Hallo!
Tut mir leid, falls ich nerve, aber ich habe bei „Gute Frage“ wegen der Nahrungszusätze zum BARFEN gepostet und bekomme u.a. folgende Antwort:
„was du machst ist ungesund, Trockenfutter (viel Getreide+ Zucker), Nassfutter(weniger hochwertig)+ Nassfutter (hochwertig) + Rohfüttern (kein Zucker + Getreide) ist eine extreme Belatung für den Katzenkörper und du kannst echt froh sein, wenn sie davon keine Nierenschäden davon tragen. Ich weiß nicht, wieviel Roh du genau fütterst, wenn du aber nicht wirklich barfen möchtest, dann solltest du das (zwecks zahnreinigung) auf einmal die Woche reduzieren). Alles ander ist gefährlich und im schlimmsten Fall tödlich.“
Ich verstehe das nicht. Ist es nicht normal, gemischt zu füttern? An TroFu beschränke ich mich auf Hill’s und Royal Canin, in der Hoffnung, es ist etwas weniger ungesund als die anderen TroFus; unsere Katzen fressen auch nicht viel davon, nur so als kleines Knusperchen vor oder nach der NaFu-Aufnahme Unser Linchen ist vom Rohfleisch wieder weg, bis auf ein- oder zweimal die Woche etwas Rinderhack oder -gulasch. Kater mag gern 1x tägl. um die 70g Hühnerherz u. -leber. Mann, war das früher alles so schön einfach, als es nur Whiskas und Kitekat gab und man von keinen Zweifeln angefochten glauben konnte, das Beste für seine Katze zu tun … Neuerdings habe ich jedesmal, wenn ich ihnen was zum Fressen hinstelle, das Gefühl, ich bringe sie um :-/
Gruß,
Eva