meine Kurzsichtigkeit wurde eigentlich immer stärker. Der Augenarzttermin war schon immer leicht deprimierend. Nun mit 40 fiel der Begriff „evtl. maligne Myopie“.
Wem geht es ähnlich, wer beschäftigt sich selbst mit diesem Thema. Warum kann man so wenig Infos nachlesen, außer der Aussage "…maligne(eher selten)… "
Angeboren ist angeboren, darum beruhigt es mich nicht das es selten vorkommt.
Wie kann ich meinen Augen etwas gutes tun?
Hallo Micky,
vielleicht liegt es daran, dass eine Myopia maligna wirklich sehr selten ist, sodass es eher wenige Menschen mit diesem Erkrankungsbild gibt.
Leider kann ich Dir nur diesen Link bieten:
http://www.augen-forum.de/augen-forum/forumitem.2011…
der sich aber auch schwerpunktmäßig damit beschäftigt, dass es bereits erhebliche Netzhautveränderungen gegeben hat, und ein Fachmann für die Behandlung genannt wurde.
Ich bin der Meinung, dass Du Deinen Augenarzt um einen längeren Gesprächstermin angesichts dieser Diagnose bitten solltest.
Er kennt Dich, den Befund (hoffentlich seit Jahren), und nur er kann abschätzen wie die Prognose konkret für Dich ist.
Als Patient soll und darf man Fragen stellen!!
Schreib Dir alles auf, was Dich beschäftigt…angefangen vom (noch erlaubten) Autofahren über eine mögliche berufliche Einschränkung, wo es dann Hilfen gibt, etc. etc.
Angelika