Zum Thema WTC

Hi!

hiho,

also ich stell mir das mal vor:
du fliegst mit einer boing 767 mit ca. 50-70? spannweite und
einer geschwindigkeit von 300-600kmh? auf ein gebäude von zwar
400m höhe, aber nur 80-120m?! breite zu. das ist doch ungefähr
so als würdest du deinen pkw mit 200kmh in deine garage
einparken.

Hmm… ich denke das würden 99% der Fahrer schaffen - schließlich hast du auf der Autobahn auch net viel mehr Platz, gelle…

Abgesehen davon lohnt die Diskussion nicht, denn wenn erfahren Piloten sagen, daß dies nicht soo schwer war, dann sollte die Diskussion wohl vorbei sein, gelle…

Bernd

Nobody is perfect!
Ich weiß nicht, wie die Pünktlichkeit der Lufthansa liegt, aber bei 3 von 4 Flugzeugen??

das ist doch ungefähr
so als würdest du deinen pkw mit 200kmh in deine garage
einparken.

Das ist eher so als würde man mit 200km/h auf einer Straße fahren, die nicht viel breiter als das Auto ist. Die Terroristen mußten die Maschine schließlich nicht zum stehen bringen.

die navigation zu so einem kunststück machst du garantiert
nicht als völlig unbedarfter laie

Welche Navigation? Wenn die Maschinen jeweils kurz vor der Landung gekidnapt wurden, dann waren die Ziele bereits in Sichtweite.

> aber nicht so ne punktlandung.

Unter einer Landung stelle ich mir etwas anderes vor. Bei einer wirklichen Landung hätten die Piloten auch die korrekte Flughöhe und Geschwindigkeit einhalten müssen. Nur auf die Richtung zu achten ist viel einfacher.

Die wollten aber doch eigentlich…
…zur Westküste, sind dann aber wieder umgekehrt.

hiho,

tja, vielleicht habt ihr recht. ich bin jedenfalls nicht so selbstbewußt so ne nummer abzuziehen.

auch wenn die piloten selber meinen das wäre für laien machbar.
wer so ne kiste sein lebenlang fliegt verliert vielleicht ein wenig die relation.

aber egal, die diskussion ist nicht wirklich wichtig…
grüße, rené

…zur Westküste, sind dann aber wieder umgekehrt.

Das konnte man getrost dem (hinreiched eingeschüchterten) Piloten überlassen. Der Entführer mußte erst kurz vor dem eigentlichen Angriff das Steuer übernehmen.

Hallo Tanja!

Meine Frage ist, wieso haben sich die Passagiere nicht
gewehrt? Was muss da in den Flugzeugen vorgegangen sein? Wenn
jetzt zb 5 Terroristen mit dem Messer aufstehen und es sind
noch 150 Passagiere da, kann man die nicht überrumpeln?

Oja, ist ganz einfach, jemanden mit einem Messer zu überwältigen: Man nimmt einen Passagier (gibt es ja genug davon) und steckt ihn auf das Messer. Somit ist das Messer entschärft und der Terrorist kann überwältigt werden. Eventuell ein paar mal wiederhohlen, falls der Terrorist so fix ist und sein Messer tatsächlich wieder aus dem Passagier rauszieht.
Wenn man sich die Alternative dazu ansieht: Landung in irgendwo mit 2-3 Tagen Verhandlung und unblutigem Ende. Ist die erste Version doch viel verlockender, oder? Naja, diesmal ists halt ein bischen anders gelaufen.

Gruß,
Grushnak.

Meine Frage ist, wieso haben sich die Passagiere nicht
gewehrt? Was muss da in den Flugzeugen vorgegangen sein? Wenn
jetzt zb 5 Terroristen mit dem Messer aufstehen und es sind
noch 150 Passagiere da, kann man die nicht überrumpeln?

Liebe Tanja,

wenn Du mal in einem Flugzeug warst, weisst Du, dass in den Gaengen nicht gerade viel Platz ist. Im Normalfall kann sich da nur eine Person einigermassen bewegen (soll heissen, keine zwei nebeneinander). Es koennen also nicht „150 Passagiere“ auf einmal auf die Leute losstuerzen.

Eine weitere Ursache koennte sein, dass Menschen unter Schock nicht rational reagieren. Vielleicht haetten sie die Leute ueberwaeltigen koennen, aber sie waren wahrscheinlich „vor Schreck gelaehmt“, wie man so schoen sagt.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass die Passagiere nicht wussten, was ihnen bevorsteht. Hoechstwahrscheinlich glaubten sie, dass sie in eine normale Flugzeugentfuehrung geraten sind: Landung, Verhandlungen, vielleicht zwei oder drei Tote, aber der Rest wird freigelassen. Wer wirft sich da freiwillig ins Messer? Es ist fuer uns unverstaendlich, weil wir wissen, was passiert ist - aber die Passagiere wussten das eben nicht.

Weitere Ideen:

Zumindest in einem der Flugzeuge wurde zuerst die Crew erstochen. Wenn ich als Passagier jetzt die Entfuehrer ersteche, wer landet dann das Flugzeug? Die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter den Passagieren noch ein Pilot befindet, ist gering - und unter diesem Aspekt ist mein Ueberleben wahrscheinlicher, wenn ich die Entfuehrer ans Steuer lasse (siehe oben: mit einem Kamikaze-Attentat haben die Passagiere wahrscheinlich nicht gerechnet).

Schon mal gesehen, was bei einem Ueberfall in einer Fussgaengerzone passiert? Kein Mensch hilft. Jeder denkt: ich alleine trau mich nicht. Und so passiert eben gar nichts. Warum sollte das in einem entfuehrten Flugzeug anders sein?

Ich hoffe, Du siehst die Sache jetzt in anderem Licht.

Viele Gruesse
Sylvia

Und diese Spuren/Taetigkeiten muessen unentdeckt bleiben.

Hallo tafp,

vor einem halben Jahr hab ich in der New York Times gelesen, dass die USA haenderingend nach Sprachenspezialisten fuer den Geheimdienst suchen (besonders Arabisch sowie in Asien gesprochene Sprachen, wenn ich mich recht erinnere). Dem Artikel zufolge lagern in den Archiven Abhoerdokumente und Kopien von Schreiben, die schlicht und einfach aus Mangel an Uebersetzern/Dolmetschern nicht uebersetzt und somit ausgewertet werden koennen - massive Sicherheitsluecke. Der Rueckstau soll sich angeblich auf Monate bis Jahre belaufen.

Viele Gruesse
Sylvia

Es soll Leute geben, die sind auf allen Seiten mit „ihrem Wissen“ zu finden. Habe auch noch keinen Jumbo geflogen, aber ich weiss eines, man braucht für den Anflug auf das Pentagon -also in ein flaches Gebäude - militärische Ausbildung und für den Anflug auf das WTC , wie er im FS gezeigt wird, reichen normale Pilotenkenntnisse nicht aus. Auch da sind Spezialkenntnisse aus der militärischen Praxis notwendig. Das lernt man nicht mit FS 3 oder höher. Warst wohl nur im Internet, und net beim Militär, Bernd.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kurz vor dem Aufprall haben sie dann leider bemerkt daß der
Plan einen kleinen Haken hat nämlich das sie selber auch an
Bord der Maschinen waren. Aber da wars leider schon zu spät.

um in ihrer stammoschee und bei allah die helden zu sein, mußten sie sterben, und zwar freiwillig. diese einstellung ist uns westlichen menschen so fremd, daß viele immer noch dazu geneigt sind anzunehmen, selbstmordattentate geschähen aus verzweiflung.

unser Besserwisser ist mal wieder da der alles besser weiß…

hier sogar besser als erfahrene und ausgebildete Piloten LOL

Sorry, aber wenn ich auf der einen Seite die Meinung von Experten haben und auf der anderen Seite deine - also eines Besserwissers der sein Niveau schon oft gezeigt hat … da weiß ich wer Recht hat *lachaus*

Bernd
P.S.: Gibt es eigentlich irgendwas wo du nicht alles besser weißt als die Experten LOL

unser Besserwisser ist mal wieder da der alles besser
weiß…

Lass doch Du Deine dummen Sprüche, wer weiss denn alles besser, egal wo ich im Internet bin, Dein Name taucht auf, Dein Kommentar, Deine Kenntnisse und Deine „wie ich gehört und gelesen habe“ Phrasen. Und wohin icxh sehe, wenn Du nicht mehr weiter weisst, hagelt es Beleidigungen oder Belehrungen. Lerne zuerst einmal Dich in der Gesellschaft damit abzufinden, dass nicht alle Deien Meinung haben müssen udn wenn ich Deine Statements lese zu den derzeitigen internationalen Problemen, ist mir so manches klar, was Du loslässt.

hier sogar besser als erfahrene und ausgebildete Piloten LOL

Wenn ich richitg lese, liegst Du ja auch mit anderen im Clinch. Wie schreibst Du " Ich glaube zur Zeit versteht jeder alles falsch" sinngemäss, könnte es sein, dass Du der Vormund der Nation Dich gegen alles stellst, was freiheitlich, menschlich und gesellschaftlich in ist. Er nutzt Du nur Deine fehlenden Aufgaben, um im Internet mit anderen Streit anzufangen ? n

Sorry, aber wenn ich auf der einen Seite die Meinung von
Experten haben und auf der anderen Seite deine - also eines
Besserwissers der sein Niveau schon oft gezeigt hat … da
weiß ich wer Recht hat *lachaus*

Bernd
P.S.: Gibt es eigentlich irgendwas wo du nicht alles besser
weißt als die Experten LOL

Ja, es gibt Dich, der alles besser weiss und im Gegensatz zu mir, auch dort sich meldet, wo er keine Ahnung hat, aber andere, nicht mich, weil ich Deine Sprüche lese, aber nicht überall reagiere, genauso angeht. Günter

Ja, es gibt Dich, der alles besser weiss und im Gegensatz zu
mir, auch dort sich meldet, wo er keine Ahnung hat,

Sorry, aber selbst in deinem angeblichen Fachgebiet wurde widerholt festgestellt (nicht nur von mir), daß du bei weitem nicht so viel weißt wie du meinst…

Tja… hier zeigst du LEIDER deutlich dein Niveau, aber diesmal gehst sogar noch weiter als ich selbst dir zugetraut hätte!

Es gibt hier logischer Weise Menschen mit besseren Niveau und welche mit schlechterem Niveau, aber nur DU besitzt das Niveau, daß du dieses Thema mißbrauchst um Giftpfeile gegen mich abzuschießen, nur weil du ein Problem mit mir hast (bzw. mit solchen, die es wagen deine Falschaussagen zu korrigieren) und es gar net ums Thema geht (Jegliche andere Behauptung Deinerseits wäre eine Lüge von Dir).

Dies ist in meinen Augen nicht nur niveaulos, sondern assozial!

Bernd
P.S.: Damit ist die Sache für mich beendet, denn solch Verhalten ist imho nicht mehr bemitleidenswert, sondern verachtenswert!

Hi Armin,

ich habe nicht behauptet, das es so war, das es einer gewissen Logistik bedarf ist mir auch klar. Es war reine Theorie, ausserdem waren es garantiert keine Halbwuechsigen die mal kurz mit ihren Buntstiften einen Plan gezeichnet haben.

Nur sollte sich derjenige der das Verbrochen hat warm anziehen.

Chris

Dies ist in meinen Augen nicht nur niveaulos, sondern
assozial!

Offenkundig wird @dresdner-Bank.com zur frame-war verwendet und Pöbeleien eines gewissen BerndW gegen alle unterstützt, die nicht dsessen Meinung sind. Wie lange wird die DreBA für solche Personen noch missbraucht ??? Günter

(Eine Mitarbeiterin unterrichtet mich, Text habe ich ihr aus dem Gerichtssaal übermittelt). Dies ist eine absolute Beleidigung und wir werden nun weitersehen . i.A. von Günter

Bernd
P.S.: Damit ist die Sache für mich beendet, denn solch
Verhalten ist imho nicht mehr bemitleidenswert, sondern
verachtenswert