Zum wievielten kündigen?

Hallo,
ich habe eine Frage zum kündigen eines Stromvertrages. In meinem Vertrag steht " Laufzeit: 01.08.2019 bis 05.03.2020 " Wenn ich jetzt den Anbieter kündigen möchte, kündige ich dann zum 05.03.2020 oder zum 06.03.2020? Und ab wann müßte ich dann beim neuen Versorger die Anlieferung angeben?
Sorry, vielleicht oder bestimmt sogar eine blöde Frage für viele hier aber ich habe sowas noch nie gemacht. Normalerweise, zumindest habe ich das gelesen, würde sogar der neue Stromlieferant die Kündigung vornehmen. Aber nur wenn ich noch bis zu 4 Wochen Zeit mit der Kündigung hätte. In meinem Vertrag steht aber: " 40 Tage zum Vertragsende (Kündigung bis zum 25.01.2020 möglich) "
Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben würde.

VG
Bernd

Kündige jetzt und zwar: „zum nächstmöglichen Termin“.
Dann biste auf der sicheren Seite wenn der 25.1 der letzte Kündigungstermin ist, geht die Kündigung bei denen rechtzeitig ein. ramses90

Du kündigst zum 5.3.
Und um Mitternacht dieses Tages endet dann der Vertrag.
Und am 6.3. würde der neue starten (um 0 h)

Sonst rechne doch vom 5.3. 40 Tage rückwärts. Da kommst Du auf den genannten Tag 25. 1 ( 1 Tag früher !) an dem die Kündigung spätestens beim Versorger eingegangen sein muss.

MfG
duck313

2 Like

Vielen Dank für die Antworten

Daraus folgt:
Am 05.03.2020 befindet man sich am letzten Tag der Mindestlaufzeit.
Am 06.03.2020 befindet man sich am ersten Tag der neuen Laufzeit.
Wer zum 06.03.2020 kündigt, befindet sich an dem Tag schon in der neuen Laufzeit.
Eine Kündigung wäre dann aber gar nicht mehr möglich!