Zunehmen nur wie ?

hallo an alle :smile:

habe vielleicht ein komisches Problem da ich gerne zunehmen würde, nur weiß ich nicht wie. Ich bin jetzt 19 Jahre alt, 170 cm groß und habe immer so um die 50 - 51 kg, was natürlich bei einem Mann noch dazu, nicht wirklich so prickelnd ist.

Vielleicht würden sich viele Menschen wünschen alles essen zu können was sie wollen ohne dabei zu zunehmen, bei mir ist das der Fall nur möchte ich irgendwie ein paar Kilo mehr haben.

Kennt vielleicht jemand eine Methode oder Nahrungsmittel die ich zu mir nehmen kann die besonders zur Gewichtszunahme geeignet sind?

vielen dank schon mal
lg martin

Hallo martin…

versuch es doch ma mit krafttraining und viel sahne. ein freund von mir hatte dieses problem auch und er ist kaum wieder zuerkennen.
lg

hallo :smile:

danke für die rasche Antwort, hmm trainiere schon seit einigen Monaten meine Bauchmuskeln aber an Sahne hab ich noch nicht gedacht. wie nimmt er denn das zu sich? werd wohl mein trainingsprogramm verstärken müssen :wink:

lg

Buchtipp: Gesund zunehmen
Hallo Martin,

ich hatte diese Buch neulich schonmal empfohlen, das könnte das Richtige für dich sein, schau selbst:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

beste GRüße,

Barbara

Hallo,
Du solltest zunächst mal zusammenaddieren, was überhaupt Du überhaupt de fakto an Kalorien zu Dir nimmst. Dein Hungergefühl wird wg. des geringen Gewichts auch nicht sonderlich ausgeprägt sein, d.h. analog zu einer Diät ist hier Essen nach Plan angesagt.

Gruss
Enno

hallo du,

also ich kann auch nur empfehlen, dass du dich wirklich schlau machst, was für dich zum zunehmen gut ist. evtl ernährst du dich ja fehlerhaft oder zu wenig, vor allem in der kombination mit fitness.

solltest du aber feststellen, du ernährst dich ausgewogen, dann gehörst du evtl zu den wenigen menschen, die einen sehr hohen grundumsatz haben. hier kann ich ehrlich gesagt keine sahne empfehlen, das ist keine wirkliche lösung auf dauer… und ungesund dazu…

es gibt im netz einige nahrungsergänzungsseiten - vor allem für sportler. man wird dir dort vor allem eiweiss und viele kohlenhydrate empfehlen, die es als zusatznahrung z.b in pulverform gibt.
auch sonst sind dort noch div vitamine enthalten.
ich würde mich also an solche mittel halten.
frag mal in deinem studio die leitung, von welcher firma dort die mittel empfohlen werden.

und wirklich, mach dir die mühe, lerne wie die abnehmenden es müssen, welche nahrungsgruppe was ist, welche inhaltstoffe enthalten sind etc.
wenns dir allein schwer fällt, es bieten die VHS und gesundheitsparks hier kurse an, da lernste was fürs leben:wink:

LG

nina

Schau mal hier vorbei:
http://www.zunehmen-weightcharger.de