter
„Selbstmord/Ethik im Koran“.)Das Brett „Innenpolitik“ wäre
m.E. angemessener.

wo du noch ein antwort schuldig bist.

Dass sich die bisherigen Leser sich zu keinem Kommentar
aufraffen konnten, ist nachvollziehbar,

ich kann es auch verstehen. weil dies nachdenklich macht. raimund war bekannterweise der einzigste bis jetzt.

nochwas: der verfassungsschutz ist nicht umsonst tätig. dein vorwurf, ich würde hetzen ist unerträglich. ich sage es nochmal: ich weise auf bestimmte dinge hin, nicht mehr nicht weniger und jeder kann darüber nachdenken oder es lasse. und verbieten lasse ich mir das von dir nicht. im übrigen interssieren mich deine bodenlosen frechheiten nicht mehr. andere hier im forum hätten dir noch andere dinge an den kopf geworfen als ich. also laß deine unterstellungen sein.

B2

Noch ein Brandstifter…etwas rechts von der Mitte?
Hallo

Bald packt mich die schiere Verzweiflung…
Eigenes Denken verboten?

Gruss

Mäni

Hallo Beobachter

„wir leben hier nicht in der schweiz mein lieber. wenn du den :islam so magst, dann ziehe in einem dieser unrechtsstaaten.“

a) das habe ich eigenartigerweise auch schon bemerkt
b) Auch dieser alte Hut ist nicht auf Deinem Mist gewachsen, nur hast Du ihn aufgesetzt…
Auf diese Argumentation bildest Du Dir wohl noch etwas ein - ich glaubte Aeusserungen dieser Art gehörten der Vergangenheit an!
Bravo- weiter so!

Gruss
Mäni

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne Herr Oberlehrer

Hallo

Bald packt mich die schiere Verzweiflung…

im ernst??

Eigenes Denken verboten?

frechheit sowas zu fragen. und dann noch von dir.

Frage an Beobachter2
Hi,

nun, auch wenn Du es als Aufklärung und Zitat(e) bezeichnest, so
ist die Art und Weise, wie Du es tust durchaus wertbehaftet und
kann meines Erachtens nach nicht als Neutral gewertet werden.
Also versuchst Du Deine Meinung kund zu tun (was ja durchaus
legitim ist).

So wie ich Deine Meinung auffasse, hälst Du überhaupt nichts
vom Islam und seinen Anhängern. Du schätzt sie sogar als
gefährlich ein. So kommt es zumindest (bei mir) an.

Nun Frage ich Dich: Stimmt das? Und was wäre Deiner Meinung
nach eine Lösung für dieses „Problem“ des gefählichen Islam.

Sei mal konstruktiv!

Gruss,

Herb

Hallo,
nun muß ich doch auch einmal meine fünf-Pfennigs-Meinung dazutun.
Beobachter stellt i.d.R. unkommentiert aber tendenziös rechtslastige Meldungen in das Forum. Es gab auch mal eine Beobachter in hier bei w-w-w, die ähnlich verfuhr.
Und noch ein paar Jahrzehnte früher gab es einen Beobachter - den „Völkischen“ unseligen Angedenkens - der mit Journalismus in gleicher Weise umging.
Dies kann (und darf m.E.) nicht ohne Widerstand hingenommen werden. Wenn Scriptor und andere hier diese tendenziösen „Meldungen“ einer kritischen Würdigung unterziehen, dann ist das durchaus legitim. Wenn sie den Beobachter mit seiner auf dem rechten Auge blinden Sicht auf die Welt als Brandstifter kennzeichnen, der im Gewande des Biedermannes einherkommt, dann kann ich mich dem nur anschließen.
Gruß Eckard.

3 „Gefällt mir“

mal ne Frage
hallo B2
Ich hätte da mal ne ganz simple Frage

1. Wieso setzt Du in deinen postings hier Islamisten und Moslems gleich… Das gibt nämlich unterschiede.

ich hetze nicht, ich versuche aufzuklären.

Über was???
Schlechtes Mittel, bitte weiterüben

im übrigen habe ich
in keinem wort erwähnt, das dies meine meinung ist, ich habe
zitiert.

Wenn Du kommentarlos etwas postest, dann identifizierst du dich mit dieser meinung. das ist, als würdest Du deine eigene meinung posten. Wer was postet, muß entweder klar machen, das dies ein Zitat ist, das nicht der eigenen meinung entspricht, oder mitden Folgen leben.
Ich habe leider meine Glaskugel gerade in Reparatur…
es klappt noch nicht so recht mit dem Gedankenlesen.

hüte dich vor den vowürfen mir gegenüber, ich würde
hetzen. wir leben hier nicht in der schweiz mein lieber.

Nein, wir leben in einem rechtsstaat… *g* oder ist die Schweiz etwa keiner…
Der Sinn deiner Rede ist wirr

wenn
du den islam so magst, dann ziehe in einem dieser
unrechtsstaaten.

Glaubst Du an Gott?
dann geh doch nach droben!

ich kann es auch verstehen. weil dies nachdenklich macht.

Mich eher müde müde müde

raimund war bekannterweise der einzigste bis jetzt.

Ist „Kommentar“ nur etwas, was deine meinung bestätigt?

Mike

1 „Gefällt mir“

Hallo scriptor,
wir sprechen uns, wenn unsere „weltoffnen“ Regierung es geschafft hat, alle Völker der Erde nach Deutschland einzuladen.
Ich habe nichts gegen Türken. Liebe, nette Leute (die meisten). Doch permanent auf der Schwelle zum Gottesstaat. Was das bedeuten kann (die Betonung liegt auf „kann“. Aber allein die Möglichkeit ist mir schon zuviel), sieht man nicht nur in Afganistan, sondern im gesamten vorderen Osten. Z.B. Saudi-Arabien, Iran, … Der Islam ist eine Männerreligion… und für masochistische Frauen (so, jetzt kommen die Protestantworten)

Wenn ich dann Politker (meist sind´s die Grünen) reden höre: " Wir sind so reich, wir können der Welt helfen!" So ein dummes Gerede kann man nur aus Deutschland hören. Frag´ mal die USA, wieviel sie für die 3. Welt tun!
Grüße
Raimund

für meine drei freunde
Nun zuerst zu dir mein lieber mike.

schön zu wissen für dich das es unterschiede gibt. jedem seine meinung. deine frage über was ich aufklären möchte ist so dümmlich das ich den eindruck habe, daß du nicht lesen kannst. die mittel sind nicht schlecht, den wären sie das, so müßte dieses forum geschlossen werden. denke selber einmal nach. was deine glaskugel anbelangt, scheinst du überhaupt eine große kunst zu besitzen, andere meinungen lächerlich zu machen. nicht ich bin wirr, sondern deine wirren gedanken verseuchen den boden einer normalen diskussion. ob und wann ich zu gott gehen entscheidest weder du noch ich und wenn du müde bist dann geh schlafen. kein wundern bei diesem naiven, kleingeistigen gedanken den du von dir gibst.

Lieber eckard,

scheinbar weißt du nicht was rechtslastig ist und was nicht. was du als kritische würdigung bezeichnest, ist nichts anderes als der versuch andere meinungen zu unterbinden. zum glück bin ich nicht auf beide augen blind wie du.

lieber herb,

nun neutral sind die anderen meinungen auch nicht, eher links-orientiert.

lösungsvorschläge hätte ich, nur würdest du diese vorstellen, wenn man als brandstifter und rechtsradikaler bezeichnet wird?

in den letzten wochen habt ihr blumenkinder es geschafft und ihr arbeitet ja fleißig daran, die leute aus diesem forum rauszudrängen die euch nicht passen. diese vorgehensweise ist bezeichnend für die mehrheitliche politische meinung in diesem forum.

ich lasse mich nicht von euch als brandstifter und rechtsradikalen hinstellen, nur weil ihr probleme mit meinungen habt, die euch nicht passen.

macht weiter so, aber ohne mich. im übrigen sollten sich die mod´s einmal überlegen, welche aussendarstellung hier entsteht. aber das scheint auch egal zu sein.

jetzt seid ihr wieder unter euch !

B2

Nur Kurz

1. Ich bin nicht dein Lieber
  2. Deine Shift-Taste hängt
  3. Ich kann lesen… aber Du kannst keine Fragen beantworten…
    das ist mir übrigens schon öfter bei dir aufgefallen.
  4. Ich behalte lieber meine, in deinen Augen naiven und kleingeistigen Gedanken, und möchte dir dieses Komplimet zurückgeben: Deine Gedanken sind, so wie du sie hier in diesem Forum darstellst, beschränkt, dogmatisch und zumindest für mich schwer bis überhaupt nicht nachvollziehbar, da sie sich imho (in my humble opinion) nicht an der Faktenlage orientieren.
  5. Du bist vollkommen ironieresitent, Ich entschuldige mich in aller Form, dass ich nicht daran gedacht habe, alle ironisch gemeinten Stellen zu kennzeichnen.
  6. Es ist auffällig, das gerade du mir vorwirfst, mit meinem „wirren Denken“ den Boden einer Diskussion zu verseuchen. Wer, wie du, relativ extreme Standpunkte einnimmt und auf Rückfragen nicht sinnvoll antwortet, mit dem ist keine sinnvolle Diskussion möglich. Die beinhaltet auch den Versuch, die Meinung eines andern nachzuvollziehen, was mir bei dir des öfteren nicht gelingt.
  7. Dein hier gebrachter kollektiver Rundumschlag gegen diejenigen, die anders als Du denken, disqualifiziert dich als Diskussionspartner.
  8. Bezüglich der Aussendarstellung solltest du dich ans Team wenden, nicht an die Mods…
    e-mail: [email protected]
    Mike

Warnung:
Auch dieses Posting könnte ein wenig Ironie enthalten

2 „Gefällt mir“

Hi,

nett, dass Du mich als Deien Freund ansiehst :wink:
Nun aber zu dem, was Du an mich gerichtet hast:

Ich habe nicht gemeint, dass Meinungen neutral sein sollten.
Eigentlich meinte ich, das Aufklärung neutral sein sollte.
Du hast Deine Meinung geäussert (nix dagegegen), diese aber als
Aufklärung deklariert.
Solange Du zu Deiner Meinung stehst und auch bereit bist,
eventuelle Fehler einzugestehen, habe ich nichts dagegen
einzuwenden.
Ich für meinen Teil bemühe mich auch darum, neutral zu bleiben.

Und wenn ich mir eine Lösung für ein Problem vorstelle, dann
rede ich auch darüber und lasse mir eventuelle Fehler von anderen
erklären. Ich habe keine sonderlich grossen Probleme damit,
Fehler einzugestehen. Naja, meistens wenigstens. Denke ich :wink:

Ciao,

Herb

zum schluß

Nun,
sehr weise gesprochen du allwissender. auch du wirst noch deinen meister finden. paß auf, das du keine nackenschmerzen bekommst, wegen deiner höhe des kopfes. aber mit deiner einstellung wirst du immer welche finden die sich mit dir über wirre dinge unterhalten.

B2