Hallo zusammen,
ich habe das Problem vor einiger Zeit schon mal im Kochbrett gestellt, habe aber nicht viele hilfreiche Tipps erhalten…
Ich bin seit meiner Kindheit leicht untergewichtig (oder an der Grenze dahin), das hat sich bis heute nicht geändert. Ich kann also essen was ich will, zudem nasche ich gerne mal.
Ein kräftiger Schuss Sahne im Gericht schadet mir keinesfalls.
Meinen Freund will ich damit aber nicht mästen. Abnehmen braucht er nicht, nur halt nicht zunehmen. Wenn ich Schoko/Chips/Nüsse für mich kaufe und nasche, will er natürlich auch etwas. Sahne im Gericht meide ich ihm Zuliebe, weil ich will das er zumnimmt (er ja auch nicht). Anfangs habe ich fettreicher gekocht, was ich jetzt schon reduziert habe. Ich versuche möglichst viel Gemüse ins Essen zu integrieren (ich habe mal Vegetarisch gelebt, jetzt aber aufgehört), was zuerst kritisch beäugt wurde.
Er lässt gelegentlich mal eine Mahlzeit ausfallen, weil er keinen Hunger hat (oder ihn nicht wahrnehmen will). Ihm schadet das nicht, aber ich verzichte dann auch (aus Faulheit, motiavtionslos…), was natürlich nicht gut für mich ist.
Habt ihr eine Idee, wie man das organisieren kann?
Tipps? Ideen?
Gruß
Tato