Zunehmen

Also ich weiß ja, daß in Deutschland eher Übergewicht verbreitet ist, aber ich möchte zunehmen…
Mit welcher „Diät“ kann ich (m) 180, 63 kg gesund (klar) an Gewicht zulegen?

Hallo!
Falls Du versuchst, Dein Problem nur durch üppigere Mahlzeiten in den Griff zu bekommen, machst Du aus Deinem schlanken Körper eine wabbelige Masse. Wenn Du das nicht möchtest, hilft nur Sport - möglichst mehrere Sportarten, damit Gewebe und Muskelpartien des gesamten Körpers beansprucht werden. Ja, und dann ausgewogen futtern, was Dein Hunger hergibt. Beneidenswert!

Gruß

Wolfgang

Hallo,

da muss ich doch fragen: was stoert Dich an Deinem Gewicht? Du bist doch gesund wie Du selbst sagst. Fuehlst Du Dich nicht wohl? Oder willst Du nur Maedchen anbaggern mit einem kraftgestaehlten Koerper.
Dann hilft nur das, was Wolfgang gesagt hat. Ich finde es toll, dass ich mir ums Essen keine Sorgen machen muss. Ich esse was mir schmeckt (natuerlich ausgewogen) und fuehle mich wohl. Darum werde ich beneidet. Bevor ich mir eine Essstoerung anfresse bleibe ich wie ich bin.
Es sollte allerdings ausgeschlossen sein, dass das niedrige Gewicht durch Schilddruesenueberfunktion oder sonstwie krankhaft bedingt ist. Bist Du zB staendig aufgedreht, kannst Dich nicht richtig konzentrieren? Wenn das abgeklaert ist, geniess das Leben und gutes Essen.

Niels (183cm / 65kg)

hmmm, Thema Schilddrüse… ständig aufgedreht trifft zu, ich schlafe 5 Stunden die Nacht, Konzentrieren ist kein Problem. Wer findet sowas raus?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geh mal zum Hausarzt oder Internisten!