Inhaltlich will ich diese Homepage gar nicht bewerten. Aber Optik und Funktionalität… einfach nur genial! Wer seine Ideen für das Outfit der eigenen HP noch nicht gefunden hat, bekommt hier vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß. Da bleibt natürlich noch die Frage, die das Ganze realisiert wurde… aber auch das kann ich nicht bewerten (oder gar nachmachen), weil ich davon zuwenig verstehe.
Inhaltlich will ich diese Homepage gar nicht bewerten. Aber
… mir das durchzulesen, dazu hatte ich jetzt auch wenig Zeit und Lust…
Optik und Funktionalität… einfach nur genial! Wer seine
Naja. Nicht gerade 0/8/15, aber auch nicht wirklich so umwerfend wie deine „Jubelstuerme“ es vermuten liessen. Da habe ich wirklich schon besseres gesehen.
…zwingt Dich, Deine Homepage über’n Haufen zu werfen und alles umzubauen.
Es war meine Empfehlung an Bastler, die ihren Stil noch suchen und vielleicht nicht wissen, in welche Richtung sie arbeiten sollen. Dazu bedarf es aber nicht Deiner Kritik, die einen jeden Anfänger abschrecken… weil das Übliche, mit dem jeder mal beginnt, sowieso nur Mist ist!
… mir das durchzulesen, dazu hatte ich jetzt auch wenig Zeit
und Lust…
Und nur damit lässt sich - imho - auch Dein Posting erklären. Auch Kritik sollte man nur üben, wenn man Zeit hat, denn die braucht man, um sie konstruktiv und nicht plakativ zu gestalten.
… Da habe ich wirklich schon besseres gesehen.
Schön! Kann ich das auch mal sehen? Wenigstens ein bißchen was davon? Ich bastele nämlich auch noch und würde gerne mal einen Blick auf Deine Favoriten werfen.
… mir das durchzulesen, dazu hatte ich jetzt auch wenig Zeit
und Lust…
Und nur damit lässt sich - imho - auch Dein Posting erklären.
Auch Kritik sollte man nur üben, wenn man Zeit hat, denn die
braucht man, um sie konstruktiv und nicht plakativ zu
gestalten.
Nö, ein Design bewertet man nicht nach dem Content.
… Da habe ich wirklich schon besseres gesehen.
Schön! Kann ich das auch mal sehen? Wenigstens ein bißchen was
davon? Ich bastele nämlich auch noch und würde gerne mal einen
Blick auf Deine Favoriten werfen.
Seh ich auch so.
Jeder Versuch, ais dem Einheitsbrei auszubrechen, ist erwähnenswert und zu loben.
Auch ich suche immer noch nach einer Idee, wie ich aus dem Brei mich hochkämpfe.
Da es eine geschäftliche Homepage ist, muss man da natürlich aufpassen: dass möglichst wenig sich darüber ärgern, dass es trotzdem sofort auffällt und zum klicken einlädt, möglichst kurze Ladezeiten hat…
Manchmal ist es die Quadratur des Kreises!
Wie gesagt: ich suche immer noch!
grüße
Raimund
Auch Kritik sollte man nur üben, wenn man Zeit hat, denn die
braucht man, um sie konstruktiv und nicht plakativ zu
gestalten.
Entschuldige bitte, aber anhand von Otto’s Posting habe ich mein Augenmerk auch mehr auf das Layout gelegt. Und soweit ich das ueberschaut habe, ging es auch wirklich nur darum.
Seine „Lobreden“ liessen bei mir auf eine wirklich gut ausgereifte (wenn nicht gar „alles in den Schatten stellende“) Idee schliessen … und das ist es einfach nicht. Zumindest nicht meiner Meinung nach.
Aber mal nen kleinen Tip:
Schalte doch mal in den Extras/Internetoptionen die Funktion
„Bilder laden“ ab.
Und dann mach einen reload.
Oder probier’s mal ohne JavaScript (unter Security/Sicherheit auszuschalten); dann kommt nämlich gar nix mehr, noch nicht mal der Hinweis, daß die Seite JS benötigt…
Meine Bitte an Webdesigner: vergeßt JS, bzw. weist wenigstens dezent darauf hin, daß man das eingeschaltet haben muß, um die Seite zu sehen.
schonmal die startseite in ner auflösung 1600x1024 gesehn?
aber ansonsten ist sie vom Stil her mega genial.als firmenhp z.B. wäre sie aber NIX…POP ups sind tötlich.
ciaoSven.
Soll aber bitte nicht heissen, dass jeder zum Super-HP-Bastler mutieren muss. Aber wenn wir schon von innovativen Seiten reden wollen, dann sollten wir auch mal dementsprechende Beispiele anbringen…