Zunehmen, aber wie ? (ernst !)

Ola !
Nicht jeder in Deutschland hat ein Übergewichtsproblem. Ich wiege seit 10 Jahren genau 50 Kg und würde irgendwie gerne zunehmen, so 10 kilo oder sowas. Doch leider gelingt mir das nicht. Kann mir jemand irgendwelche Tips geben (Schokolade und Schlagsahne gehören zu meinen Lieblinsnascheereien), was ich anstellen könnte ? In meinem Bekanntenkreis werde ich immer beneidet, weil ich extrem viel esse und man es trotzdem nicht sieht, aber das hilft mir auch nicht weiter

Gruss, Vassago

Hallo Vassago,
Wenn’s schon sein muß -
da gibt es einen thread in Gesundheit und Fitness
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
unter auch im Archiv
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Liebe Grüße & Knuddel#
Birgit
*dieDichbeneidet*

Hast Du es schon mal mit Sport versucht?!
Dabei meine ich speziell Ausdauersportarten wie Radfahren, Schwimmen, Dauerlauf. Die Erfolge stellen sich nicht augenblicklich ein, aber langfristig wirkts (hats jedenfalls bei mit getan).

Gandalf

Extremes Geltungsbedürfnis und extremer Perfektionsdrang führt zu extremen Stress => macht extrem schlank.

:wink:
Hans

Hallöle! ich habe auch immer essen können was das zeug hält, alle haben immer gesagt, das kann doch nicht sein! ich habe den ganzen tag gegessen! war immer spargeldünn. und jetzt seit ca. 2-3 jahren, habe ich total zugenommen. habe früher viel sport gemacht, war immer in aktion, bin da hin und dort hin. und jetzt sitze ich halt gerne vorm tv oder geh was trinken, oder auch gerne mal spazieren, aber eben kein richtiger sport mehr!

wär jetzt gerne wieder dünner!

gruß fegerle!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da ist mir spontan Rainer-Werner Fassbinder eingefallen, der sich für einen Film einen Wanst angefressen hat. Ist er meines Wissens übrigens nicht mehr los geworden… und hat das Geheimnis wahrscheinlich mit ins Grab genommen. Aber vielleicht weiß ein Biograf ja was dazu.
Mein Tipp: Bier, möglichst Starkbier, notfalls Malzbier.
Prost
Poo