Vielen lieben Dank an euch allen die mir helfen möchten, ab
und zumal bekommt der gute wut anfälle möchte alles was um
sich ist stören und menschen verletzt er nur mit Worten.Jeder
der mit ihr redet sagt das gleiche er muß zu psychologien,
aber er will einfach nicht dort hin.
Hallo,
in was für einer Situation befindet er sich, wenn er die Wutanfälle bekommt? Öffentlich oder in den vier Wänden?
Ist ein Ereignis vorrausgegangen, was ihn gestört hat und er seinen Ärger Luft machen will? Oder kommt das aus heiterem Himmel?
Haben ihn die Leute zuvor verärgert? Sind diese Leute nahe Angehörige von ihm, wenn ja, handelt es sich dabei um Freunde oder Familie?
Seit wann sind diese Ausbrüche bekannt? Seit kurzem oder schon länger? Wochen? Monate? Jahre?
Gab es ein dramatisches Ereignis vorher? Kündigung? Todesmeldung? Scheidung?
In wie fern wird er verbal aggressiv? Wurde er auch handgreiflich? Ist er verbal aggressiv gegen Leute die er kennt oder gegen solche, die er nicht kennt? (Verkäuferin beim Bäcker zb)
Ich bin der Meinung, nur weil jemand seinen Ärger Luft macht, weil ihn was gestört hat, ist das noch lange kein Grund sich einweisen zu lassen, nur weil jeder sagt, er gehört dorthin.
Viel eher würde ich mir Gedanken machen, was hinter seinen Wutausbrüchen steckt. Meistens können oder konnten verbal aggressive Menschen nie ihren Ärger Luft machen und schlucken alles hinunter und können einfach nicht sagen, was los ist, da sie nicht die Worte finden.
Jeder möchte sich dem anderen ja mitteilen. Sei es durch eine intro- oder extrovertierte Art und Weise und nicht vergessen: Das ist alles Kommunikation und durch Kommunikation kann man sowohl mit ganz stillen, als auch mit ganz leuten Zeitgenossen umgehen. Sicher ist die Sache schwieriger, wenn es sich dabei um Wutausbrüche handelt, aber auch die kann man, vorrausgesetzt es ist nicht krankhaft, in den Griff kriegen.
Bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt: Hintergründe rauskriegen. Einweisen kann man sich immer.
levi