Zum Nachdenken

Wissen sie wir Reden viel über den Terrorismus aber ich habe das Gefühl das wir den Terrorismus falsch deuten. Es wird jetzt bestimmt Menschen geben die sagen werden nein wenn einer sich in die Luft sprängt und unschuldiges Leben tötet ist es ein Terrorist. Aber fällt ihnen auf das wir immer nur von der einen Seite sprechen wenn es um Zivile Opfer geht. Wir versetzen uns nie in die Lage der Andren Seite.
Wenn man versuchen würden sie zu verstehen ihr Leid und ihre Opfer genau so bedauern hätte und genau so mit den Täter ins Gericht gegangen wären wie wir jetzt über sie. Meinen sie nicht das wir uns daneben benehmen das beim urteilen einen einseitige Informations-Politik vertreten.
Und noch eine These will ich los werden ich glaube das sie die Kinder als Geisel genommen haben weil sie gedacht haben das Putin nicht stürmt um das Leben der Kinder zu retten. Aber für Putin hat Menschen Leben kein wert. Aber das hat er in Kaukasus schon oft genug gezeigt. Ich betone noch mal wir gehen mit den Leute heute streng ins Gericht warum haben wir es mit den Verursacher nicht gemacht.
Ich höre fast jeden Tag zum Beispiel über Zivile Tote in Irak haben die nicht den Wert zum Beispiel das die ganze Welt Trauert.
Oder die Zweitausend Tote Palästinenser bei der ersten Intifada Da gab es noch keine Selbstmord Anschläge in Israel sehr viele Zivilisten bei Haben die nicht den Wert das man Israel als Terroristen ansehen konnte aber als bei der Zweiten Intifada die Selbstmord Anschlage anfingen und Israelische Zivilisten starben hatte man die Palästinensische Organisation als Terroristen verurteilt.
Sie sage oft das Terroristen keine Rucksicht auf Leben nehmen machen sie es bei ihrer Beurteilung die meisten nicht also was unterscheidet sie dann von den Mitglieder der sogenannten Terror Organisationen.
Sollten wir die Sache von beiden Seiten sehen würde man ganz anders Urteilt .
Stellen sie sich vor wie sie an deren stelle handeln würden ohne eine Zukunft und mit den Terror der Fremden Regierungen.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

14.09.04- 20.15 Phoenix Terror Bericht
Schaut euch jetzt gleich den Sender Phoenix an um 20.15 Bericht über die Familie Bin Laden und die Verbindungen zu USA

Hallo,

der Bericht ist schon mehrmals gesendet worden.
Ich habe ihn ein zweites mal angesehen weil ich gar nicht glauben konnte was da über die Sender ging.
Ja, die USA hat die Terroristen geschaffen, gefüttert und unterstützt.
Jetzt kommen die Geister nach denen die USA ständig rief und wundern sich auch noch.

mfg: Josef

Und noch eine These will ich los werden ich glaube das sie die
Kinder als Geisel genommen haben weil sie gedacht haben das
Putin nicht stürmt um das Leben der Kinder zu retten. Aber
für Putin hat Menschen Leben kein wert.

Das ist in diesem Fall paradoxe Logik. Für die Terroristen hatte das Leben der Kinder keinen Wert.

Tach

Gibt es einen Grund dafür, dass du seit Wochen immer und immer wieder dieselbe Theorien aufstellst?

Ich meine das ist ein freies Land aber mit der Zeit ist es langweilig. Deine letzten 5 Topics sind inhaltlich genau gleich. Anstatt immer wieder neu von vorne anfangen solltest du vieleicht mal angefangene Diskussionen zuende führen. Vieleicht geht dir dann mal das eine oder andere Licht auf…

Gruß

Christoph

Schaut euch jetzt gleich den Sender Phoenix an um 20.15
Bericht über die Familie Bin Laden und die Verbindungen zu
USA

mich würde viel mehr interessieren was du zu brandens these bzw frage sagst…
ich glaube das in deutschland mehr als in den meisten europäischen und amerikanischen gesellschaften über beide seiten des terrorismus nachgedacht wird und auch diskutiert wird
gerade deutschland gilt im ausland als sehr palästinafreundlich und auch die ansichten der al kaida werden hier im gegensatz zu den usa diskutiert und teilweise auch verstanden.

und es gibt wohl nicht viele länder wo die mehrheit nicht nur gegen den irak krieg war sondern wo auch so ausfühlich über die zigtausenden unschuldiger opfer im irak diskutiert wird

aber und hier hört das verständnis auf, wenn man thesen wie von dir liest das die netten teroristen extra so fair und unglaublich freundlich waren kinder zu entführen da diese ja nichts zu befürchten haben vor dem bösen putin, das man diese kinder 3 tage ohne was zu essen und medizin eingesperrt hält damit nicht der böse putin kommt, wenn man halt so eine thes hört, dann ist es sehr schwer den ansichten und den zielen der terroristen auch nur die geringste aufmerksamkeit zu schenken…
was putin im kaukasus veranstaltet ist mit sicherheit in deutschland und im gesamten europa sehr skeptisch beäugt wurden, aber die toten von beslan haben als einzigen grund den, das terroristen das leben von kindern egal war, das terroristen überhaupt keine skrupel zeigen unschuldiges leben zu opfern, das terroristen diese kinder benutzt haben ohne auch nur im entrferntesten mitleid zu haben mit den unschuldigen dieses krieges und daher ist nicht putin, sondern einzig und allein die terroristen schuld an diesem Mord.

Wir
versetzen uns nie in die Lage der Andren Seite.

Will ich mal versuchen:

Ich kann mein ganzes Leben machen was ich will, in Bordellen rumhängen, kleine Kinder ficken, mein Alte vermöbel.

Macht ja nichts, ich jage mich in die Luft, nehme noch ein paar „Ungläubige“ (obwohl ich viele Amerikaner als Mullas bezeichnen würde) mit!

Alle meine Sünden werden mir erlassen!

Juhu! Ich darf sogar noch ein paar Jungfrauen ficken, die im Paradies auf mich warten!

Fazit: Ich werde auch ein Selbstmordattentäter!

Ernsthaft, so blöd kann doch keiner sein!

Extra für dich:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,317…

Hi,

doch die sind so blöd, weil sie von Kind auf durch Erziehung so blöd gemacht werden.
Sie sind so blöd, daß es kracht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Was in den hamaseigenen Kindergärten abgeht ist Fanatismus pur.
Das die EU hierfür auch noch Mittel bereitstellt ist der nächste Wahnsinn.
Inzwischen denkt man bei den Zuschüssen in der EU aber immerhin schon darüber nach.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Branden,

Natürlich ist es eine paradoxe Logik, eine subjektive Logik der Täter eben.

Grüße,

Anwar

Ich weiß nicht warum du mir diesen Bericht Geschickt hast. Aber auf jeden weil bestätigt dieses meine These der einseitigen Informations-Politik. Hast du darin was von den Toten auf der andren Seite gelesen ich nicht. Das man sich einfach Grunde sucht um das zurechtfertigen ist auch falsch Die zeigen Fotos von Madrid und New York warum nicht von den Griesen Gebiete. Kannst du dir vorstellen warum ?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,317…

Ich weiß nicht warum du mir diesen Bericht Geschickt hast.

Der Bericht hat den Titel: Die Terroristenversteher

Aber auf jeden weil bestätigt dieses meine These der
einseitigen Informations-Politik. Hast du darin was von den
Toten auf der andren Seite gelesen ich nicht.

War auch nicht das Thema. Übrigens kannst du die Toten auf der „anderen“ Seite jeden Tag in der Tageszeitung lesen.

Das man sich
einfach Grunde sucht um das zurechtfertigen ist auch falsch
Die zeigen Fotos von Madrid und New York warum nicht von den
Griesen Gebiete. Kannst du dir vorstellen warum ?

Willst du damit sagen das der Spiegel das Thema verschweigt? Sicher nicht! Jeden Tag was über die „andere“ Seite. Der Link war der einzige kritische Artikel zum Thema „Verständniss für Terroristen in D“.

Ich weiss nicht was du willst!
Nach dem Terrorakt von Beslan sind die TV Sender durch die Städte gelatscht und haben Leute dazu befragt. Fast jeder kam mit: „Ja, alles ein Resultat der Rusischen Politik in Tschetschenien.“ Und du behauptest es würde nie die andere Seite betrachtet?

Hi!

Und noch eine These will ich los werden ich glaube das sie die
Kinder als Geisel genommen haben weil sie gedacht haben das
Putin nicht stürmt um das Leben der Kinder zu retten. Aber
für Putin hat Menschen Leben kein wert.

Interessante These!

Es ist also akzeptabel, Kinder im Alter von 6 bis xx Jahren als Geiseln zu nehmen, wenn man nicht die Absicht hat, sie in kleine Stücke zu sprengen?

Und der Sturm der Sicherheitskräfte auf die Schule zwingt die Geiselnehmer also, die Bomben zu zünden und in die Kindermenge zu schießen?

Du stehst vermutlich mit dieser Auffassung nicht alleine (leider!), aber selbst in den arabischen Zeitungen hat man zu Beslan eine grundsätzlich andere Meinung als jene, die du hier vertrittst.

Editorial in der ägyptischen Al-Ahram:
„Die Ereignisse in Beslan sind ein häßliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es ist unmöglich, daß jene, die die Operation ausführten, sich auf einen Konflikt oder eine Religion berufen können. Es handelt sich um eine Gruppe krimineller Mörder, und jeder, der für dieses Verbrechen verantwortlich ist, muß gejagt und vor ein internationales Gericht gestellt werden.“

Fahd Al-Fanek in der jordanischen Al-Rai:
„Der Mißbrauch von Kindern als Geiseln ist ein widerwärtiger Akt, unwürdig für jemanden mit nationalen Belangen, ungeeignet, nationale Ziele zu erreichen. Im Gegenteil, es hilft nur, die weltweite öffentliche Meinung gegen das nationale Bestreben zu einigen.“

Hasan Al-Batal in der palästinensischen Al-Ayyam:
„Arabische Schande in Beslan. Der Tag des Horrors in der Schule von Beslan sollte als Internationaler Tag der Verdammung des Terrors gewidmet werden. Die Teilnahme arabischer Freiwilliger am Widerstandskampf gegen die Sowjets in Afghanistan kann man verstehen. Etwas weniger hingegen den Kampf an der Seite der tschetschenischen Rebellen. Aber die Teilnahme am Mißbrauch russischer Kinder in einer Grundschule? Es gibt keine mildernde Umstände für diesen inhumanen Terror und Höhepunkt an Barbarei, der am Einschulungstag geschah.“

(alles nachzulesen beim „Middle East Media Research Institute“ unter www.memri.de)

Grüße
Heinrich