Zunehmen in 2 Wochen

Ich bin 16, 1,67 groß und wiege Grad mal 52-54 kg!? ich möchte unbedingt zunehmen mit kraftraining und nahrung. Am besten schon ergebnisse i n 2 Wochen wenn dies möglich ist!?

lg KidDk

Warum hat die Jugend heute keine Zeit mehr?
Warum in 2 Wochen zu nehmen?

Nein, durch wirst in 2 Wochen keine messbaren Muckis aufbauen. Wenn du 3500 kcal isst, nimmst du aber vielleicht trotzdem zu.

Ob das Sinn macht?

Hi KidDk

Das mit der Gewichtszunahme ist so eine Sache. Da kommt es vor allem darauf an, was du für eine Nahrungsverwerter bist. So wie andere Leute rasch zunehmen, ist bei dir das Gegenteil der Fall.

Mein Tipp: Trainiere hart und seriös, iss gesund und ausgeglichen.

Das mit dem Gewicht ist nämlich nur eine Sache. Es geht vor allem um deinen Körper. Du musst dich wohl fühlen und deinen Körper mögen.

Gruss
Chris

Hi, da ich seit kurzer Zeit Vegan lebe ist es für mich schwierig auf deine Frage zu Antworten.
Da du eh Krafttraining machen möchtest, würde ich dir empfehlen einem Verein oder Fitnesscenter beizutreten.
Da gibt es bestimmt auch eine fachliche Beratung.
MfG

Hallo,
keine Ahnung, wieso Du zunehmen willst, hast doch keine schlechten Maße. In 2 Wochen Muskeln aufbauen ist auch ziemlich unrealistisch. Ich bin 1,61 m groß und wog in Deinem Alter so um die 56 kg. Zugenommen hab ich im Laufe der Jahre dann von ganz allein - leider. Tut mir Leid, ich bin leider nicht der richtige Berater für Dein Problem, glaube ich.

.

Ich bin 16, 1,67 groß und wiege Grad mal 52-54 kg!? ich möchte unbedingt zunehmen

Olá lieber ?,

mal ’ne Frage: Hast du in zwei Wochen ein Date mit einem hübschen Mädchen? Oder warum muss es so schnell gehen?

Wenn ich deine Anfrage richtig deute, möchtest du vor allem deinen Muskelumfang erweitern.

Also: So schnell geht schon mal gar nichts.

Wenn du es tatsächlich auf Muskulaturaufbau abgesehen hast, ergibt sich die Frage, warum? Nur um zu protzen? Dazu bin ich leider der falsche Ansprechpartner.

Wenn es dir aber generell ums Gewicht geht, kann ich dazu natürlich etwas sagen.

Aber auch dazu erst einmal die Frage: Bist du krank?

Wenn nicht, du dich also pudelwohl fühlst - rein körperlich, nicht psychisch - dann ist alles im grünen Bereich!

Du hast das ideale Gewicht und musst nicht zulegen.

Dazu aus eigener Erfahrung. Ich selbst habe damals mit weit über 20 Jahre 57 kg gewogen, und das bei einer Körpergröße von 173 cm. Ich bin damit super gut gefahren und war mein Leben lang kerngesund.

Und deine Chancen stehen ebenfalls gut, denn zu viel Gewicht ist für die Gesundheit nun mal schädlich.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch mal.

Mit den besten Grüßen für deine Gesundheit
Jan

Hallo!

Sorry, wenn ich das frage, aber bist du ein Junge oder ein Mädchen?
Also wenn du Sport machst, wird in deinem Körper Cortisol freigesetzt, was schon mal etwas Wasser einlagert, wodurch du ein wenig mehr wiegst. Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob du Fett oder Muskeln zunehmen willst, weil es bei Fett leichter ist als bei Muskeln. Innerhalb von 2 Wochen kannst du keine 2kg Muskeln zunehmen. Das ist schlicht weg unmöglich. Aber wenn du einfach genug Proteine isst und Fette sowie Kohlenhydrate kombinierst, könnte das was werden.

Am besten zum Frühstück die drei Bausteine verbingen d.h. Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß und Abends auf keinen Fall auf Kohlenhydrate verzichten. Außerdem solltest du ruhig Zwischenmahlzeiten zu dir nehmen.

Du könntest morgens z.B. Vollkornbrot mit Aufschnitt und gekochtem Ei essen, ruhig dick Butter drunter und noch ein bisschen Banane für ein paar Vitamine.

Iss zwischendurch Obst oder einen Joghurt mit Zucker oder sonst irgendwas mit Kohlenhydraten. Iss Mittags wie du willst und Nachmittags wieder den Snack mit Kohlenhydraten und Abends auf jeden Fall wieder Kohlenhydrate. Achte trotz alle dem, dass du hochwertige Fette zu dir nimmst z.B. in Avocado, Fisch und vielen Ölen.

Hoffe das hilft dir.

Liebe Grüße

Liavana

Hallo KidDk,

nun, das Ganze in zwei Wochen hinzubekommen wird sicher schwierig. Mit dem gezielten Zunehmen kenne ich mich nicht so sehr aus, aber ich denke eine kohlenhydratreiche Nahrung wäre da angebracht(viel Reis, Vollkornnudeln usw.). Damit du auch Muskeln aufbaust (die bekanntlich schwerer sind als Fett) brauchst du auch viel Eiweis. Das bekommst du über Bohnen, Milchprodukte (z.B. Käse), Fleisch, Eier, Fisch, Eiweis-Shakes… . Tja und dann ordentlich trainieren, dann hast du vielleicht schon erste Ansätze in zwei Wochen.

Grüße, Loreen

Also Zunehmen an sich ist mit richtigem Essen und Training kein Problem, allerdings wirst du in 2 Wochen vom Gewicht her keinen Erfolg erzielen können.

Muskel- und Masseaufbau ist eine große Aufgabe welche erfordert dass du deinen ganzen Tagesablauf und deine kompletten Essgewohnheiten danach ausrichtest um wirklich gute Erfolge zu erzielen.

Trotzdem dauert es Monate um erste Erfolge zu erreichen und Jahre um dahin zu kommen wo man hin will.

Das ist kein Sport wie jeder andere und da kann man nicht einfach mal 2 Wochen hergehen und Erfolge erzielen. Es erfordert Hingabe und Disziplin über Jahre hinweg.

Hi Kid.

2 Wochen finde ich sehr ambitioniert, auch wenn du 16 bist und deine Testosteronproduktion sehr hoch ist. Du brauchst mindestens sechs bis zwölf Monate bis sich erste Ergebnisse abzeichnen. Dabei solltest du mindestens 2-3 Mal die Woche das Studio aufsuchen und auf deine Ernährung achten. Auch das Ausdauertraining sollte nicht außer Acht gelassen werden, sonst nimmst du auch um den Bauchbereich herum zu, was du bestimmt nicht willst.
Falls du mehr Fragen zum Trainingsaufbau haben möchtest, kann ich dir gerne weiter helfen.

Bis denne, Tolscher