Zum Thema Pressefreiheit

Da wird doch über Mercedes ein SternTV-Bericht im Fernsehn ausgestrahlt und wer es verpasst hat, kann im Internet den Beitrag nachlesen bzw. nochmal ansehen. Tja, komischerweise hört bei mir die Media-Datei in der Mitte auf („Datei defekt“). Liegt das an meinem Rechner und geht es bei euch? Oder ein Teil des Vertuschungsaktes???
http://stern.de/tv/sterntv/549644.html?nv=cp_L2_
(unten bei „Video“)

grmpf
Hallo,

Als Mercedesfahrer blutete mir das Herz, als ich sah, wie die da die S-Klasse geschrottet haben.
Da ich die Reportage im TV gesehen habe möchte ich mir den Beitrag nicht nochmal ansehen müßen.
Da ich den Beitrag letzte Nacht in der Wiederholung geshehen habe, kann ich dir ja in groben Zügen erklären, was da abging.
Die hatten eine Latte auf dem Boden liegen, die dem Testfahrer als Markierung dienen sollte. Der Testfahrer war von der Auto-Blöd, was von vornherein nicht unbedingt für den Test sprach. Beim Test hat der dann zu spät gebremst und den schönen Benz geschrottet :frowning:
Der Warnton hat erst gepiept, als es schon gekracht hatte.
Der Herr von Daimler-Chrysler hat natürlich im Studio behauptet, daß vorher klar gewesen sei, daß das in der Halle nicht funktionieren würde und die deshalb „gecheatet“ hätten. Er hat aber behauptet, 800 Journalisten haben das Radar-System auf der Straße getestet und dort habe es einwandfrei funktioniert.

Gruß
Sticky, dessen nächster Wagen bestimmt kein Mercedes mehr sein wird.

Ist interessant, wie die im ersten Teil des Beitrags, der im Internet noch geht, sich alle rausreden… Und man soll das auch glauben…Bei denen piepts wohl (oder auch nicht)!
Geht bei euch das Video ganz?

Ist interessant, wie die im ersten Teil des Beitrags, der im
Internet noch geht, sich alle rausreden… Und man soll das
auch glauben…Bei denen piepts wohl (oder auch nicht)!
Geht bei euch das Video ganz?

Hallo nochmal,

Auch bei mir bricht da Video nach ungefähr der Hälfte ab, allerdings steht dann ein Link „in externem Player abspielen“
Sind knapp 70 MB, mal schauen ob’s dann klappt, wenn der den endlich runtergeladen hat. Werd dann nochmal posten

Gruß
Sticky

Der Download geht komplett owT
.

.

ich merks…aber wenn man es von vorne abspielt hört es in der mitte auf…

Hi,
hab mir die Datei komplett runtergeladen. Bricht zwar auch in der Mitte ab, kann aber trotzdem weiter abgespielt werden: einfach die Stelle überspringen und dann funktionierts.

Ich frag mich wie blöd die Leute sein können. Wo besteht das Problem zu sagen das dieser Test noch nie in einer solchen Umgebung gemacht wurde und man deswegen aus Sicherheit noch das Brett hinlegt?! Sicher einfacher als sich am Ende beim Jauch in der Sendung entschuldigen zumüssen…

Um die Autos wars wirklich jammerschade…
Felix

Hi,

na, mit dem Brett hätte mein Auto das gleiche Warnsystem.
Damit schafft es doch jede Karre.

Schönen Gruß

Christian

bei mir auch…
Hallo,
wenn du das Video ca. 10 Sekunden später wieder anklickst, läuft’s bis zum Ende (Interview mit Mercedes-Vertreter).

Gruß Alex

.

ich merks…aber wenn man es von vorne abspielt hört es in der
mitte auf…

Hallo,

ich finde am schlimmsten, dass der Auto Bild Reporter da mit macht.
Es zeigt sich wieder einmal: man kann alle Testberichte in der Pfeife rauchen.

Ich habe meinen Traumwagen eine Woche lang von Avis gemietet, da wußte ich, ob er was ist oder nicht, ohne irgendeinen Testbericht gelesen zu haben (W 220).

MFG
HG

Bild zieht sich aus der Schlinge!
Auto Bild trennt sich von Chefreporter
Bei Mercedes-Test gelogen

rk.
Die Zeitschrift Auto Bild trennt sich von ihrem Chefreporter Michael Specht.
Das teilte ein Sprecher des Springer-Verlages am Sonntag mit. Grund ist das Verhalten Spechts bei einem Autotest von Mercedes (Berliner Zeitung vom Sonnabend). Er hatte zusammen mit Mitarbeitern von Mercedes ein Fernsehteam von Stern-TV belogen. Dem Team wurde angeblich ein Radar-Abstandswarner der neuen S-Klasse vorgeführt. Das System funktionierte allerdings gar nicht, der Test war für die Leute von Stern-TV nur inszeniert. (rk.)