Zunge schmerzt, Hals schmerzt

Hallo, leide seit knapp 2 Monaten unter immer wiederkehrenden Halsschmerzen beim Schlucken. Durch Antibiotikum war nur eine vorübergehende Besserung festzustellen. Halsschmerz kommt in unregelmäßigen Abständen ganz plötzlich und stark, vergeht dann aber auch meist nach 1 -2 Tagen wieder. Lymphknoten am Hals sind bei mir eig. immer ein wenig geschwollen. Nun tut mir seit gestern auch noch die Zunge beim Anheben weh, was sich auch beim Schlucken und Essen bemerkbar macht. Was könnte das denn sein??

Hi,

hast du dir vielleicht auf die Zunge gebissen?

Gruß

Samira

Nö, das hätt ich schon gemerkt:wink: Das ist eher so unten das Zungenbändchen. Ziemlich komisches Gefühl, also eher beim Anheben der Zunge im Mund tut das weh und auch beim Schlucken. Ist nur schwer definierbar obs nicht doch ein Halsschmerz is…!?

Nö, das hätt ich schon gemerkt:wink: Das ist eher so unten das
Zungenbändchen. Ziemlich komisches Gefühl, also eher beim
Anheben der Zunge im Mund tut das weh und auch beim Schlucken.
Ist nur schwer definierbar obs nicht doch ein Halsschmerz
is…!?

Hast du deine Mandeln noch? Du sagtest das deine Lymphknoten entzündet seien, evtl. Drüsenfieber? Ab zum Arzt.

Gruß

Hab ich mir auch schonmal überlegt. War ja auch beim Arzt, angefangen hats mit ner ordentlichen Erkältung. Nachdem die ewig nicht vergangen ist bekam ich Antibiotikum. Hat vorübergehend geholfen, aber naja. Jetz wieder alle paar Tage die Halsschmerzen… Kein Husten kein gar nix. Bin gespannt wie lang ichs mir noch anschau bis ich zum Arzt geh und mir wiiiedermal tabletten geben lass…
Dankeschön für die Antworten:wink:

Ah ja, Mandeln hab ich auch noch…