Hallo,
Ich würde gerne Fett ansetzen und schwerer werden. Gibts da tipps für mich? Bitte ernst nehmen!
(Falls ihr´s braucht meine Daten: 14Jahre; 82kg; 1,74 cm)
Sagst du uns, WARUM du das vorhast?
Hi,
bei den von dir angegebenen Daten, bist du ja mit den 14 Jahren schon ganz schön schwer. Es gibt eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund, warum du noch schwerer werden möchtest – außer du willst Sumo-Ringer werden. Du wirst daher in diesem Forum mit Sicherheit keine Tipps bekommen, wie du fettleibig wirst – schon gar nicht, weil du noch Jugendlicher bist. Warum willst du nicht einfach gesund sein und gesund bleiben?
Gruß B.
Moin auch,
Ich würde gerne Fett ansetzen und schwerer werden. Gibts da
tipps für mich? Bitte ernst nehmen!
viele (immer mehr) 14-jährige scheinen in der Beziehung irgendwie intuitiv „das Richtige“ zu tun: Wenig bis keine Bewegung und mehr essen und trinken (natürlich hochkalorisches Süßzeugs wie man es z. B. in Fastfood findet) als man verbraucht . . .
So einfach ist das: Wenn Du mehr Energie (gemessen in Kcal) zu Dir nimmst als Du verbrauchst, wirst Du automatisch fett und fetter - das ist relativ einfach (oder fandest Du es tatsächlich schwer, auf immerhin schon 82 KG Körpergewicht zu kommen?) und das Fett lagert sich je nach Veranlagung da an, wo ES will (also nicht unbedingt dort, wo DU möchtest). Für das Aussehen und die Gesundheit ist derartiges Fett also nicht unbedingt förderlich . . . Übrigens ist das „Abschmelzen“ solcher Fettdepots weitaus anstrengender, aufwändiger und zeitintensiver als deren Aufbau
(Falls ihr´s braucht meine Daten: 14Jahre; 82kg; 1,74 cm)
Damit dürftest Du schon nach meiner überschlägigen Berechnung übergewichtig sein und solltest unter gesundheitlichen Aspekten eher versuchen, Dein Gewicht zu reduzieren statt zuzunehmen.