Zum Wochenanfang

Huhu Gemeinde,

es wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre…
Folgendes Fax habe ich heute morgen im Büro vorgefunden:

"Sehr geehrter Herr Apin,
man hat mir eine Reise angepriesen und mir versichert, dass das ein gutes Hotel ist. Dieses Hotel ist ein Skandal!

Entweder Sie bringen uns schnellstmöglich in einem ordentlichen Haus unter, oder ich werde Ihnen den Prozess machen und Sie werden sich wünschen, meinen Namen nie gehört zu haben!

Ich erwarte sofortige Antwort von Ihnen.

Das Hotel kenn ich übrigens selbst. Es ist tadellos, allerdings den örtlichen Gegebenheiten (Kuba) angepasst.

Was soll ich darauf jetzt antworten?

Traurige Grüße
Rolf

Das Hotel kenn ich übrigens selbst. Es ist tadellos,
allerdings den örtlichen Gegebenheiten (Kuba) angepasst.

GENAU DAS!!!
Greetz…

Hallo Rolf,

Das Hotel kenn ich übrigens selbst. Es ist tadellos,
allerdings den örtlichen Gegebenheiten (Kuba) angepasst.

Da gibt es viele Moeglichkeiten. Eine davon:

1. Duplizieren: du verstehst, dass er sich ueber die Qualitaet des Hotels aergert.
  2. Fragen (du bist nicht vor Ort): Was stoert ihn, was laeuft falsch, wie haette er es gern.
  3. Du wirst dich darum kuemmern, sobald er genauer sagt, woran es krankt.

Auf seine Antwort dann wieder aehnlich: schreiben, was du verstanden hast von seinen Wuenschen. Sagen, was geht und was nicht geht - und warum nicht.

Und wie immer du antwortest: mach dir trotzdem einen schoenen Tag. Seine Laune wird nicht besser, wenn er es schafft dich zu aergern.

Lieben Gruss

gernot

Hi Gernot,

vielen Dank für die Tipps. Das hab ich natürlich auch gemacht. Mein Artikel sollte eigentlich eher zur Erheiterung dienen. Warscheinlich hat der arme Kerl wärend des ganzen Fluges Streit mit seiner Frau gehabt oder ihm war 12 Stunden lang schlecht.

Es sollte eigentlich nur ein Beispiel sein, wie Menschen untereinander umgehen…

bye
Rolf