Zunge brennt was tun?

Seit etwa 7 Monaten habe ich mit einigen Unterbrechungen,Zungenbrennen,kratzen im Hals.
Bin 45Jahre.Kann es an den Wechseljahren liegen?Habe schon vieles untersuchen lassen(Magenspieglung,HNO, Blutwerte OK, außer mein Vitamin B12-Spiegel war runter.Bin seit über 1Monat dabei das B12 per Spritzen
mir zu zufügen.War auch beim Frauenar zt wegen den Hormonen.Habe vom Frauenarzt „CycloÖstrynal“ verschrieben bekommen.Friere auch oft wenn ich Zungenbrennen habe.Meine Schilddrüsenwerte sind OK.

Hallo chicken65!
Wie ich erkennen kann, sind Sie in besten ärztlichen Händen, also ist das Problem für Sie nicht lebensbedrohlich sonder schlicht unangehem. Die wichtigsten Informationen, um Ihnen einen guten Ratschlag zu geben fehlen mir gänzlich. So stelle ich für Sie folgende Punkte in den Raum, die Sie selbst abklären und danach handeln können, ohne mir weiter antworten zu müssen:
a. trinken Sie täglich genügend? empfohlen werden mind. 2, wenn nicht 3 l Flüssigkeit am Tag.
b. wie ernähren Sie sich? Fast Food, einseitig, viel Industrieware in Form von Fertigpackungen? probieren Sie die Küche von Jamie Oliver oder die aryuvedische Küche aus. Ihr inneres Kräfteverhältnis würde dadurch gestärkt werden.
c. trinken Sie regelmäßig Alkohol, wie Bier, Wein oder Mixgetränke? Versuchen Sie es mit einer Essigkur.
Es gibt noch viele solcher Fragen, die direkt mit dem Körpergefühl und der Ernährung zusammen hängen. „Du bist was du ißt“. Versuchen Sie, sich gänzlich anders zu ernähren als bisher.
Im Internet finden Sie unter dem Link
Apotheken-Umschau.de/Zungenbrennen andere
informative Antworten, die auch sehr vielseitig sind.
Ich hoffe Ihnen eine neue gedankliche Richtung für Ihr Problem gezeigt zu haben und wünsche Ihnen viel Zuversicht und Erfolg bei der Durchsetzung.

R.J.