Zum Thema: Keine LINKS mehr

Hallo allerseits,

in der Diskussion weiter unten habe ich schockiert die jüngste AGB-Änderung bezüglich des Setzens weiterführender Links in eBay-Angeboten registriert.

Was jedoch, wenn mein Angebot untrennbar mit einem weiterführenden Link verbunden ist? Beispiele:

• Verkauf von günstigeren Zugangscodes für kostenpflichtigen Content einer anderen Webseite (eigentlich ist das wie der Verkauf von Theaterkarten)
  • „Verkauf“ von Arbeitskraft zum Herstellen von Websites (die Referenzen müssen doch wohl extern sein)
  • Verkauf von Produkten (z.B. Aktien?), deren verkaufsrelevante Daten ständig aktualisiert werden (Links auf entsprechende aktuelle Infoquellen)

Viele Grüße,

Mohamed.

Hy,

Was jedoch, wenn mein Angebot untrennbar mit einem
weiterführenden Link verbunden ist? Beispiele:

• Verkauf von günstigeren Zugangscodes für kostenpflichtigen
    Content einer anderen Webseite (eigentlich ist das wie der
    Verkauf von Theaterkarten)
  • „Verkauf“ von Arbeitskraft zum Herstellen von Websites (die
    Referenzen müssen doch wohl extern sein)
  • Verkauf von Produkten (z.B. Aktien?), deren
    verkaufsrelevante Daten ständig aktualisiert werden (Links auf
    entsprechende aktuelle Infoquellen)

Zu alldem ist es imho nicht notwendig einen Link zu irgendeiner Seite anzugeben. Es reicht auch ein Bild (Screenshot der Website) aus, das wiederum verlinkt werden darf. Das Angebot muss dann eben so gestaltet werden, das eben kein direkter Link auf einbe andere Website besteht.
Zugegeben, es ist eine Erschwerung der ganzen Sache, aber wohl das einzige was ebay nun noch zulässt.

Gruß
h.

ich habe das so gelöst:
_Die Patente und Offenlegungsschriften können beim Deutschen Patentamt in München eingesehen oder auch online auf der Rechercheseite des Patentamts unter Angabe der Anmeldenummer abgerufen werden.

(Laut ebay-Bestimmungen darf ich an dieser Stelle keine externen Links, auch nicht den Link des Patentamts angeben, schicke ihn aber gerne per eMail zu, ebenso Presseartikel und weitere Informationen.)_

ist zwar etwas unbequem. ich hätte lieber gleich alles direkt verlinkt - auch zu den presseartikeln. aber na ja… so schicke ich den leuten eben einen link auf meine seite, wo nähere informationen abrufbar sind.

gruß
ann

und wen das angebot interessiert, dem schicke ich auch den ebay-link :smile:

HEY!
das habe ich eben zu dem thema gefunden: http://www.wortfilter.de/kurios/brief.htm

:smile:)