hallo zusammen,
wir haben eine fläche von ca. 70qm welche schon einmal überfliest wurde.
frage:
kann man aus zeit- und kostengründen noch einmal drüberfliesen?
besten dank im voraus
m
hallo zusammen,
wir haben eine fläche von ca. 70qm welche schon einmal überfliest wurde.
frage:
kann man aus zeit- und kostengründen noch einmal drüberfliesen?
besten dank im voraus
m
Auf fliesen da klebt (fast) ueberhaupt nichts. Ein trick waere es ein polyestergewebe zu legen und darauf die fliesen kleben. Da werden die fliesen auf die unterren fliesen „schimmen“, aber da man fliesen nur ein fuer allemal legt, so ist es geraten mit bester fachmannschaft durchzufuehren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wir haben eine fläche von ca. 70qm welche schon einmal
überfliest wurde.frage:
kann man aus zeit- und kostengründen noch einmal
drüberfliesen?besten dank im voraus
Es gibt dafür spezielle Grundierungen.
Ich habs vor ca. 10 Jahren gemacht das hält Bombenfest,da würde ich bedenkenlos ein weiteres mal überfliesen.
Sollte Dir aber nicht bekannt ist ob die letzte Überfliesung Fachgerecht ausgeführt wurde ist eher davon abzuraten.
Viele Grüße
Markus
Hallo,
Auf fliesen da klebt (fast) ueberhaupt nichts.
wieso nicht? Ich habe ds schon mehrmals gemacht. Mit ganz normalem Fliesenkleber.
Noch mal drüber? Sehe ich unproblematisch, allerdings wird der Raum wieder kleiner. Und an den Armaturen könnte es (mit der Tiefe) Probleme geben.
Die Fliesen auf den Fliesen gehen allerdings recht leicht wieder ab. Geh oben mit einem breiten Spachtel hinter eine und schlag kurz mit der Faust drauf, schon liegt sie unten. Zwar bleibt ein kleiner Rest Fliesenkleber hängen, aber wenn Du den Kleber für die Neue Fliesenschicht ein wenig dicker machst, stört das nicht.
Die oben erwähnten Nachteile entfallen dann.
Grüße
Carsten
hallo m(arcus)
alte fliesen vorher abklopfen (locker? klingt’s hohl dahinter? wenn ja, die betreffende fliese(n) abschlagen, loch ausspachteln). die alten fliesen säubern (entfetten). dann haftgrund aufpinseln - den gibt es im baumarkt deines vertrauens. ist der abgetrocknet, die neuen fliesen mit flexkleber draufkleben. das hält wirklich bombenfest, aber eben nur so fest, wie die alten fliesen am untergrund haften. daher vorher die klopfprobe.
viel erfolg!
bernhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]