Zum Thema: Einladungskarte Kinder-Geburtstagskarte

Hallo WWW-lers!

Vor einigen Tagen bzw paar Wochen habe ich hier ein paar Fragen in Bezug auf das Geburtstagsfeier von meinem Sohn gestellt. Er wird dabei 8 Jahre alt.

Die Feier fand noch nicht statt, aber es gibt schon ein paar Fakten:

Gestern, haben wir die Einladungskarten verteilt und seitdem (noch keine 24 Std.) ist es Folgendes passiert:

  • Eure „Ängste“, daß es für den Kindern zuviel sein könnte, werden von diesen 5 Eltern keineswegs geteilt: Nicht einmal angedeutet wurde das.
  • Bereits 5 Familien haben, wie erbeten, zurückgerufen.
  • Alle 5 haben BEGEISTERT (O-Ton der Eltern und den Kindern) zugesagt
  • Insgesamt sind ELF Kinder eingeladen.
  • Alle Kindern, deren Eltern angerufen haben, haben sich fast überschlagen vor Freude. ALLE möchten „bitte, bitte“ übernacht bleiben. Die Eltern haben das Angebot gerne angenommen.

Und es wird wie folgt geschehen: (Und das wissen alle Eltern)

  • Wir werden diese 3 Std- Museumsprogramm mitmachen. Dahin fahren wir mit den Öffentlichen.
  • Dann kommen wir nach Hause und es wird Kuchen gegessen und gespielt. Sollten wider erwarten Eltern geben, die ihre Kinder doch mit nach Hause bringen wollen, dann werden diese abgeholt. Mit allen anderen, geht es im Wald. Dauer des Aufenhaltes steht noch nicht fest.

Und noch: Meine Einladungskarten sind offensichtlich auch sehr gut angekommen.

Ich wollte das nur melden, wie versprochen.

Schöne Grüße,
Helena *Gewiß keine professionelle Kindergeburtstagsparty-Vorbereiterin, aber die sehr gut weiß, was mein Sohn mag und wohl nicht so schief liegt in dem was andere Gleichaltrigen wohl mögen.*

Hi

Erstmal danke für die Rückmeldung :smile:

Und noch: Meine Einladungskarten sind offensichtlich auch sehr
gut angekommen.

Wofür hast Du Dich denn da schlußendlich entschieden?

neugierigen Gruß
Edith

Hallo Edith!

Erstmal danke für die Rückmeldung :smile:

Das war mir ein Bedürfnis, nach all die Antowrten, die ich bekommen hatte!
Ich bin diejenige, die sich zu bedanken hat!

Und noch: Meine Einladungskarten sind offensichtlich auch sehr
gut angekommen.

Wofür hast Du Dich denn da schlußendlich entschieden?

Also dann waren es doch keine Figuren. Da wir zu einem Raumfahrt-Museum fahren, habe ich eine Karte gekauft, wo eine Raumfahrt-Rakete kurz vor dem Start zu sehen ist. Diese habe ich auf die „Seite 1“ der eigentlichen Einladung geklebt. Die Pappe auf die sie darauf kam, war schwarz (wg. dem Kontrast). Und auf den „Seiten 2 - 3“ neben dem eigentlichen Text, habe ich ein wissenschaftliches Bild von dem Sonnensystem. „Seite 4“ war dann leer.

Ich hoffe Du weiß wie ich das meine…

Und übrigens schon sind 6 die Kinder, die bei uns übernachten werden. Diese Zusage habe ich in der Zwischenzeit auch erhalten… :o))

Dankbare Grüße und alles Gute,
Helena

Hi

Ich hoffe Du weiß wie ich das meine…

Ja, ich kann es mir vorstellen, wie die Karten aussehen.

Und übrigens schon sind 6 die Kinder, die bei uns übernachten
werden.

Da wünsche ich Euch schon mal einen gelungenen Tag/Nacht.

Gruß
Edith

Vielen herzlichen Dank, Edith! owT. Gruß,
ohne
weiteren
Text