Zungen modifikation

In wohn in Friedrichshafen (88045) ich würde gern meine Zunge spalten lassen wo macht man das? Wie viel kostet das? und Wie lang dauert die abheilzeit? und was muss ich beachten? Und was muss ich noch alles wissen und kann das auch wider zusammen wachsen?

Hallo,

in Friedrichshafen kenne ich mich natürlich nicht aus - aber es gibt bei weitem nicht in jeder Stadt ein Studio für Bodymodifications - meistens muß man etwas fahren…
Wir haben oft Kunden aus dem Süden im Studio - es scheint in der Region nicht viel zu geben…

Das eigentliche Spalten dauert maximal 1 Minute, insgesamt mit allen Vorbereitungen, Einwirkzeiten, etc. solltest du aber mindestens ein bis zwei Stunden Zeit einplanen. Besonders schmerzhaft ist das Spalten der Zunge nicht, es gibt ja eine Betäubung :smile:
Wir spalten die Zunge mit einer speziellen chirurgischen Schere, das geht sehr schnell und präzise und erzeugt schön glatte Ränder. Anschließend kann man die Ränder vernähen, das sorgt für eine andere Form der Zungenhälften nach der Abheilung als wenn man es nicht näht, außerdem verhindert es eventuelle Nachblutungen und verringert das Wiederzusammenwachsen. Wenn genäht wird, müssen nach ca 10 Tagen die Fäden gezogen werden. Das Spalten kostet 250€ inklusive Nachkontrollen, mit Naht 300€.
Man kann sofort anschließend sprechen und das sollte man auch, nur Übung macht den Meister.
Die Zunge schwillt nicht annähernd so stark an wie nach einem Zungenpiercing, das hält sich in Grenzen. 
Hast du bereits ein Zungenpiercing? Das wäre eine hervorragende Vorübung.
Ein Zungenpiercing ist vorher wirklich extrem empfehlenswert, der Unterschied in der Abheilung und Komplikationsrate zwischen gepiercten und ungepiercten Zungen ist wirklich frappierend, daher spalten wir keine ungepiercten Zungen mehr.

Die Abheilzeit insgesamt sind ca 4 Wochen.

Mehr Infos kann ich dir gerne im Beratungsgespräch geben, zB was und wie man essen kann und wie man es pflegt usw… :smile:

LG
Andrea

ich weiß nicht wo man das machen kann aber ich würde beim nächsten piercer mal nachfragen ob er das weiß. ich kenne mich nicht wirklich mit zungenspalten aus, aber was ich dir sagen kann ist, dass die abheilzeit, je nach person ca 10 wochen dauert und die zunge dannach nicht mehr zusammenwachsen kann, das ließe sich dann nur chirurgisch mehr oder weniger umkehren. hoffe ich konnte helfen.

Hallo,
leider kann ich Dir, bei deiner Frage, nicht helfen.
Weil ich nur auf die „operative Notwenidigkeit“ spezialisiert bin.

Im ersten Moment würde ich sagen: „Lass es!“, denn eine Zunge kann man schnell spalten, aber das wieder Zusammenfügen einer gespaltenen Zunge ist kompliziert und schmerzhaft, wenn diese ohnehin wieder vernünftig zusammen wächst.
Wenn dann nur mit Narben und was dann für Komplikationen auftreten, kann niemand sagen.
Aber es ist deine Angelegenheit, was Du mit deinen Körper machst!

Wenn eine Zunge „gespalten“ wird, dauert es bis zu drei Wochen, bis diese einigermaßen, oberflächlich, abgeheilt ist.
In der Zeit wirst Du sicherlich sehr empfindlich sein, mit heißen und kalten Speisen. Milchprodukte sind sehr schlecht, weil Milch schleimt und einen Nährboden für Bakterien liefert.

Wenn Du dich für einen solchen „Eingriff“ entscheidest, wird es sicher nur ein Tattoo-Studio machen?!
Es ist unwahrscheinlich, daß Du einen Arzt findest, der das macht!
Suche dir daher unbedingt sehr sorgfältig dieses Studio aus, stelle Fragen und sei skeptisch!
Höre nicht auf irgendwelche Versprechen, die unrealistisch sind.

Mehr kann ich leider nicht sagen.
Gruß
S.Krüger