Hallo!
Dumme Frage: Was kann alles beim piercen der Zunge passieren ? Hat jemand eine Ahnung, wie oft dabei was schief geht und wie schwer dann die Folgen sind ? Hat jemand hier vielleicht selbst schon Erfahrungen gemacht ?
Freue mich über Eure Antworten.
Markus
wenn es von einem unerfahrenen piercer gemacht wird, kann es im schlimmsten fall zu lähmungserscheinungen kommen. 100 prozentige hygiene sollte ebenfalls sichergestellt sein.du selbst musst auch noch lange antiseptische behandlungen selbst vornehmen. ich kenne persönlich 2 leute, die ein zungen piercing hatten, es sich aber nach diversen entzündungen wieder
entfernen liessen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Metalle im Mund sind relativ kritisch, denk an die Diskussionen ueber Amalgam und Gold-Fuellungen. Mit dem Zungenpiercing bekommst du ein weiteres Metall in den Mund.
Ausserdem habe ich bisher noch nie jemanden gesehen, der ein Zungen/Lippenpiercing hatte und dabei nicht staendig oder zumindest gelegentlich damit „herumgespielt“ hatte. Das kann zu einer Reizung und damit zu den bereits erwaehnten Entzuendungen fuehren.
Gruss, Niels
Hallo Markus!
Nicht nur das Piercen selber ist ein Risiko, sondern auch das Piercing selber…
Ein Zungenpiercing ist ja fast immer eine Kugel und da die Zunge im Mund nie ruhig ist, sondern sich viel bewegt, stößt man unweigerlich auch immer wieder an die Zähne. Dadurch können Schmelzdefekte an den Zähnen entstehen…
Gruß
Pia
Hallo Markus,
ich selbr habe seit ca. 4 Jahren einen Zungenpíercing. Es ist wichtig, daß das Studio super sauber ist und der Piercer erfahren ist. Es kann zu Blutungen kommen, Lähmungen aber nur im schlimmsten Fall, wie gesag, wenn der Piercer unerfahren ist. Denn eigentlich piercen die Piercer sicher öfter am Tag. Risiko besteht immer. Deine Zunge wird danach ziemlich stark anschwillen da die Zunge ein Schwellkörper ist. Suppe essen ist dann angesagt, ist aber nicht bei jedem Fall. Manche können sofort wieder drauf los essen. Die Zunge wird nicht betäubt nur abgeklemmt, denn in der Mitte der Zunge sind kaum Gefühlsnerven. Du bekommst dann für ca. 1 Monat einen richtig langen Stab, mußt täglich mit Listerine etc. Spülen um die Bakterien zu bekämpfen. Nach 1 Monat, wenn die Zunge nicht mehr angeschwollen ist (ist meistens im Preis mit drinn ca. 150,00 DM) bekommst Du dann einen neuen Stab und fertig. Hygiene ist aber sehr wichtig also ruhig öfter mal spülen.
Wenn Du keine Lust mehr auf Dein Piercing hast und diesen entfernst, dann wächst das Loch nach nur 1-2 Tagen vollkommen zu soagar schon nach ein paar Stunden. Also, viel Spaß, ein bißchen Schmerzen sind schon dabei, ist aber zu ertragen.
Gruß Steffi