Hey!
Da ihr mir schon so oft geholfen habt hab ich mal wieder eine Frage!
Wie steht ihr zu Zungenpiercings? was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Wäre lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen mal mitteilen würdet!
Liebe Grüße
C
Hey!
Da ihr mir schon so oft geholfen habt hab ich mal wieder eine Frage!
Wie steht ihr zu Zungenpiercings? was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
C
Hi,
Wie steht ihr zu Zungenpiercings?
ist so nötig wie ein Kropf und Plattfüße.
Frag mal Zahnärzte, was die davon halten.
Gandalf
Hi,
die Teile sind nicht wenig störend beim Küssen, um nicht zu sagen, sie nerven ungemein.
Außerdem sind sie gesundheitlich nicht unbedenklich.
Beste Grüße
=^…^=
Hallo C,
ich kenne keine gefährlichere Stelle für ein Piercing als die Zunge.
Bei einem Abszess im Stichkanal kann es zu einer Sepsis kommen, d.h. zu einer Ausschwemmung von Eiter über die Blutgefässe. Da die Zunge ausgesprochen stark durchblutet und von besonders grossen Gefässen durchzogen ist, ist das Risiko von teilweise lebensgefährlichen Entzündungen (z.B. Endocarditis) besonders hoch.
Selbst wenn es durch einen Abszess in der Zunge nur zu einer lokalen Narbenbildung kommt, besteht das Risiko, dass diese Narbe mitten in einem der feinmotorischsten Muskeln des Körpers zu einer langdauernden Bewegungseinschränkung der Zunge mit daraus resultierenden Sprach- und oder Schluckstörungen kommt.
Grundsätzlich gilt bei allen intraoralen Piercings, dass Zähne und Zahnfleisch erheblich gefährdet werden, mal ganz abgesehen von dem Risiko der Materialunverträglichkeit. Aus welchen Metallbestandteilen die verwendeten Legierungen bestehen, dürfte im Regelfall das Geheimnis des Herstellers bleiben.
Fazit: Wenn schon ein Piercing, dann wenigstens da, wo ausser der Gefahr einer kleinen Narbenbildung kein weiteres erhebliches Gesundheitsrisiko besteht (über welches man im Regelfall im Piercingstudio auch nicht aufgeklärt wird).
Gruß
Gero
Hallo,
muss man wirklich nicht haben.
Nachdem mein Sohn (damals 21) es fertiggebracht hatte, das Teil zu verschlucken und es im Krankenhaus dann wieder aus dem Magen geangelt worden war, sah er das übrigens plötzlich genauso *gg*.
Gruss
Petra
hallo
also ich bni selbst trägerin eines zungenpiercings. muss sagen ich finds echt klasse. stich tat nicht weh (ohne betäubung) war die ersen paar tage etwas dick, essen gewohnheitssache - aber ist nach 2.3 tagen wunderbar ageklungen. nach dem stechen mus sman immer nach dem essen mit mundwasser gut durchspülen und mit gefrorenen kamillenteewürfeln oder eis kühlen. auf (roh)milchprodukte muss man die erste woche verzichten - aber das war bei mir kein problem.
piercings machen die zähne kaputt - wenn man damit rumspielt. das gilt für lippen- und zungenpiercings. ich hab selbst biedes, spiele selten damit und hab einwandfreie zähne 
anfangs stört der lange stab doch recht viel beim kauen, aber sobald man einen kurzen eingesetzt bekommt ist das auch fast annährend weg *es sei denn man ist zu schnell oder hektisch* ich komm also selten mal mit dem stab ziwschen die zähne.
beim küssen genial
stört weder mich noch meinen partner und generell irgendwo toll - allein das gefühl auf der zunge. aber das sieht ja eh jeder mensch anders
ich bereue es nicht!
liebe grüße
patricia
Hallo,
piercings machen die zähne kaputt - wenn man damit rumspielt.
das gilt für lippen- und zungenpiercings. ich hab selbst
biedes, spiele selten damit und hab einwandfreie zähne
Wie ich deiner Vika entnehmen kann, kannst du auf lange Jahre Erfahrung zurückblicken. Doof bloß, dass Zahnärzte da schon länger Erfahrungen sammeln und auch von mehr als nur von einer Person.
Gruß
Elke
ohhhh da kann ich wiedersprechen 
mein Freund hatte eins und ich war begeistert 
Aber ich danke euch für eure Meinungen ich denke die Meinungen spalten sich hier…ob ich jetzt mir eins stechen lassen nur um es zu testen weiß ich nich
ein versuch wäre es natürlich wert aber der würde auch 50 euro kosten also ich weiß nich
mal schaun hab ja noch ein bisschen Leben vor mir 
Gruß
C
Hey
Super danke…ja mein Freund hatte am AnFang lechte schmerzen aber danach meinte er ist das Gefühl einfach nur noch geil
…ja wie unten gesagt werd ich mal schauen aber danke für deine einzige positive antwort 
Gruß
ThE C
Hi!
Wie steht ihr zu Zungenpiercings? was habt ihr für Erfahrungen
gemacht?
Ich persönlich noch keine, aber ein Schüler von mir.
Seine Erfahrung: Er hatte danach keinen Geschmackssinn mehr. Und das als Kochlehrling.
Das bedeutete nicht nur, dass er in seinem Beruf nichts mehr wird, sondern auch einen eklatanten Verlust an Lebensqualität.
Oder kannst du dir vorstellen so zu leben, dass du keinen Geschmack mehr richtig wahrnimmst? Kein Essen schmeckt mehr richtig?
Also, ich würd mir das sehr genau überlegen.
LiebeGrüßeChrisTine
Ein altes Sprichwort sagt, …
schreib wie du sprichst.
Hallo,
ist Zungenpiercing eigentlich beim Sprechen hinderlich?
Fragender Gruß
Der Franke
eigentlich nicht, nein.
eigentlich nicht, nein.
und ich nehme meine etwas blöde Anspielung ohne Einschränkung zurück. Sorry.
Gruß
Der Franke
Hab eins seit 5 Jahren.
Tat nicht weh, musste aber zeiemlich weit vorne gestochen werden, weil das untere Bändchen es nicht anders zuliess. Mittlerweile hat es fast die Zungenspitze erreicht, weil es ja so zusagen „rauswächst“.
Zum sprechen kann ich nix sagen, lispel eh, wegen Überbiss. Schiebe es aber aufs Piercing 
Ein Zahn ist mittlerweile weggebrochen, weil der wegen Karies unter der Füllung (also nicht sichtbar) hohl wurde. Dann ein paar mal draufgebissen und…peng.
Die unteren Schneidezähne sind schiefer als vorher (hatte Zahnspange, waren schon recht gerade). Habe gehört das kann durch die Schwellung anfangs kommen?!
Alles in allem finde ich es schön, aber ein 2.tes mal nicht, zuviel kaputt gemacht. Aber ist halt nicht gleich bei jedem so.
lg, nadia
aber danke für
deine einzige positive antwort
Ich lach mich kaputt! Wie betont ist denn dein „
“ gewesen?
Warum fragst du überhaupt andere nach ihrer Meinung wenn du eh nur die akzeptierst die du hören willst?
Sachen gibts… 
VG,
J~
Servus Petra,
das scheint die Ökotrophologin in diesem thread nicht abgehalten zu haben 
die paar Kalorien
Im Magen stellt sich jedenfalls raus, ob das Material des piercings etwas getaugt hat. Die meisten dürften am 4ten Tag verdaut sein /big diabolic . .
Bon appetit
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
. . . also eins machen die Dinger (neben nachgewiesenen Veränderungen der Zahnstellung) wohl auf jeden Fall - sie schlagen sich auf die Rechtschreibkompetenz 
duck und . .
Kai
kommst du mit dem piercing denn an die vorderen schneidezähne? mir wurd direkt abgeraten es weiter vorne zu machen weil es eben schädlich ist wenn man dauerhaften zahnkontak damit hat.
lg
patricia
Wahrscheinlich schreibt sie ohne Zungenpiercing so, wie sie dann mit Zungenpiercing sprechen wird.
*g*
LiebeGrüßeChrisTine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
D
dann lies mal jeden Beitrag hier… dann weist du nacher auch warum man sich nicht für jeden bedankt!!!